Wunderschöne Bilder Heike! Lasst es Euch gut gehen. >""§
Beiträge von Petra
-
-
2009 sind wir 3 Monate mit dem Motorrad durch Europa getourt und haben vorab Spenden für den Verein Hilfe für Kinder in Rumänien gesammelt. Alles was wir an Spenden erhalten haben, wurde auch nach Rumänien überwiesen. Es war eine überwältigende Resonanz und es hat sich gelohnt.

1. Teil – Kilometer für Rumänienhilfe – Deutschland vom 28.04.- 01.05.2009
2. Teil – Kilometer für Rumänienhilfe – Frankreich 01.05.- 08.05.09
3. Teil – Kilometer für Rumänienhilfe – Spanien 08.05. – 15.05.09
4. Teil – Kilometer für Rumänienhilfe – Portugal 15.05. – 24.05.09
5. Teil – Kilometer für Rumänienhilfe – Spanien 24.05.- 06.06.09
6. Teil – Kilometer für Rumänienhilfe – Frankreich 06.06. -10.06.09
7. Teil – Kilometer für Rumänienhilfe – Korsika – Motorrad kaputt –10.06.-16.06.09
8. Teil – Kilometer für Rumänienhilfe – Sardinien vom 16.06. – 21.06.09
9. Teil – Kilometer für Rumänienhilfe – Sizilien vom 21.06. – 30.06.09
10. Teil –Kilometer für Rumänienhilfe – Italien vom 30.06. – 13.07.09
11. Teil – Kilometer für Rumänienhilfe – Mit Jenni auf Motorradtour – Heimreise
12. Teil – Kilometer für Rumänienhilfe – Fazit und Fakten
Jennis Katastrophen-Tagebuch – in den letzten drei Wochen ist Jenni, unsere Enkeltochter, mit uns zurückgefahren und hat dabei allerlei erlebt, eben aus der Sicht einer Elfjährigen.
-
Das war auch sehr gemütlich! Wir fahren da bestimmt noch einmal hin.
Heute habe ich gelesen, dass der erste Schnee den Brocken erreicht hat. Da hatten wir ja wirklich Glück mit dem Wetter.
Hier kommt nun da nächste Video von Quedlinburg:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Manuela, gehen Deine Katzen gar nicht nach draußen? Die Katzen von meinem Sohn würden jeden Vogel fangen, der auch nur annähernd in der Nähe ist. Sie haben auf dem Balkon ein Netz, aber dennoch verirrt sich ab und zu ein Vogel und die Bescherung ist dann im Wohnzimmer....

-
Das hoffe ich auch. Ich habe eben das Hotel auf Marinduque angeschrieben. Mal sehen, ob wir da noch ein Zimmer bekommen.
Es sind ja nur noch gut 3 Monate bis dahin. :,.)
Viele Grüße
Petra -
Erich Kästner
-
Hier bei uns ist der Herbst eingekehrt. Vieles ist verblüht und die Beete müssen fertig gemacht werden.
Heute haben wir alle Nistkästen von den Bäumen geholt und gesäubert. Das sollte man jedes Jahr einmal machen. Morgen werden wir sie wieder aufhängen.
Mein Bruder hat mir noch neue Nistkästen und Vogelhäuschen mitgebracht, die in einer Behindertenwerkstatt hergestellt wurden. Diese habe ich heute mit Holzschutzfarbe zweimal gestrichen. Morgen werden sie wohl trocken sein und dann auch aufgehängt. <$§$
Wie sieht es bei Euch aus?Viele Grüße
Petra -
Danke Heike, die Bilder verraten einem ja schon, dass es schön sein muss.
Genießt die Zeit!
Viele Grüße an Euch Drei!
Petra uind Friedrich lässt auch grüßen -
Doppelung (haben wir gerade gegessen!!!)
-
Heike, mach Dir nur keinen Stress...
Aber verrate mal, ist es schön dort???? -
-
-
Gestern haben wir noch einmal hin und her diskutiert. Fazit ist, wir haben einfach zu wenig Zeit für die Tour eingeplant und das jetzt in die vier Tage quetschen, das wollen wir nicht. Daher haben wir die Nord-Luzon-Tour ad acta gelegt (die machen wir dann später einmal) und mieten uns nun doch ein Auto (sehr zur Freude von Friedrich!) und fahren gemütlich an die Südküste nach Lucena. Nach einer Übernachtung, da wir nicht die Fähre um 00.00 oder 02.00 h nehmen wollen
fahren am nächsten Morgen mit der Autofähre nach Marinduque, einer kleinen noch vielfach unberührten Insel.Als Unterkunft habe ich mir schon mal hier was ausgesucht: Eastpoint Hotel. Da wir ja das Auto haben, können wir dann bequem Autotouren auf der kleinen Insel unternehmen.
Damit sind wir jetzt sehr zufrieden.

Viele Grüße
Petra -
Und hier kommt das nächste Video! ;D
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß!
-
Maxi, was Du alles so findest, danke

-
Kino (musste nachschauen!)
-
Maxi, wenn ich ehrlich bin, dann lege ich nicht so einen gesteigerten Wert auf die Reisterrassen, jetzt oder nie.
Klar, die sind etwas Besonderes, aber ich habe schon viele Reisterrassen gesehen (sicherlich nicht vergleichbar) und wer weiß, vielleicht klappt es dann ein anderes Mal. Und überall auf der Welt gibt es Orte und Flecken, wo man meint, dass man unbedingt hin muss. Wenn ich da an meine Liste denke... 
Aber wie gesagt, die Entscheidung ist noch nicht gefallen, wir werden darüber heute Abend mal diskutieren und ganz sicher spontan entscheiden. -
Noch sind wir unschlüssig, ob wir die Reisterrassen machen werden. Ursprünglich wollten wir selber mit dem Auto nach Banaue fahren, aber nun wurde uns doch davon abgeraten. Dann habe ich eine Kontaktadresse von einem Deutschen bekommen, der diese Touren durchführt, das ist a) aber relativ teuer und b) haben wir eben efahren, dass aufgrund eines Taifuns, die einzige Brücke, die nach Banaue führt, eingestürzt ist. Somit kann es sein, dann man im Januar gar nicht in den Norden kommt.

Typhoon “Pedring” damaged 1 bridge in Ifugao
Schaut Euch mal die Bilder an!Nun wissen wir immer noch nicht, was wir die 5 Tage machen werden. Ich würde ja als Alternative auch noch gerne auf eine andere Insel fliegen. Die Philippinen sind ja groß. <$§$
Viele Grüße
Petra -
Maxi, das wäre ja was gewesen, wenn Du jetzt hättest arbeiten müssen.

-
Ja Manuela, das Hotel liegt gut, da kommen wir auch immer vorbei.

Maxi, ja das wäre doch eine gute Option...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!