gestern habe ich mir die Testversion des Programms Portrait Professional heruntergeladen und ein wenig damit "herumgespielt". Ich mache ja gerne Portrait-Fotos, aber es lässt sich oft nicht vermeiden, dass das Model rote hektische Flecken im Gesicht hat, oder gerade mal einen Pickel. Klar, am liebsten lasse ich alles natürlich, aber manchmal wünscht man sich auch ein geschöntes Bild.
Klar, lässt sich fast alles auch mit den herkömmlichen Boardmitteln machen, wie zum Beispiel Photoshop Elements, aber das ist recht umfangreich und aufwendig.
Mit dem Programm Portrait Profesional kann man in sekundenschnelle, ein Gesicht verschönern. Das Programm erkennt die Gesichter in einem Bild und man kann nur diese speziell bearbeiten.
Wer Interesse hat, kann sich eine Testversion herunterladen und das mal ausprobieren. Leider lässt sich dann aber nichts speichern oder drucken. Da ich von dem Programm so begeistert bin, habe ich es mir heute gekauft. Im Moment wird es mit 50% Rabatt angeboten und kostet somit "nur" 29,95 €.
Eben habe ich mal ein paar Versuche gestartet, ich blicke noch nicht ganz durch, aber es ist recht einfach zu bedienen.
Hier mal ein Foto, das ich u. a. mit diesem Programm bearbeitet habe.
Viele Grüße
Petra
Bild 1: roh-Datei unbearbeitet, nur verkleinert und etwas nachgeschärft
Bild 2: wie ich es hier veröffentlicht hatte
Bild 3: mit Portrait Professional bearbeitet 1. Version
Bild 4: mit Portrait Professional bearbeitet 2. Version, das ist mir persönlich aber zu "glatt"
Das sind erst meine ersten Gehversuche, ich weiß, ich habe ein paar Regler zu viel gestellt, aber irgendwann muss man ja anfangen und prinzipiell finde ich die Möglichkeit super, schnell und effektiv. <$§$