Obwohl man mir sagte, dass gleich jemand zum Abkassieren kommt, kam einfach keiner. Egal, ich hatte das Geld parat in der Hand und wartete ab.
Neuerdings gibt es in Washington nicht mehr die Informationen vom Band, sondern es sitzt eine nette junge Dame mit Mikrofon im Bus und erklärt live.
Es gibt übrigens vier verschiedene Strecken, (rot, grün, blau und gelbe Linie), die man alle miteineinder kombinieren kann. Daher ist der Preis nicht ungerechtfertigt. Nur ich kann das ja nicht alles in den wenigen Stunden, die mir bleiben, erfahren.
Wir fahren an der Mall entlang. Es gibt hier 14 verschiedene Museen, die man besichtigen kann und alle sind frei und kosten keinen Eintritt.
Nun erreichen wir das Washington Monument. Da man zur Zeit nicht mehr mit dem Fahrstuhl bis ganz nach oben fahren können, bleibe ich im Bus sitzen und steige nicht aus.
Der Grund ist übrigens ein starkes Erdbeben, das am 23.8 2011 für Risse im Mauerwerk gesorgt hat. Man weiß noch nicht wie lange die Reparaturarbeiten andauern werden. Eventuell bis 2013 oder 2014.
Zitat
Das Washington Monument wurde in 2 Etappen erbaut. 1848 wurde mit dem Bau begonnen. Bürger spendeten den ersten Teil, als die Geldmittel versiegten, ruhte der Bau für 20 Jahre. 1876 wurde das Projekt erst abgeschlossen. Das zweifarbige Mauerwerk lässt erkennen, wo der Bau gestoppt worden ist. Der Schlussstein ist aus Marmor und wiegt 2000 kg.