Beiträge von Petra
-
-
Aufstand (das ist dann ja ok... ich werde selten um 4 Uhr wach ~°)
-
Krach (Maxi, was machst Du den um diese Zeit???)
-
Im Nachhinein muss ich sagen, dass sich diese Geldausgabe doch sehr gelohnt hat.
@ Maxi, das wird sich noch rausstellen, wer Schuld hatte.
Aber egal, so sind wir ins Museum gegangen, das hätten wir ganz sicher sonst nicht gemacht.Ha, das Mäusehotel, Heike, ich habe Jenni das gezeigt, als wir da waren... von außen...

-
Der kleine Lord
-
Und dann war die schöne Zeit in New York auch schon vorbei und wir flogen am nächsten Tag nach Boston zu Jane, Liz, Hunter, Chance und Chloe...
Viele Grüße
Petra & Jenni >""§PS. und das war ganz sicher nicht unsere letzte Reise nach New York.

-
In Queens gehen wir in Dena´s Coffee Shop und essen eine Falafel. Mit Sicherheit die beste Falafel, die wir seit langem gegessen haben.
So endet der letzte Tag für uns. Am Abend packen wir unsere Koffer und checken für den Flug am nächsten Tag nach Boston ein. -
Da Jenni sich noch vor dem Museum verabredet hatte, setzen wir uns auf die Stufen vor dem Museum und schauen dem bunten Treiben zu. Links von uns spielt ein Saxofonist, der aber immer wieder von der Soul-Truppe auf der rechten Seite übertönt wird. Jeder nutzt die Atempause des anderen aus.
Unsere Verabredung erscheint nicht und so fahren wir nach einer Stunde wieder in Richtung Queens. Das war im Übrigen die härteste Fahrt, die wir hatten. Um überhaupt in die Subway reinzukommen, mussten wir uns hineinquetschen und dann kamen immer noch mehr, die drückten. Wir nahmen es mit Humor, denn man konnte einfach nicht umfallen...

-
Langsam beenden wir unsere Runde. Man ist auch irgendwann nicht mehr aufnahmefähig. Noch einen Raum nehmen wir mit und dann ist Schluss für heute.
-
-
Werke von Manet, Monet, Gaugin, Rubens, Picasso, Matisse, Rembrandt, Dürer und vielen anderen Künstlern fesseln uns.
Nachtrag: Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen wieder entfernt!
-
So sehen wir griechische und römische Kunst, islamische, iranische, ägyptische, asiatische und afrikanische Kunst...
Dann entdecken wir die europäische Malerei und sind schier begeistert. Hier finden sich Werke von den berühmtesten italienischen, spanischen, französischen, holländischen und deutschen Malern. Ein Werk ist schöner als das andere...
-
Die Met oder MoMa, wie das Museum auch genannt wird, ist das größte Kunstmuseum in den Vereinigten Staaten. Klar, dass wir das natürlich nicht in zwei Stunden abhaken können.
Ich mache zwei Vorschläge, entweder einen kleinen Teil ausgiebig anzuschauen, oder einfach nur durch die Hallen zu wandeln, um einen Überblick zu bekommen und dort stehen zu bleiben, wo es uns interessiert.
Jenni wählt die zweite Variante.
-
Nun erreichen wir das Metropolitan Museum of Art an der Fifth Avenue und 82nd Street (Bild 3) und entscheiden spontan, uns dort für die nächsten zwei Stunden umzusehen. Der Eintritt ist mit 25 USD heftig, Jenni bezahlt als Schülerin nur 17 USD.
-
Wir genießen die "Grüne Lunge" von New York.
-
Nun wollten wir noch einmal in den Central Park, wir hatten ja noch nicht so viel gesehen. Wir fuhren mit der Subway zur 89th Straße und gingen von dort aus in den Park.
Hier stoßen wir auf das Jacqueline Kennedy Onassis Reservoir mit der berühmtesteten Joggingstrecke. Wir treffen auf so einige Jogger, aber so ein richtig bekanntes Gesicht ist nicht darunter.
Auf dem letzten Bild sieht man "The San Remo", das Luxus-Apartmenthaus mit den den zwei Türmen. Hier sind Steven Spielberg, Dustin Hoffman, Bono und auch Bruce Willis zu Hause... Über die Preise schweigen wir lieber. Für uns ist es eh nicht bezahlbar...
-
Am nächsten Morgen war das Wetter wieder wunderbar und wir zogen los. Als erstes standen die Bücherläden auf dem Plan. In unserem Reiseführer war das Barnes & Nobles Bookstore als erste Wahl aufgeführt. Leider war die angegebene Adresse veraltet, so dass wir umsonst dorthin gefahren sind. Wir fragten aber in dem Haus nach und tatsächlich, wir bekamen die neues Adresse. Der Laden war jetzt ein paar Blocks weiter gezogen.
Jenni hatte drei Bücher, die sie sich gerne kaufen wollte, aber zwei davon gab es nicht und das dritte war ihr zu teuer, denn es gab es nur als Hardcover.
Wir suchten noch das Strand auf, das ist ein Bücherladen in der Nähe der Universität, aber auch dort gab es nicht das, was wir haben wollten. Jenni kaufte sich aber dann doch noch ein englisches "Jung-Mädchen-Buch.
-
-
Nur ein wenig habe ich mir die Haut abgeschürft...
Aber das war nicht so tragisch, hätte schlimmer können kommen. Bin ja tapfer... 
Wir sind jetzt in Boston auf dem Logan Airport und haben WIFI frei, so dass ich damit die Wartezeit bis zum Bus überbrücke. Die Koffer sind angekommen und es war ein sehr angenehmer Flug von genau 35 Minuten.

Der Captain macht seine Ansage im Flugzeug, so dass man ihn auch sehen kann, es gibt TV-Programme, die man schauen kann und ein Erfrischungsgetränk sowie Chips, entweder Blue Potato oder Chocolate... Wir haben beides genommen und geteilt.
-
Eben bekam ich die Ankündigung, dass meine Seiten am 24.10.2001 für kurze Zeit nicht erreichbar sind:
ZitatDiese Wartung findet am Montag, 24.10.2011, zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr statt.
Im Rahmen der Wartung ist ein Reboot notwendig. Während des Reboots ist Ihr Server für ca. 15 Minuten nicht erreichbar.
Also nicht wundern!
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!