Beiträge von Petra
-
-
Meine ersten Polarlichter!
Nach dem Abendessen hieß es dann, wir machen uns auf und suchen Polarlichter.Was hatten wir für ein Glück. Sie ließen sich blicken und ich war erstaunt, denn man konnte sie mit bloßem Auge sehen. Sie tanzten eine ganze Weile am Himmel. Einfach toll!
Das war´s erst einmal wieder. Mal sehen, ob ich nochmal Zeit haben werde, Bilder einzustellen.
Viele Grüße
Petra -
Fahrt durch den Raisa Nationalpark
Heute war das Wetter zu stürmisch, so dass wir nicht zu den Orcas fahren konnten. Dafür machen wir eine Tour. Erst ging es mit der Fähre aufs Festland und von dort fuhren wir mit Bussen weiter. Unterwegs sahen wir sogar zwei Elche, leider nur in der Ferne. Dafür gab es Schneelandschaften und Wasserfälle.

Nach einem Besuch im Café fuhren wir dann wieder mit dem hauseigenen kleinen Boot zurück.
-
Über unseren Reisetag gestern haber ich ja schon im Kommentar-Thread geschrieben und auch Bilder reingesetzt.
Wir flogen mit Widerøe nach Sorkjosen, es ist nur ein kurzer Flug mit einer kleinen Maschine. Am Flughafen wurden wir abgeholt und zum Steg gebracht, denn nun fuhren wir noch rund 30 Minuten bis wir unser Ziel auf der Insel Uløya erreichten. Wir sind 6 Teilnehmer und natürlich Johnny mit seiner Frau und wir bekamen ein kleines Häuschen mit 4 Schlafzimmern im Obergeschoss und unten einen großen Aufenthaltsraum mit Küche und 2 Bädern. Eins davon sogar mit Sauna.
Es gibt ein weiteres Gebäude, dort bekommen wir Mittag--und Abendessen immer frisch gekocht und bisher kann ich sagen sehr lecker. (Bild 5)
-
Vorhin haben wir Nordlichter gesehen, wow, die sind mit dem bloßen Auge zu erkennen. Was für ein Schauspiel! Wir gehen nachher noch raus. Morgen geht es aufs Boot zu den Orcas und Walen.
-
-
Ganz kurz nur, der Flug war kurz nur 20 Minuten, Koffer waren alle da, dann 30 Minuten mit dem Auto zum Hafen und von dort bei rduet See auf einem offenen Kutter über die Wellen gejagt. Auch das hat rund 30 Minuten gedauert. Sitzplätze? Wir sind doch nicht aus Zucker eine Kiste tat es auch. Wir glauben es so gewollt. Das ist Abenteuer!
Gute Nacht, da morgen stürmische See angesagt ist, bleiben wir an Land und Machen eine Tagestour. In 6,50 Stunden klingelt der Wecker.
-
-
Mein Koffer wig 24 kg, entweder 1 kg rausnehmen oder 37 € bezahlen...

Ich habe nichts rausgenommen. Dafür haben sie das Handgepäck nicht gewogen.
-
-
Ein kurzer Clip: Blick aus dem Flugzeug auf die verschneite Landschaft:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier habe ich den Kommentar-Bereich für meinen Reisebericht eingerichtet:
Von Tromsø, Uløya, Orcas, Wale und Nordlichter
-
Es wird schon früh dunkel, wir gehen ins "Egon" und dort essen wir eine Kleinigkeit und lassen den Abend ausklingen.
Heute treffen wir uns mit den restlichen Teilnehmern dieser Tour am Flughafen. Sie reisen erst heute aus Deutschland an. Wir fliegen heute Abend mit Widerö nach Sørkjosen und gehen von dort gleich auf ein luftiges Boot und werden zur Insel Uløya gefahren.
Wieder sind wir mit Johnny Krüger Tierfoto Traum unterwegs
Von dort melde ich mich dann wieder!
Ich schließe diesen Thread hier. Über Kommentare freue ich mich immer. Diese bitte hier hinschreiben.
Viele Grüße
Petra -
-
-
Eine Einreisekontrolle gab es nicht, nur der Zoll (mehr der Hund)l war jedoch an unserem Handgepäck und auch an den Koffern interessiert und schnupperte. Bei uns gab es nichts zu entdecken.
Wir nahmen ein Taxi zu unserem gebuchten Enter City Hotel,gut gelegen mitten in der Stadt. Es ist ein kleines Apartement mit einer Küchenzeile und recht geräumig.
-
Hallo aus Tromsø,
vorgestern starteten wir unsere Norwegenreise, ganz gemütlich ohne Stress. Wir trafen uns in Frankfurt, übernachteten im Sheraton im Flughafen und flogen gestern Morgen mit Lufthansa nach Tromsø. Die Koffer sind voll gepackt, denn es wird wohl kalt werden und die warmen Klamotten nehmen so einiges an Platz weg, Vom Fotogepäck ganz zu schweigen. Es ist schier unmöglich, mit 8 kg an Kabinengepäck auszukommen.
Der Flug nach Tromsø war ruhig und leider lag eine dichte Wolkendecke unter uns, so dass man zunächst nichts entdecken konnte. Kurz vor Anflug wurden die Wolken auseinander geschoben und siehe da, man sah schon aus dem Flugzeug wunderschöne Eislandschaften.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!