Beiträge von Petra
-
-
Ohne Muster uns alles geht es bei mir auch schnell, aber wenn ich zählen und Farbe wechseln muss, dann dauert es länger, aber in 1,5 Stunden habe ich noch keinen Schuh fertig gehabt. Bin wohl ein bissel langsamer.

Ich habe bisher nur zwei verschiedene Hersteller gehabt und die haben miteinander harmoniert, denn die letzten Puschen waren halb von Aldi und halb von Wash & Filz-it.
-
Dünenlandschaft
-
Maxi, morgen werde ich ganz fest an Dich denken... <$§$ Hoffentlich sind die Werte nicht so schlecht. Dann sollten wir uns doch gleich für diese Woche gesundes Essen, viel Sport und Bewegung vormerken. Ich mache mit! >""§
-
-
-
Ich melde mich noch einmal wegen der Reisegepäckversicherung. Wie ich schon schrieb, haben wir eine Hausratversicherung bei der Zürich Versicherung, schon seit über 20 Jahren ohne jemals einen Schaden gehabt zu haben.
Am 6.1.2013 habe ich eine Anfrage an die Gothaer und an die Züricher Versicherung geschrieben. Die Gothaer hat am nächsten Tag geantwortet. Auf die Antwort der Zürich Versicherung warte ich immer noch. Ich habe 2 x bei dem Service Center angerufen. Dort ist man nicht in der Lage, mir die Frage zu beantworten, was bei der Hausrat versichert ist, ob ich weltweiten Schutz gegen Aufpreis bekommen kann etc.
Meine Anfrage liegt aber vor und auf die Antwort müsste ich noch warten, denn dieses müssten "Spezialisten" machen. Was ist denn das für ein "Laden" Wir sind so etwas von sauer und überlegen, ob wir nicht kündigen!
Viele Grüße
Petra -
-
-
Heike, Du hast gewonnen.

Ja, es ist ein Vorhängeschloss!
-
Ein neues Rätsel, was ist das?
-
-
-
Diese Puschen habe ich speziell für SeeStern gefertigt:
An Material:
100 g Filzwolle in Gelb und Schwarz, Rundstricknadel in Größe 8Auf der Rundstricknadel 16 Maschen in Gelb und 16 Maschen in schwarz anschlagen und 31 Runden glatt rechts stricken (eine Reihe rechts, eine Reihe links) Beim Wechsel der Farben werden die Fäden miteinander verschlungen.
In der 32. Runde an beiden Seiten eine Masche zunehmen. Es wird nicht zur Runde geschlossen, sondern 26 Reihen weitergestrickt.
Für die Spitze werden in der 1. Runde 2 Maschen rechts zusammengestrickt, 3 Maschen rechts, 3 x wiederholen und dann 3 Maschen rechts und zwei Maschen überzogen stricken, also 1. Masche abheben, 2. Masche stricken und die abgehobene über die gestrickte Masche ziehen, 2-3 x wiederholen.
Nächste Reihe wird links gestrickt, 3. Reihe 2 Maschen rechts zusammenstricken, 2 rechts, 3 x wiederholen, dann 2 Maschen rechts und 2 Maschen rechts überzogen, 2-3 x wiederholen
4. Reihe links stricken, 5 Reihe: 2 Maschen rechts zusammenstricken, 1 Masche rechts, 3 x wiederholen, 1 Masche rechts, 2 Maschen überzogen zusammenstricken 2-3x wiederholen
6. Reihe links und 7. Reihe 2 Maschen rechts zusammenstricken und 2 Maschen rechts überzogen stricken , es sollten zum Schluss 8 Maschen überig sein. Bei mir waren´s 9, aber das spielt keine Rolle. Diese zieht man zusammen und vernäht den Faden.Die hintere Naht wird geschlossen und auch die obere Naht muss zusammengenäht werden.
Dann nimmt man einen schwarzen Faden und stickt eine Linie, jeweils über 3 Maschen auf dem gelben Teil und einen gelben Faden auf dem schwarzen Teil. (siehe Bild)Die restlichen Fäden vernähen und den zweiten Puschen gegengleich stricken.
Dann mit einem halben Becher Waschpulver und 3 Tennisbällen in der Waschmaschine bei 40° C Normalprogramm waschen und danach sofort in Form ziehen.
Die Größe entspricht ungefähr 39/40 je nach Fuß und wie man sie nach der Wäsche streckt.
Viele Grüße
Petra -
Taschentuch
-
Unsere Sommerpläne stehen auch, zum Teil jedenfalls. Da ich im Herbst unbedingt wieder auf den Fotoworkshop nach Helgoland will (MUSS!), kann ich ja nicht zu meiner Freundin nach Amerika. Daher habe ich das jetzt in die Sommerferien gelegt, denn ich nehme Jenni wieder mit. Im Moment steht nur fest, dass wir 5 Tage in New York bleiben, Friedrich hat auch vor nach New York mitzukommen und fliegt dann wieder nach Hause. Jenni und ich werden dann zu meiner Freundin fahren, oder sie für ein paar Tage zur Tochter meiner Freundin. Das wissen wir noch nicht so genau. Ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin. :,.)
-
Meine Schwester in Köln hat sich den Sachkundetest der Stadt Köln besorgt. Es sind 20 Seiten vollbeschrieben mit Fragen, die manchmal nicht ohne sind. Sie hat morgen Bereitschafts-Dienst und will sich da mal an diesen Test üben. Bin gespannt, was sie sagt.
Viele Grüße
Petra -
-
Hi, hi, genau <$§$ >""§
-
Da ist richtig, nur noch weiß man ja nicht, was überhaupt hier verlangt wird. Muss der Hund auf Kommando bei Fuß gehen und kommen, wenn man ihn ruft? Da würde Feli als Hund glatt durchfallen, er hört nämlich überhaupt nicht und der Hundehalter hätte auch seine Freude... Erst gestern haben wir sie wieder "eingefangen". Mit Leckerlis... :,.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!