1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Die Computerecke
  3. Rund um Computer, Email und Homepage

Surfstick von TUI für viele Länder incl. Flatrate!

• Petra
  • 9. August 2011 um 16:44
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. August 2011 um 16:44

Hi,
    durch Zufall habe ich eben gelesen, dass es einen Surfstick für das Ausland gibt. Den TUI Surf-Stick! Super! Endlich gibt es eine Flatrate für folgende Länder:
    Spanien, Griechenland, Irland, Niederlande, Rumänien, Neuseeland Türkei, Portugal, Malta, Albanien, Ungarn, Groß Britannien, Tchechische Republik und Australien

Man kann folgende Flatrates abschließen:

1 Stunde: 1,99 (20 MB)
    12 Stunden: 9,99 (100 MB)
    7 Tage: 14,99 (200 MB)

Der Stick ist auch in USA, Hongkong, Indien, Malaysia, Singapur, Südafrika nutzbar, aber zu anderen Konditionen:

60 Minuten: 1,99 (5 MB)
    12 Stunden: 9,99 (30 MB)
    7 Tage: 14,99 (30 MB)

natürlich ist der Stick auch in Deutschland nutzbar:

1 Stunde 0,99 € (1 GB)
    24 Stunden: 2,99 (1GB)
    3 Tage: 4,99 (1 GB)
    30 Tage 19,99 (1 GB)

Der Stick kostet zur Zeit 29,95 (Stand 09.08.2011) incl. 5 € Startguthaben.
    Man kann aber auch nur eine SIM-Karte zu 14,95 incl. 10 € Startguthaben kaufen.

Hier gibt es eine Anleitung nur für die die SIM-Karte:
    http://surfstick.tuifly.com/tl_files/tlf_t…zerhandbuch.pdf

Zitat

Bitte aktualisieren Sie Ihr Programm zur Nutzung des 3G/HSPA-Moduls auf Ihrem
    Desktop-Bildschirm: Änderung auf event.vodafone.de
    Wählen Sie hierzu den Menüpunkt „Profileinstellungen“ bzw. „APN, Zugangspunkt,
    Netzwerkeinstellungen“ aus. Wird die Eingabe einer Telefonnummer verlangt, so geben
    Sie bitte *99# ein.

Ich habe mir eine SIM-Karte bestellt und mal schauen, ob es funktioniert
    . Bis Rom wird sie wohl nicht mehr ankommen, aber für die Kreuzfahrt klappt es hoffentlich noch.

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr, einfach mal auf der Seite von TUI nachschauen. Übrigens dahinter steckt dann Vodafone!

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (9. August 2011 um 18:06)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. August 2011 um 19:31

Hallo,
    ich hatte diesen Link auch bei Facebook gepostet und wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es ja in vielen Ländern schon örtliche Angebote gibt, die wesentlich günstiger sind.
    Das ist klar, wer eine SIM-Karte örtlich erwerben kann und längere Zeit in einem Land ist, der sollte als erstes da nachschauen.

Ich versuche schon seit langem in Griechenland eine Flatrate zu bekommen, aber es klappt einfach nicht. da kommen natürlich die nichtvorhandenen Sprachkenntnisse als Hemmschuh hinzu. :wweinen Und dort, wo wir uns immer aufhalten, kennt man das einfach nicht.

Auch wenn man nur so zum Wochenendtrip irgendwo hinfliegt und das Hotel kein WIFI anbietet, macht sich der Stick mit einer Flatrate bezahlt.

Ich hoffe jedoch, dass ich den Stick auf dem Schiff benutzen kann, wenn wir Ende August unterwegs sind, denn die Gebühren auf dem Schiff sind unverschämt hoch:
    60 minutes $28
    90 minutes $38
    150 minutes $55

Viele Grüße
    Petra

Einmal editiert, zuletzt von Petra (9. August 2011 um 20:58)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 9. August 2011 um 19:37

Alternative fürs Schiff: Rauchzeichen. {a
    Grosse Kamine vorhanden.

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 9. August 2011 um 20:22

Das hört sich gut an.
    Mal schaun, wie es Dir in Griechenland auf dem Schiff damit geht.
    Ich glaube, dass sich auf diesem Markt demnächst etliches tut.

;D

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Videos
    16
    • 9. August 2011 um 22:51

Das hört sich interessant an und ich finde dies auch, weil man dann nicht für jedes Land eine neue Lösung findne muss. Die Preise auf dem Schiff sind ja wirklich unverschämt.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. August 2011 um 15:14

Die SIM-Karte ist heute angekommen und sie funktioniert in einem meiner Sticks (habe mittlerweile ja 4 Stück :mmad), davon 2 ohne SIM-LOCK.

Das Guthaben ist auch aufgebucht. Morgen werde ich es in Italien mal kurz testen und ein paar Euros opfern. :mrgreen
    Viele Grüße
    Petra

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Videos
    16
    • 12. August 2011 um 23:09

Ach so, bist Du jetzt mit dem Stick online gewesen oder mit den Hotel WLAN?

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. August 2011 um 00:25

das W-Lan vom Hotel ist heute außer Betrieb :-))) und mit dem Stick klappt noch nicht. Ich mache ROAMING... :KKopffass2

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. August 2011 um 09:24

Ja, irgendwie habe ich den Bogen noch nicht raus. Wer weiß, woran das liegt. In jedem Fall konnte ich kein Paket buchen. :mmad

Jetzt geht hier im Hotel Stromboli in Rom aber W-Lan und es kostet 5 Euro für 24 Stunden. Das ist ja human.
    Viele Grüße
    Petra

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    • 13. August 2011 um 09:51

Mit den 5€ für 24 Stunden W-Lan vom Hotel bist Du eigentlich günstiger dran, als 1,99 € für 1 Stunde mit dem Tui Surfstick.
    Eine schöne Zeit in Rom....

>""§

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 14. August 2011 um 16:44

Das stimmt schon, aber heute Morgen ging der Router nicht und man war hier so beschäftigt, dass ich den neuen Zugangscode noch nicht sofort bekommen konnte. Na gut ich muss ja auch nicht pausenlos online sein. :mrgreen
    Nun habe ich noch einmal ZUagng und da wir gerade eine Pause machen, schaue ich mal kurz nach, was hier so los ist.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 15. August 2011 um 20:03

Eben habe ich mit der Hotline telefoniert und mein Leid geklagt, dass ich kein Surfpaket buchen konnte, da ich nicht wusste, wo man diese bucht.

Normalerweise, so sagte man mir, öffnet sich ein Fenster im Browser, wenn man den Stick einsteckt. Nur bei mir klappt es nicht. Es gibt nämlich keine Adresse, wo man die Surfpakete buchen kann. Die nette Mitarbeiterin hat versprochen, dieses Problem weiterzuleiten, so dass ich in wenigen Tagen eine Antwort bekomme.

Mal sehen, was dabei rauskommt.
    Viele Grüße
    Petra

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    • 15. August 2011 um 20:30

Da bin ich jetzt neugierig, was da raus kommt.

:cconfused

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. August 2011 um 18:09

Ja, ich war auch neugierig. Aber wie so immer, habe ich selber die Lösung gefunden. :exxclaim

Heute habe ich noch einmal die Hotline angerufen, denn in der nächsten Woche sind wir ja schon unterwegs und ich würde ja gerne mal zwischendurch günstiger surfen, als mit den horrenden Schiffspreisen.

Die Mitarbeiterin, die heute dran war, musste sich natürlich auch erst einmal einlesen. Und sie hatte noch keine Nachricht von der Technik. Sie verriet mir jedoch, dass ich nicht mit/über den "APN" "event.vodafone.de" gesurft bin, sondern mit "web.vodafone.de"
    Da wurde mir alles klarer. :KKopffass2

Jeder Surfstick hat ja eine eigene Software und ich habe eben die von dem 1&1 Stick benutzt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich Probleme hatte, den/oder die APN von TUI einzustellen, dass diese zuerst angewählt wird. Das hat scheinbar nicht geklappt und es wurde eben der voreingestellte und damit teure Zugang über "web.vodafone.de" genommen. Somit konnte ich auch kein Startpaket wählen.

Na gut, dann ist eben das Guthaben verbraucht.

Als nächstes habe ich eine andere Software genommen und zwar die von Vodafone Australien, die ich auch auf meinem Laptop habe, aber mit dem Surfstick von 1 & 1 und der Simkarte von TUI :mrgreen

Die Software meckerte, dass ich nicht die Australische Karte drin habe und ob dafür der andere Zugang ermittelt werden soll. Klar, habe ich ihn einstellen lassen.
    Dann habe ich noch web.vodafone.de auf event.vodafone.de geändert und hier konnte ich auch sagen, dass die Änderungen übernommen werden sollen. Und dann habe ich auf "verbinden" gedrückt, Ich hatte ja schließlich noch 14 Cent drauf! :ttanzen

Die Verbindung stand und ich öffnete den Browser. Klasse, nun öffnete sich die Seite mit den Paketen, die man buchen kann. Juchhu! Ich habe es geschafft. Da ich nichts buchen wollte, es ist ja noch etwas Zeit, habe ich die Session genutzt und meinen Stick aufgeladen, bequem per Kreditkarte.

Nun bin ich für die Kreuzfahrt gerüstet.

Viele Grüße
    Petra
    PS. und klar, ich habe noch einmal angerufen und Bescheid gegeben, dass ich das Problem gelöst habe...

Einmal editiert, zuletzt von Petra (17. August 2011 um 21:04)

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    • 17. August 2011 um 20:19

Super, hoffentlich geht er dann vor Ort auch. :cconfused

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Servus aus Wien 2021

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. August 2011 um 22:04

Na gut, das weiß ich natürlich nicht, es kommt ja darauf an, wie die Netzabdeckung unterwegs ist. 8)
    In Venedig habe wir im Hotel W-Lan, dann auf dem Schiff werde ich es ausprobieren. In Split geht es nicht und ich hoffe doch in Griechenland.
    Ab und zu werde ich vielleicht auch ein Internetcafe aufsuchen, mal schauen.

Ihr werdet es ja merken... :mrgreen

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 20. August 2011 um 21:47

Es gab noch eine kleine Komplikation. :KKopffass2
    Ich hatte den Surfstick ja auf meinem alten Laptop ausprobiert, da ich da die Software vom australischen Stick noch drauf hatte.

Nun habe ich es mit meinem neuen Laptop probiert und - wie zu erwarten - es klappte nicht. :mmad Ich bin schier verrückt geworden. In er letzten Zeit häufen sich meine Probleme. :question

Raus gefunden habe ich, dass die Software der Sticks nicht mit Windows 7 kompatible ist, klasse!
    Es ist allerdings schwierig, die richtige Software zu finden. Fündig bin ich hier bei vodafone.de geworden.

Nach der Installation muss man die Websession aktivieren, dort noch die richtige APN eingeben und dann auf verbinden drücken.

Ich war dann verbunden und öffnete den Browser. Es tat sich mal wieder nichts. Dann wieder alles runter und noch einmal, dann mit meinen anderen Sticks probiert. Irgendwann hat man wirklich die Nase voll. Dieses Thema beschäftigt mich jetzt schon viel zu lange.

Ein letztes Mal habe ich nach dem Verbinden mal den Internet Browser aufgerufen und was soll ich sagen? Es klappte. Nicht zu fassen. Nun hätte ich auch mit diesem Laptop Pakete buchen können. Ich glaube, ich habe mir nun den Urlaub verdient. :exxclaim

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Oktober 2011 um 19:41

Hi,
    ich habe gesehen, dass ich gar nicht mehr von meinen Erfahrungen geschrieben habe. :ppeace

Mittlerweile habe ich den Stick schon einige Male ohne Probleme ausprobieren können. Es klappt im Ausland wie auch im Inland. Als ich vor knapp 14 Tagen im Hotel in Frankfurt übernachtet habe, hätte ich ziemlich viel bezahlen müssen, wenn ich über das Hotel online gegangen wäre, also habe ich mir einen 24-Stunden-Account für 2,99 Euro gekauft.

Das jeweilige erlaubte Daten Volumen hat bisher immer ausgereicht, auch auf unserer Kreuzfahrt in Griechenland und Italien!

Auch hier in Amerika könnte ich theoretisch über den Stick surfen, habe es aber nicht nutzen müssen, da ich bisher üebrall freies W-Lan bekommen habe.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Mai 2012 um 20:31

Eine weitere Erfahrung aus Südafrika. Der Stick funktioniert dort ohne Probleme. Ich habe mir für 14.99 € einen Zugang für 7 Tage gekauft, den ich allerdings nur sporadisch genutzt habe. Es standen mir jedoch nur 30 MB Datentransfer zur Verfügung.

Da mein Laptop jedoch ein "blödes" Update machte, hatte ich schon am 4. oder 5. Tag keine MBs mehr zur Verfügung. Wenn ich mit dem Stick surfe, dann sollte ich die automatischen Updates einfach deaktivieren.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. August 2012 um 13:59

Da ich "wieder mal" in Griechenland war, kam auch der Surfstick von TUI zum Einsatz. Dieses Mal habe ich mir allerdings schon vorher Guthaben aufgeladen, so dass ich ohne Probleme in ATH schon die erste Web-Session buchen konnte. Es funktioniert hervorragend, sogar auf der Fähre von Piräus nach Naxos. :,.)

In Naxos selber hatte ich gutes Internet, so dass ich den Stick nicht weiter benötigte. Nach einer Woche fuhren wir wieder mit der Fähre nach Piräus und ich buchte eine Session für 14,99, die 7 Tage gültig war. Einziger Nachteil, ich hatte "nur" 200 MB Datenvolumen frei.

Auf Ägina habe ich den Stick täglich gebraucht, denn so konnte ich gemütlich im Zimmer, wenn Jenni schon/ noch im Bett lag gemütlich meinen Reisebericht hochladen. Das Volumen hat genau 4 Tage gehalten, dann war es verbraucht. :mmad

Na ja, was half es, ich buchte eine weitere Session, hatte aber nicht mehr genügend Guthaben auf dem Stick. Schon wieder machte der mir Zicken, als ich mit meiner Kreditkarte bezahlen wollte. Daher habe ich einen zweiten Anlauf genommen und per Lastschrift bezahlt. Innerhalb von 5 Minuten war das Guthaben aufgeladen und ich konnte weiter an meinem Bericht schreiben. :,.)

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5