Manuela, das hört sich ja wirklich toll an. Schön, dass alles so geklappt hat und Deine Freundin auch durchgehalten hat.
Nun freue ich mich auf ein paar Bilder...
Viele Grüße
Petra ;D
Beiträge von Petra
-
-
-
Ja am Mittwoch ganz früh :-))) :,.)
-
Abkühlung (hier war es auch schwül ohne Ende - sollte der Sommer wirklich kommen?)
-
Maxi, ich werde an Dich denken und wünsche Dir, dass alles so verläuft, wie Du es Dir vorstellst.
Vielleicht kommst Du ja ins Forum rein, dann hast Du etwas Abwechslung und wenn nicht, so kannst Du hinterher ganz schön was nachlesen...
Aber zur Zeit ist es ja ruhig, da so viele im Urlaub sind.
Ich wünsche Dir alles Liebe und drück Dich ganz fest!
Liebe Grüße
Petra -
Ja, das Wetter war uns hold, allerdings die letzten Tage wurde es dann schon merklich kühler. Aber in Las Vegas und Death Valley haben wir noch ordentlich geschwitzt... >""§
-
Wie gesagt, wir hatten das ja schon einmal mitgemacht und viel wird sich auch nicht geändert haben.
Übrigens verläuft die Grenze zwischen Nevada und Arizona genau in der Mitte der Staumauer und natürlich auch mit unterschiedlichen Zeitzonen.
So gingen wir zum Auto zurück und endlich fuhren wir nach Las Vegas.
-
Wir stellten unser Auto in das große Parkhaus am Hoover Dam ab. Die Gebühren waren unverschämt hoch, aber es nutzte nichts. Wir wollten uns das ja anschauen.
Eine Führung machten wir dieses Mal nicht mit, das hatten wir schon vor einigen Jahren gemacht. Wir hatten es zunächst vor, jedoch waren die Kontrollen so penibel und ich durfte mal wieder meinen Monopod nicht mit hineinnehmen und hätte ihn einfach in der Einganghalle ungeschützt liegen lassen müssen. Dann kam noch hinzu, dass wir ohnehin nicht rauskamen und der Eintritt wäre auch sehr teuer gewesen. Wenn mein Monopod dann noch weg gewesen wäre, noch teurer. Also haben wir keine Tour gemacht und uns nur eine Broschüre mitgenommen.

-
Wir fahren weiter und kommen nach Boulder City und biegen nun noch einmal zum Hoover Damn ab. Der Hoover Dam ist eigentlich kein Damm, sondern eine riesige Staumauer, die das Wasser des Colorados reguliert und kontrolliert nach Arizona, Nevada und Kalifornien weitergibt.
Ebenso wird hier Strom produziert, die Menge ist abhängig von der Wasserregulierung.
Der Hoover Dam wurde in den Jahren 1931 bis 1936 erbaut. Es war riesiges Bauprojekt, teilweise arbeiteten über 5.000 Arbeiter Tag und Nacht an diesem Ort. In den ca. 46 Monate lang dauernden Bauzeit wurden 7 Millionen Tonnen Zement verbaut.
Die Höhe der Staumauer beträgt 221,3 m, die Länge 379,2 m, die obere Breite 13,7 m, die untere 201,2 m.
Es gibt 17 Turbinen mit einer Leistung von 2.080 Megawatt. Im Jahr werden ungefähr 4 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt.
Auf manchen Bildern kann man deutlich die schiefen Strommasten sehen, die wegen der Tiefe der Schlucht so gebaut werden mussten.
-
Der Lake Mead ist ungefähr 63,455 Hektar groß, der Umfang (Uferlänge) beträgt ungefähr 885 Kilometer und die Kapazität beträgt 34,85 Milliarden Kubikmeter. Das muss man sich mal vorstellen! Die tiefste Stelle beträgt 151,4 m.
Wir halten ein paar Mal an und ich mache einige Fotos.
-
Bevor wir weiter nach Las Vegas fahren, machen wir einen kleinen Umweg zum Lake Mead und dem Hoover Dam.
Der Colorado wird am Hoover Dam, einer riesigen Staumauer, zum Lake Mead aufgestaut. -
-
Zungenbrecher
-
bayrisch auch

-
-
Es gab noch eine kleine Komplikation.

Ich hatte den Surfstick ja auf meinem alten Laptop ausprobiert, da ich da die Software vom australischen Stick noch drauf hatte.Nun habe ich es mit meinem neuen Laptop probiert und - wie zu erwarten - es klappte nicht.
Ich bin schier verrückt geworden. In er letzten Zeit häufen sich meine Probleme. 
Raus gefunden habe ich, dass die Software der Sticks nicht mit Windows 7 kompatible ist, klasse!
Es ist allerdings schwierig, die richtige Software zu finden. Fündig bin ich hier bei vodafone.de geworden.Nach der Installation muss man die Websession aktivieren, dort noch die richtige APN eingeben und dann auf verbinden drücken.
Ich war dann verbunden und öffnete den Browser. Es tat sich mal wieder nichts. Dann wieder alles runter und noch einmal, dann mit meinen anderen Sticks probiert. Irgendwann hat man wirklich die Nase voll. Dieses Thema beschäftigt mich jetzt schon viel zu lange.
Ein letztes Mal habe ich nach dem Verbinden mal den Internet Browser aufgerufen und was soll ich sagen? Es klappte. Nicht zu fassen. Nun hätte ich auch mit diesem Laptop Pakete buchen können. Ich glaube, ich habe mir nun den Urlaub verdient.

Viele Grüße
Petra -
wenigstens kommst Du hier ins Forum rein ;-)))
-
Kölsch (mer muss och jünne künne)
-
Dazu muss ich sagen, dass ich auch gestern bei meinem Laptop eine neue Version von Mozilla aufgespielt hatte und es ging auch bei mir gar nichts mehr. Das Laptop fuhr immer wieder runter sobald es hoch gefahren war. Es hat 6 Stunden gedauert, ehe ich alles wieder im Griff hatte.

Ich habe jetzt auf die Schnelle auch keine Idee, denn ich weiß, dass die EEEPCs ja wenig Speicher haben.
Eigentlich sollte man Mozilla komplett deinstallieren und dann die ganz neue Version wieder installieren, falls Du mal viel Zeit übrig hast.
Kannst Du den jetzt über Web.de E-Mails schreiben?
Viele Grüße in die Wärme...
Petra -
Maxi Stückchen für Stückchen wird es jetzt ganz bestimmt besser werden! >""§
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!