Mein EEPC der ersten Generation, also ohne Windows, lässt mich keine Mails mehr schreiben oder beantworten - hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich kan die Mails lesen, aber weder welche direkt schreiben noch mit der Antwortfunktion. Hier kann ich schreiben, auch alle Seiten aufrufen.... Ich brauche Idee! Was kann ich änder oder muss es ändern? In Namibia, also im März, at noch alles funktioniert
Hilfe,, mein EEPC lässt mich keine Mails mehr schreiben
-
-
Hallo Heike,
hast Du mal geschaut, welcher Postausgangsserver eingetragen ist?
Du hast doch Web.de, oder?
Hier sind die Daten, die Du eintragen musst:
Posteingangsserver: POP3: pop.webmail.de,
Postausgangsserver: smtp.webmail.de
Benutzername: Benutzername
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung. Optional ist SSL oder STARTTLS möglich.Wenn das nicht klappt, dann würde ich dirket über we.de die Mails verschicken, das geht doch auch.
Bekommst Du eine Fehlerantwort?
Viele Grüße nach Florida!
Petra -
wo finde ich denn den Postausgangsserver? Ich bekomme keine Fehlermeldung, sonden habe einfach keinen Coursur mit dem ich dann losschreiben könnte, kann keine Buchstaben in den Bereich der zu schreibenden mail packen. Und zwar sowohl bei der Antwortfunktion, also auch dann,wenn ich direkt die Mail schreiben will. Meine alternative EMAIL ist bei googlemail - die habe ich aber nur, wenn Mandanten große Datenmengen senden wollen, deshalb kennt die kaum einer. Aber da kann ich senden. Doch as hilft mir nicht weiter
-
Heike, das kann ich Dir so auf die Schnelle nicht sagen.
Als Alternative würde ich:
http://www.web.de/
aufrufen, dann oben "Free Mail" anklicken und Dich mit Deinen Accountdaten anmelden.
Dann schreibst Du auch über Web.de mit Deinem Account und kannst auch dort die E-Mails lesen.
Viele Grüße
Petra -
Das geht auch nicht - je mehr ich versuhe, um so weniger geht - eben kam ich noch nicht einmal mehr ins Internet... Ich glaube, ich werde jetzt zuhause doch das nächste günstige Angebot nehmen und ein aktuelleren EEEPC mit mehr Techning/Programm anschaffen - dieses Einfachteil mit Linux macht mir irre.... jetzt hatten wir uns mit Jan verabredet über skype zu kontakten, aber ksype klemmt auch gerade.....
-
Ach du Schande, das hört sich nach Überlastunge an. Kann es sein, dass zuviele Programme geöffnet sind? Der EEEPC hat ja keinen großen Speicher. Ich würd jetzt einfach mal runterfahren, ein paar Minuten warten und dann wieder neu hochfahren. Manches erledigt sich dann von selber.
Hat denn Okke keinen PC mit?
Viel Glück!
Petra -
okke hat den anderen EEEPC, aber den dann ja selber im EInsatz.... Internet habe ich wieder. Hier ist eine ganz alte mozillaversion drauf und ich habe versucht die zu aktualisieren - es stimmen nämlich noch ein paar andere Dinge nicht - doch wenn ich die neue Versuche runterzuladen, erscheint, dass es nicht geklappt hat, weil eine Verknüpfung fehle - ich soll die bei Einstellungen herstellen.... ausgerechnet ich... Okke hat das auch nicht geschafft. Ich habe keine Ahnung, also komme ich da auch nicht weiter Immerhin konnte ich heute mit Jan über skype telefonieren
-
Dazu muss ich sagen, dass ich auch gestern bei meinem Laptop eine neue Version von Mozilla aufgespielt hatte und es ging auch bei mir gar nichts mehr. Das Laptop fuhr immer wieder runter sobald es hoch gefahren war. Es hat 6 Stunden gedauert, ehe ich alles wieder im Griff hatte.
Ich habe jetzt auf die Schnelle auch keine Idee, denn ich weiß, dass die EEEPCs ja wenig Speicher haben.
Eigentlich sollte man Mozilla komplett deinstallieren und dann die ganz neue Version wieder installieren, falls Du mal viel Zeit übrig hast.
Kannst Du den jetzt über Web.de E-Mails schreiben?
Viele Grüße in die Wärme...
Petra -
nee, mit diesem hier nicht, mit dem anderen ja
-
wenigstens kommst Du hier ins Forum rein ;-)))
-
Dafür ist heute morgen die magere Anzahl an FOtos, die ich gemacht habe, verschwunden, bzw. die Datei zeigt an, sie sei beshädigt. Zum Glück hatte ich ein paar für das Forum schon in einen Unterordner gepackt.... ich habe keine Ahnung, was dann mit dem Hauptordner passiert ist , irgendwie ist hier der Wurm drin... Zum Glück war es nichts wirklich Bedeutsames...und ich hoffe auf einrecovery-Programm zuhause
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!