Nun erreichen wir das Metropolitan Museum of Art an der Fifth Avenue und 82nd Street (Bild 3) und entscheiden spontan, uns dort für die nächsten zwei Stunden umzusehen. Der Eintritt ist mit 25 USD heftig, Jenni bezahlt als Schülerin nur 17 USD.
Live aus New York - 2011
-
- Reisebericht
-
Petra -
17. Oktober 2011 um 03:05
-
-
Die Met oder MoMa, wie das Museum auch genannt wird, ist das größte Kunstmuseum in den Vereinigten Staaten. Klar, dass wir das natürlich nicht in zwei Stunden abhaken können.
Ich mache zwei Vorschläge, entweder einen kleinen Teil ausgiebig anzuschauen, oder einfach nur durch die Hallen zu wandeln, um einen Überblick zu bekommen und dort stehen zu bleiben, wo es uns interessiert.
Jenni wählt die zweite Variante.
-
So sehen wir griechische und römische Kunst, islamische, iranische, ägyptische, asiatische und afrikanische Kunst...
Dann entdecken wir die europäische Malerei und sind schier begeistert. Hier finden sich Werke von den berühmtesten italienischen, spanischen, französischen, holländischen und deutschen Malern. Ein Werk ist schöner als das andere...
-
Werke von Manet, Monet, Gaugin, Rubens, Picasso, Matisse, Rembrandt, Dürer und vielen anderen Künstlern fesseln uns.
Nachtrag: Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen wieder entfernt!
-
-
Langsam beenden wir unsere Runde. Man ist auch irgendwann nicht mehr aufnahmefähig. Noch einen Raum nehmen wir mit und dann ist Schluss für heute.
-
Da Jenni sich noch vor dem Museum verabredet hatte, setzen wir uns auf die Stufen vor dem Museum und schauen dem bunten Treiben zu. Links von uns spielt ein Saxofonist, der aber immer wieder von der Soul-Truppe auf der rechten Seite übertönt wird. Jeder nutzt die Atempause des anderen aus.
Unsere Verabredung erscheint nicht und so fahren wir nach einer Stunde wieder in Richtung Queens. Das war im Übrigen die härteste Fahrt, die wir hatten. Um überhaupt in die Subway reinzukommen, mussten wir uns hineinquetschen und dann kamen immer noch mehr, die drückten. Wir nahmen es mit Humor, denn man konnte einfach nicht umfallen...
-
In Queens gehen wir in Dena´s Coffee Shop und essen eine Falafel. Mit Sicherheit die beste Falafel, die wir seit langem gegessen haben.
So endet der letzte Tag für uns. Am Abend packen wir unsere Koffer und checken für den Flug am nächsten Tag nach Boston ein. -
Und dann war die schöne Zeit in New York auch schon vorbei und wir flogen am nächsten Tag nach Boston zu Jane, Liz, Hunter, Chance und Chloe...
Viele Grüße
Petra & Jenni >""§PS. und das war ganz sicher nicht unsere letzte Reise nach New York.
-
Das Video aus New York ist fertig :exxclaim:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra -
Wieder mal prima!
Wenn ich wieder mal hinkomme nehme ich nen Wassersauger mit, der Brunnen gehört dringend gereinigt.
Ah ja, wisst ihr schon warum der Lehrer nicht kam? -
Ja.... weil Jenni sich um eine Woche vertan hat. Er hat auch am Donnerstag auf uns gewartet, nur eine Woche später...
Rausgekommen ist es, weil beide gesagt haben, dass sie pünktlich gewartet haben und Jenni beiläufig meinte, wir haben auf der Treppe gesessen. Die erstaunte Antwort war: bei dem Regen
-
Ja so gehts, Pech gehabt.
-
Ich kann echt nicht mehr genug bekommen von deinen Reisen, echt schön dokumentiert. New York ist wirklich eine wunderbare Stadt! Ich plane auch in naher Zukunft dort hin zu reisen. Lohnt es sich deiner Meinung nach einen Sightseeing Pass zu erwerben? Um den ganzen Ausflug besser zu Managen welchen Ney York Reiseführer kannst du mir empfehlen? Ich freue mich jetzt schon auf deinen zukünftigen reisen mit dabei zu sein.
-
Schön, dass Dir der Reisebericht gefällt. >""§
Na ja, ob sich der Sightseeing Pass lohnt, das solltest Du ausrechnen. Wie lange willst Du bleiben und welche Attraktionen möchtest Du sehen, dannn einmal kurz zusammenrechnen und Bilanz ziehen. Anders geht es nicht.
Ich nehme schon lange keinen Reiseführer mehr mit. Nur noch eine Straßenkarte.
Viele Grüße
PetraNachtrag: Vielleicht schaust Du Dir auch meinen neuesten Berichte von New York an:
Reiseberichte aus New York -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!