1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Unter Wölfen - Fotoworkshop im Wolfcenter Dörverden

• Petra
    • 22. Mai 2011 um 10:02

Unter Wölfen - Fotoworkshop im Wolfcenter Dörverden

Zitat

In diesem Fotowokshop kann das Verhalten von zwei Rudeln des "Europäischen Wolfes" in den Wolfsgehegen nicht nur aus nächster Nähe beobachtet, sondern auch im Bild festgehalten werden. Speziell auf diesen Fotoworkshop abgestimmte Fütterungen erhöhen die Chance, aktionsreiche Bilder auf Chip oder Film zu bannen. Das Fotografen-Ehepaar Lodzig gibt dazu ihre fotografischen Fachkenntnisse gern an Sie weiter.

So wurde der Workshop auf den Seiten des Wolfcenters beschrieben.

Bilder

• Wolf_21_05_2011_02.jpg
      • 69,97 kB
      • 600 × 400
    • Wolf_21_05_2011_03.jpg
      • 53,24 kB
      • 600 × 400
    • Wolf_21_05_2011_05.jpg
      • 66,23 kB
      • 600 × 400
    • Wolf_21_05_2011_06.jpg
      • 73,84 kB
      • 600 × 400
  • Kommentare zum Reisebericht aus Santorini

• Petra
    • 22. Mai 2011 um 09:59

Super Maxi, weiter so... genieße alles und hier im Forum fehlst Du... :wweinen
    Viele Grüße
    Petra

• Fotoworkshop Wolfcenter Dörverden - "Wölfe in Aktion"

• Petra
    • 21. Mai 2011 um 20:17

Gerade komme ich zurück, es war einfach wunderbar! Wölfe sind doch wirklich interessante Tiere.
    Und ich war im Gehege!!! Mitten unter Wölfen!!! Das war das Highlight des Tages. Klar, ich hatte Schiss ohne Ende, aber "mein Mut" hat sich gelohnt.
    Nun lade ich die Bilder runter und dann werde ich eine erste Auswahl treffen...

Viele Grüße
    Petra
    Nachtrag: [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,3131.0.html]und hier geht es zum Bericht![/url]

• Preise für Internetzugang im Hotel

• Petra
    • 21. Mai 2011 um 06:07

Silke, gut Router kosten nicht viel, aber dann muss ich mir hier im Haus ja neue Leitungen verlegen lassen. :KKopffass2

Außerdem bin ich froh, dass ich einen Teil der Wohnung "strahlenfrei" habe und das ist im Bereich der Schlafräume.

• Internet-Stick - Überprüfung der Verfügbarkeit

• Petra
    • 21. Mai 2011 um 06:04

Nein, es besteht für zwei Jahre ein SIM-LOCK.
    Für mich ist es kein Problem, da ich noch einen freien Stick aus Spanien und auch einen aus Australien habe :-)))

• Petra
    • 20. Mai 2011 um 09:00
    Zitat von Sheridane

Was mich immer wundert: Je hochklassiger das Hotel, desto teurer das W-LAN. Bei Business-Hotels erwartet man ja eigentlich, dass es im Preis inbegriffen ist. Das ist aber meist nicht der Fall.

Hier möchte ich noch eimal einhaken. ;)

Man muss bei dem Internetangebot differenzieren. Auch im NH-Hotel wird W-LAN überall kostenlos angeboten, wo es W-LAN gibt. Und das ist in den öffentlichen Bereichen, also Lobby etc.

In den Zimmern gibt es kein W-Lan sondern eine Internetverbindung per Kabel und da fallen natürlich Kosten an. Um im ganzen Haus W-Lan anbieten zu können, reicht der Router meist nicht aus. Hinzu kommt, dass wir hier in Deutschland keine Pappwände haben wie zum Beispiel in Afrika und in den USA. Unsere Wände sind aus Beton und dort, das kennen die meisten ja aus eigener Erfahrung, funktioniert das W-LAN selbst im eigenen Haus nicht überall.
    Wir können zum Beispiel im Gäste- und Schlafzimmer nicht surfen, weil die zu weit von meinem Router entfernt sind. (Wobei ich da auch nicht unbedingt surfen will)
    Dann gibt es noch die elektrischen Störunungen, die zum Beispiel eine Mikrowelle erzeugt, die auf dem gleichen Sender sendet wie der Router.

Viele Grüße
    Petra

• Storkau Tangermünde

• Petra
    • 20. Mai 2011 um 00:56

Das sieht aber wirklich schön aus.
    Ich war ja im April in Tangermünde und habe gerade angefangen, die Bilder rauszusuchen, denn ich schreibe noch einen Bericht. In den nächsten Tagen wird er online sein...
    Heike, einen Bericht habe ich hier im Reiseforum noch nicht gefunden.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 20. Mai 2011 um 00:25

Das bin ich dann mal gespannt, wie das nun auf unserer Rundreise sein wird.

• Petra
    • 20. Mai 2011 um 00:20

Klar, das würde ja gut passen! Man muss nur die Zeit immer erst frei schalten lassen! Nur wenn Du eine SMS bekommen hat, dann wurde die Flatrate frei geschaltet, sonst surfst Du ohne Flatrate nur mit dem Basis-Tarif zu 24 ct/MB und ruckizucki ist das Guthaben aufgebraucht.

Im Moment kostet der Stick sogar nur 19,90 € zzgl. Versand im Online-Shop!
    Viele Grüße
    Petra

• Ärger mit YouTube!

• Petra
    • 20. Mai 2011 um 00:09

Na ja, Du könntest denen ja gleich rechtlich auf die Finger klopfen. Ich wollte auch schon eine böse Mail schreiben, aber wie das bei so großen Unternehmen ist, man bekommt ja noch nicht einmal auf Anhieb die E-Mail-Adresse rasu. :KKopffass2
    Ich habe mich damit abgefunden, bis zum nächsten Video...

• Petra
    • 20. Mai 2011 um 00:07

Es scheint aber wirklich dann ein Fehler am Laptop zu sein, wenn Du weder über W-Lan noch über den Stick reinkommst.
    Jetzt in Toulouse kommst Du aber über W-Lan rein?
    Es kann natürlich sein, dass die Software von o² alles andere abschaltet, was ich nicht so ganz verstehe, denn mit dem Tchibo-Stick kann ich online gehen, auch wenn ich hier noch per W-Lan verbunden bin.

Ich kann mir das ja im Juni mal anschauen, das hilft Dir zwar jetzt nichts, aber vielleicht für später...

• Petra
    • 20. Mai 2011 um 00:01

Gern geschehen. <$§$

Beate schau Du doch mal bitte bei Deinen Einstellungen im Connection Manager nach, ob da alles richtig eingestellt ist. Vielleicht ist da ja auch nicht die automatische Einwahl eingestellt.

• Petra
    • 19. Mai 2011 um 23:40

Beate, wenn Du einen W-Lan-Code bekommst, dann brauchst Du den Stick doch nicht. Ist denn sicher gestellt, dass Du W-Lan aktiviert hattest?
    Hast Du denn das Netz Deiner Freundin bei Dir im Laptop gesehen?
    Heike für die Netzabfrage habe ich[url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,3129.0.html] hier [/url]mal einen neuen Thread angefangen.
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 19. Mai 2011 um 23:31

Bevor man sich einen Internet-Stick zulegt, sollte man tunlichst die Netzabdeckung überprüfen, denn nicht überall kommt man mit jedem Stick online.

Meine Erfahrung mit Vodafone war bisher ein Glücksgriff, egal wo ich mich in Deutschland aufgehalten habe, ich bin ins Netz gekommen, sogar im Havelland und auch unterwegs im Auto (natürlich bin ich da nicht gefahren :D). Manchmal zwar mit einer "lahmen" Leitung, aber besser als gar nicht.

Es gibt eine Seite, da kann man die Adresse eingeben, um zu überprüfen, welcher Anbieter funktionieren sollte:

http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de

Der Internet-Stick von Tchibo kostet 29,90 incl einer SIM-Karte und einen Monat gratis surfen: Bis zu 7,2 MBit/s
    wie DSL-6000, ab 500 MB 64 kBit/s wie ISDN.

Die Tagesflatrate kostet 2,95 €
    Die Flaterate L für einen Monat 9,95 Bis zu 7,2 MBit/s wie DSL-6000, ab 500 MB 64 kBit/s wie ISDN.

Vielsurfer können die Flatrate XL zu 19,95 € kaufen Bis zu 7,2 MBit/s wie DSL-6000, ab 5 GB 64 kBit/s wie ISDN

Alle haben unbegrenzte Inclusive MB´s.

Wenn man nicht mit dem Stick in das Netz kommt, dann kann es allerdings auch an den Einstellungen liegen, so ist mir das mal passiert. Ich bekam keinen Empfang, obwohl jedoch ausdrücklich das Netz vorhanden war.
    Ein Blick in die Konfiguration und schon war klar, es war nur UMTS eingestellt und ich hatte aber nur ein GPRS-Netz und damit wählte sich der Stick gar nicht erst ein.

Zitat

Auswahl der Netztechnologie: Zur Auswahl stehen:

Automatisch (Standardeinstellung – empfohlen): Der Mobile Connection Manager verbindet sich immer mit der bestmöglichen Mobilfunktechnologie (GPRS oder UMTS).

Nur UMTS/3G: Der Mobile Connection Manager verwendet nur UMTS/3G, um eine Mobilfunkverbindung herzustellen.

UMTS/3G bevorzugen: Wenn UMTS/3G verfügbar ist, so verwendet der Mobile Connection Manager diese Netztechnologie, auch wenn die Signalstärke unter Umständen nicht optimal ist.

Nur GRPS/2,5G: Der Mobile Connection Manager verwendet nur GPRS/2,5G, um eine Mobilfunkverbindung herzustellen.

Dann sollte man wissen, dass die Software zum Beispiel von O² je nach Windows-Version unterschiedlich ist.

Hier auf dieser Seite findet man die Software und die Dokumentation für die O²- Surfsticks:
    o² Mobile-Connection-Manager

Viele Grüße
    Petra
    PS. Wer Infos zu den Preisen von O² hat, darf diese gerne hier reinschreiben.

• Helsinki

• Petra
    • 19. Mai 2011 um 22:24

Super Manuela, da gibt es ja dann Informationen aus erster Hand! ~^^
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 19. Mai 2011 um 13:32

Genauso mache ich es auch :-))) Ich habe allerdings den Stick von Tchibo. :ppeace
    Viele Grüße
    Petra

• Storchendorf Rühstädt - ein Video

• Petra
    • 19. Mai 2011 um 13:04

Storchendorf Rühstädt - ein Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Petra

Den Reisebericht zu diesem Video findet Ihr hier!
    und hier die Traumpfade Brandenburg - Storchendorf Rühstädt

• Ärger mit YouTube!

• Petra
    • 19. Mai 2011 um 12:59

Und schon wieder wurden Rechte Dritter angemeldet. Dieses Mal bei meinem Storchenvideo.
    Kann es sein, dass ich auf einer Liste stehe? Egal was ich hochlade? Na ja, der Einspruch wurde abgegeben und der Vermerk ist auch schon wieder entfernt.
    Viele Grüße
    Petra

• Kommentare zum Reisebericht aus Santorini

• Petra
    • 19. Mai 2011 um 12:20

Ohh hallo Maxi, schön, dass Du Dich meldest. Habe schon oft an Dich denken müssen...
    Das hört sich doch sehr nach einem super Urlaub an. Genieße die Tage und komme gut erholt wieder.
    Liebe Grüße
    Petra

• Fotoworkshop Wolfcenter Dörverden - "Wölfe in Aktion"

• Petra
    • 18. Mai 2011 um 23:20

Für den kommenden Samstag habe ich einen Fotoworkshop im Wolfcenter Dörverden (in der Nähe von Bremen) gebucht.
    Das Thema heißt "Wölfe in Aktion" und findet unter der Leitung von Reinhard Lodzig (GDT), Dipl.-Designerin Dagmar Growe-Lodzig (Naturfoto) statt.

Es ist ein eintägiger Kurs, die Anreise von hier dauert vielleicht 90 Minuten, insofern ist das gut zu bewältigen.
    ich freue mich schon riesig.

In das Gehege der Jungwölfe können wir nicht mehr rein, sie sind nun doch schon zu wild. Egal, ich denke, ich werde schon einige schöne Motive finden.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4