1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2013

    • Reiseplanung
  • Petra
  • 31. Januar 2012 um 21:34
  • Geschlossen
  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 12. Januar 2013 um 08:29
    • #161

    Wir haben gestern Abend für Juli die Flüge von München nach Athen gebucht. :kkorken
    Haben gerade noch die Abflugzeiten bekommen die wir wollten. Leider war war der Preis höher, als wir uns vorgestellt haben. Auf dieser Strecke gibt es keinen wirklichen Wettbewerb, so können die Preise diktiert werden. Hoffentlich ändert sich das mal.
    Heute werden wir noch den Flug Athen - Santorin buchen.
    Geplant ist: 3 Tage Santorin, 6 Tage Naxos und 6 Tage Paros.

    {h

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 12. Januar 2013 um 09:27
    • #162

    wie schön. dann gibts sicher hinterher einen haufen fotos zu sehen. ich war nur mal auf corfu, ist aber schon lange her. trotzdem kann ich mich erinnern, dass es dort wunderschön war. ~^^
    ich hab damals eine flaschenpost ins meer geworfen und nachdem mir touristen die flaschenpost rausgefischt haben und ich sie nochmal rein geworfen habe ist sie um die halbe insel geschwommen und als ich nach hause kam, bekam ich wirklich einen brief aus corfu von einem mädchen. *freu* das war cool. :)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 12. Januar 2013 um 10:41
    • #163

    Erhard, hast Du denn die Flüge noch unter 200 € bekommen? Ich habe gesehen, um die 168 € werden jetzt im Juli angeboten... Ich würde ja auch gerne wieder nach Griechen land, aber diesen Sommer wird es nichts...
    Geht Ihr wieder auf Naxos in die Studios? Wo bleibt Ihr auf Santorin? Das wäre vielleicht auch eine Idee für 2014... Mal sehen!
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 12. Januar 2013 um 12:21
    • #164

    Texel kenn ich gar nicht ist aber sicher wunderschön und so mit Blick aufs Meer - träum und Santorini, Sehnsucht!
    War sooooo schön und ich schau mein Fotobuch wirklich oft an. :yyyesmaster

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 12. Januar 2013 um 12:21
    • #165

    Wir haben die Flüge für 189 € plus Gebühr bekommen. Es war uns wichtig, das wir beim Hinflug mittags in Athen sind und der Rückflug erst abends geht. Sonst braucht man nochmals eine Übernachtung in Athen.
    In Naxos wie auf Paros wollen wir wieder in die selben Unterkünfte wie letztes Jahr. Die Lage und Umfeld sind ideal für uns. Wichtig ist, dass wir Abends nicht fahren müssen. :pprost
    Den Santorinflug haben wir eben auch fest gemacht. Wir kommen um 12:30 in Athen an und um 14:50 geht es weiter nach Santorin. Also ideal.
    Unterkunft müssen wir noch suchen.

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • lolle
    Junger Hüpfer
    Beiträge
    48
    • 26. Januar 2013 um 10:34
    • #166
    Zitat von Erhard

    In Naxos wie auf Paros wollen wir wieder in die selben Unterkünfte wie letztes Jahr. Die Lage und Umfeld sind ideal für uns. Wichtig ist, dass wir Abends nicht fahren müssen. :pprost


    Hallo Erhard,
    gerne ein paar Tipps für Restaurants in Naoussa >""§ vllt. unter Reisetipps ? Mein Mann isst gerne Fisch :pprost

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Januar 2013 um 11:04
    • #167

    Unsere Sommerpläne stehen auch, zum Teil jedenfalls. Da ich im Herbst unbedingt wieder auf den Fotoworkshop nach Helgoland will (MUSS!), kann ich ja nicht zu meiner Freundin nach Amerika. Daher habe ich das jetzt in die Sommerferien gelegt, denn ich nehme Jenni wieder mit. Im Moment steht nur fest, dass wir 5 Tage in New York bleiben, Friedrich hat auch vor nach New York mitzukommen und fliegt dann wieder nach Hause. Jenni und ich werden dann zu meiner Freundin fahren, oder sie für ein paar Tage zur Tochter meiner Freundin. Das wissen wir noch nicht so genau. Ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin. :,.)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (26. Januar 2013 um 11:08)

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 26. Januar 2013 um 11:56
    • #168

    Meine Sommerpläne stehen nun auch fest. Im Mai IRLAND und im August Südengland.
    Zwischendurch würde ich gerne noch wo hin, aber ich muss erst mal abwarten. Hoffe, dass mir nicht ein Strich durch die Rechnung gemacht wird.

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 26. Januar 2013 um 19:49
    • #169
    Zitat von lolle


    Hallo Erhard,
    gerne ein paar Tipps für Restaurants in Naoussa >""§ vllt. unter Reisetipps ? Mein Mann isst gerne Fisch :pprost


    In Naoussa arbeiten wir uns durch diese Liste "Restaurants in Naoussa" durch. :pprost
    Bisher haben wir allerdings unser Lieblingslokal noch nicht gefunden.

    ~°

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

    Einmal editiert, zuletzt von Erhard (26. Januar 2013 um 19:51)

  • lolle
    Junger Hüpfer
    Beiträge
    48
    • 26. Januar 2013 um 22:36
    • #170

    Ach du meine Güte, so viele.... {e Die Liste kannte ich noch gar nicht. Ja dann guten Appetit >""§
    Danke.

  • Online
    angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.012
    • 28. Januar 2013 um 01:04
    • #171

    Petra, leider können wir Dir nicht in die Südsee folgen - trotzdem danke für das Angebot, uns das GoPro-Tauchergehäuse zu leihen!
    Arbeit geht vor = Urlaub mehr als 10 Tage sind nicht möglich.
    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben....

    Und mir fällt sicher was alternatives ein :ttturtle

  • Online
    angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.012
    • 31. Januar 2013 um 00:15
    • #172

    Hab schon was im Hinterkopf...

    21.12. Frankfurt - Jakarta, dann nach Sulawesi in eines der Resorts, das wir leider im Januar stornieren mussten.
    1 Woche Raja Ampat mit Freunden, denen wir davon vorgeschwärmt haben, aber in ein anderes Resort.
    Und zum Schluss nach Singapur, 2 halbe Tage und eine Nacht, zu chinesischen Freunden.

    Sind genau die maximalen 10 Urlaubstage :,.)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Januar 2013 um 00:31
    • #173

    Das hört sich doch auch gut an und ist sicherlich auch machbar. Bekommt Ihr generell nicht mehr als 10 Tage Urlaub? Oder betrifft es nur dieses Jahr Weihnachten? 10 Tage ist ja nicht gerade viel...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (31. Januar 2013 um 20:09)

  • Online
    angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.012
    • 31. Januar 2013 um 20:09
    • #174

    Na, ich hab ja Urlaub wann ich will :ttturtle

    Osterferien - Rajasthan, wir folgen Maxis Spuren - und die Weihnachtsferien + ein paar Tage sind grundsätzlich machbar.
    Alle anderen Ferien überlässt mein Mann den Kollegen mit kleinen Kindern.

    Aber spätestens in 12 Jahren können wir jederzeit - wenn wir noch können!

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Januar 2013 um 20:11
    • #175

    Ach so, klar... :ttwisted

    Ich habe auf die Schnelle einen neuen Foto-Workshop-Termin bekommen. Es geht um Portrait, findet in Köln statt und nur für einen Tag. :cheerleader

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Januar 2013 um 22:57
    • #176

    Wir planen schon wieder um. :mrgreen Friedrich kann Ende des Jahres ja nur über Weihnachten Urlaub nehmen und dann ist auf Costa Rica Hochsaison. Heute haben wir uns überlegt, dass der Dezember wohl nicht so ideal ist, um dorthin zu reisen. Also verschieben wir die ganze Geschichte.

    Und was machen wir? Wir werden wieder nach Südindien reisen. :,.) Ich will wieder Motorrad fahren! Dieses Mal wollen wir aber in den Süden runter... :exxclaim Ich finde das einfach nur klasse... vor allem, das es dann auch wieder abenteuerlich sein wird.... (und bis dahin muss meine GoPro wieder in Ordnung sein...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.012
    • 31. Januar 2013 um 23:09
    • #177

    Liebe Petra,

    Costa Rica kann seehhhhrrrr abenteuerlich sein. Selbst mit Mietauto, jedoch ohne Karte.
    Mein Mann wurde von den Dorfbewohnern als Kamikaze, lebensmüde und verrückt bezeichnet, als wir nachts doch noch heil über die unbefahrbaren, gesperrten Gebirgspässe angekommen sind.
    Gesperrt? Wie - wo?
    Aber bei uns passiert ja immer was, sei froh, dass wir nicht so schnell in Deine Gegend kommen.
    Kassandra

    Und Südindien wird wieder supertoll werden - meine GoPro brauch ich leider selbst.

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.066
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Februar 2013 um 00:04
    • #178

    Ja klar, Costa Rica wollen wir ja auch, aber in jedem Reiseführer steht, dass man die Weihnachtszeit unbedingt meiden soll, weil da alle aber auch wirklich alle unterwegs sind. Wir wollen aber nicht vorbuchen und irgendwie ist es uns dann einfach doch zu dieser Zeit zu stressig und letzten Endes kann mein Mann zu der Zeit keine 4 Wochen mit mir rumtingeln, was ich aber gerne hätte.

    Da ja sein Arbeitsende abzusehen ist, ist es nur ein Aufschieben. 8)

    Und selber Motorradfahren finde ich immer netter. {h Vor allem läuft meine "Uhr". :wweinen Bis dahin habe ich meine GoPro ganz bestimmt wieder... Ich warte jetzt den Februar ab (falls ich so geduldig bin) und wenn sich bis dahin nichts getan hat, dann ...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (1. Februar 2013 um 13:33)

  • eljoge
    Junger Hüpfer
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    36
    Website
    http://www.joachimgerhard.de
    • 2. Februar 2013 um 18:05
    • #179

    Costa Rica ist wirklich ein sehr empfehlenswertes Reiseziel, tolle Landschaften und liebenswerte Leute.

    Unsere Reiseziele für 2013 sind, wie Ihr vielleicht unserer Mitglieder-Vorstellung entnommen habt, Rajasthan und später im Jahr dann noch eine Kreuzfahrt mit der Aidadiva von Venedig über Antalya ins Schwarze Meer (3 Wochen).

    Neben vielen anderen Reisearten haben wir seit 2010 auch die Kreuzfahrt für uns entdeckt. Allerdings nur wenn es kein Kapitänsdinner und keine Kleidervorschriften gibt. Wir haben keine Lust uns abends extra "aufzubrezeln".

    Achim

    Urlaubsimpressionen - unsere Reisen weltweit

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 2. Februar 2013 um 19:28
    • #180

    Ja wenn ihr so gerne Schifferl fahrt müßt ihr ja unbedingt Manuelas Reisebüro kennen lernen. :yyyesmaster
    Da sind Kreuzfahrer genau richtig. :mrgreen

    http://www.reisewelt-rosenheim.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5