1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Fotoworkshop Havellandschaft im April 2011

• Petra
    • 13. April 2011 um 00:22

Mir rennt jetzt die Zeit davon, das Internet ist grottenlangsam, so werde ich jetzt nur noch ein paar Fotos vom Storch hoch laden, der Text kommt dann später. 20 Bilder habe ich schon für das Forum ausgesucht, aber da ich morgen wieder einen "harten" Tag habe, muss ich sehen, dass ich langsam in die Falle komme...

• Petra
    • 13. April 2011 um 00:04

Gegen 14 Uhr bin ich wieder zurück von Tangermünde und die ersten Teilnehmer trudeln ein.
    Es gibt ein erstes kennenlernen und am Abend gehen wir zum Kahn, denn unsere erste Tour steht an. Wir wollen zu den Bibern fahren.
    Die Biber sind nachtaktiv. Wir sind 9 Teilnehmer auf dem Fotoworkshop, der wieder von dem Ehepar Dipl. -Des Dagmar Growe Lodzig und Dipl.-Ing Reinhard Lodzig durchgeführt wird.
    Bepackt mit großem Objektiv, Stativ und einem Campingstuhl, klettern wir in den Kahn und fahren auf die Havel hinaus, dort, wo der Biber seinen Höhle hat. Und ja, wir bekommen ihn auch zu sehen, allerdings brauchen wir viel Geduld, denn wir sind ja nicht im Zoo.

Das Licht reicht teilweise nicht mehr aus und wir müssen mit ganz schön hohen Iso-Zahlen arbeiten, aber ein paar Bilder gelingen dann doch, wenn sie auch relativ verrauscht sind.

Übrigens am Nachmittag habe ich dann auch noch eine Schwalbe Bachstelze auf dem Dach erwischt. :cheerleader

• Petra
    • 12. April 2011 um 23:46

Am nächsten Morgen sitze ich ganz alleine beim leckeren Frühstück, denn von der Gruppe ist noch keiner da.
    So beschließe ich den schönen Tag zu nutzen und fahre nach Tangermünde. Die Bilder von dieser schönen mittelalterlichen Stadt werde ich in einen extra Bericht packen. >""§

Bevor ich losfahrem schaue ich noch kurz zu Frau Froreck in die Küche, denn sie backt gerade das Brot für uns...

• Kommentare: Fotoworkshop Havellandschaft im April 2011

• Petra
    • 11. April 2011 um 15:13

Maxi, das wird wohl nicht mehr passieren... :mrgreen
    Heute war es wunderschön, ich bin nach Tangermünde gefahren, es sind etwas mehr als 40 Kilometer. Die Stadt ist wirklich sehr schön mit vielen alten Fachwerkhäusern, einem Schloss, einer intakten Stadtmauer, die Elbe vor den Füßen...
    Die Bilder habe ich gerade angeschaut, sie sind was geworden. Jetzt habe ich aber keine Zeit, denn es gibt Kaffee und ich glaube heute Abend machen wir schon unsere 1. Tour zu den Bibern...

Bis später!
    Petra
    PS. und wie es so mit neuen Autos ist. Ich hatte vergessen, wie man den Tankdeckel öffnet. In dem schlauen Buch stand nur zwischen Tür und Fahrersitz, da habe ich einen netten Mann gefragt, aber auch er hat gesucht und nicht gefunden... :KKopffass2
    Aber dann fiel es mir ein, unten am Fußboden... der Tag war gerettet... :cheerleader

• Thailand - reif für die Insel ... ;-)

• Petra
    • 11. April 2011 um 14:54

Hallo Silke, dann grüße ich mal nach Thailand rüber. Hier ist der einzige der Krach macht, der Storch, der viel klappert. :mrgreen
    Lasst es Euch gut gehen...
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 11. April 2011 um 08:30

Heike nach Tangermünde fahre ich heute. Zum storchenreichsten Dorf Rühstädt in Neu-Brandenburg geht es dann während des Seminars.
    Bis heute Abend!
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 10. April 2011 um 23:37

Danke Heike, so kann ich dann hoffentlich zum Ende des Kursus mit etwas besseren Bildern aufwarten! :ttwisted

Morgen soll es noch gut sein, aber übermorgen recht kühl und regnerisch. Aber ich habe alles dabei... 5 Stunden im Regen auf einem Kahn wäre aber auch nicht gerade nett.

Ich lasse mich überraschen.

• Petra
    • 10. April 2011 um 23:22

So, hier dürft Ihr Eure Kommentare loslassen... >""§

• Petra
    • 10. April 2011 um 23:19

Um mich herum flogen etliche Schwalben, aber sie waren so schnell, dass ich sie nicht vernünftig aufs Bild bannen
    konnte. Aber sie sind schön und elegant anzuschauen. (leider die Bilder nicht, sie sind etwas verunglückt ;-)))

Morgen werde ich in die mittelalterliche Stadt Tangermünde fahren und mir die hsitorische Altstadt anschauen.

Das war´s für heute... :)
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 10. April 2011 um 23:16

Die Havel ist mit ihren 325 Kilometern der längste rechtsseitige Nebenfluss der Elbe. Nur 13 Kilometer von Graz entfernt, mündet die Havel bei Havelberg in die Elbe.

• Petra
    • 10. April 2011 um 23:13

Nach dem leckeren Abendessen machte ich einen ersten Erkundungsgang mit Fotoapparat und Stativ.

In dieser Region sind mehr als 130 Vogelarten beheimatet. Viele werden wir ganz sicher in den nächsten Tagen beobachten können.

Übrigens lebten in dieser Gegend die Familien Bismarck, von Katte und Ribbeck. ;D

• Petra
    • 10. April 2011 um 23:08

Obwohl der Fotokurs erst morgen beginnt, bin ich heute schon ins Havelland gefahren und habe mich ein wenig umgeschaut. Das mache ich ganz gerne, einen Tag vorher ganz in Ruhe anreisen.

Bei schönstem Frühlingswetter bin ich zunächst über Hannover, Braunschweig, Helmstedt bis nach Magdeburg über die Autobahn gefahren und hatte viel Glück, denn der Stau war immer nur auf der Gegenfahrbahn.

Vor Magdeburg verließ ich dann die Autobahn und fuhr auf Schnellstraßen weiter. Hinter Stendal wurden die Straßen immer
    schmaler und irgendwann zuckelte ich über uralt Kopfsteinpflaster durch abgelegene Dörfer, wo man doch sichtlich erstaunt war, einen fremden Wagen zu sehen.

Ja, hier ist die Welt fast zu Ende. Idyllisch liegt der Gasthof zur Schleuse, etwas außerhalb des Dorfes Graz an der Havelschleuse. Noch bin ich der einzige Gast hier und habe ein wunderschönes großzügiges Zimmer mit Bad.

Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann sehe ich das Storchennest. Es ist bewohnt und es wird auch schon gebrütet. Übringens befinde ich mich jetzt in Sachsen Anhalt.

Das Gästehaus wird von dem Ehepaar Froreck geführt und man tut gut daran wenigstens Halbpension zu buchen. Es gibt in
    dieser Ecke nicht so viele Möglichkeiten, sich zu verpflegen.

• Spenden helfen Not leidenden Familien im Dorf Benececu de Jos (Rumänien)

• Petra
    • 10. April 2011 um 00:42

Ein neues Projekt von https://www.hilfe-fuer-kinder.de

Spenden helfen Not leidenden Familien im Dorf Benececu de Jos (Rumänien):

Zitat

Benececu de Jos ist ein abgelegenes Dorf, 30 km von Temesvar entfernt, und hat etwa 800 Einwohner.

Im Dezember 2010 habe ich einige Familien kennen gelernt und war über ihre bittere Armut sehr erschreckt. Viele Familien leben mit ihren Kindern in winzigen, armseligen Hütten, in denen nur ein Raum ist. Es gibt Familien, die ihr Wasser von weit her aus einem Dorfbrunnen holen müssen; andere haben keinen elektrischen Strom.

Viele Männer haben keine feste Arbeit, sondern finden nur gelegentlich eine Möglichkeit , bei anderen Dorfbewohnern etwas Geld zu verdienen. Das reicht aber kaum zum Leben. Die Situation vieler Familien ist sehr bedrückend.

Um Not leidenden Kinden und Familien in Bececu de Jos zu helfen, bitte ich Sie um Geldspenden für:

* einfache Lebensmittel
    * Brennholz für besonders bedürftige Familien
    * eigenen Brunnen neben ihrem Haus
    * Baumaterial, um die Wände ihrer Hütten zu stabilisieren, die Dächer zu reparieren oder einen Raum anzubauen
    * Mal- und Spielsachen für die Kinder
    * einen Zuschuss zu einem bescheidenen Ferienlager für Kinder.

Spenden helfen …

Alles anzeigen

Diese Projekt möchte ich auch unterstützen, siehe meinen Spendenaufruf!

Anfang Dezember 2011 bin ich wieder in Temesvar und möchte viele Spenden verteilen können!

Viele Grüße
    Petra

• Kommentare zu Maxis Städtetour Lisboa

• Petra
    • 9. April 2011 um 23:07

Auch für einen Tag lohnt es sich. Silke, auf unserer Motorradtour vor zwei jahren sind wir auch nur für einen Tag in die City reingefahren und es war einfach nur schön!

Maxi, als wir mit Jenni da waren, da fuhren die Seilbahnen nicht, es war ja auch Jahresende und keine Saison, aber der Ocean-Park hat uns auch gut gefallen... Mhmm warum bei Euch die Metro nicht fuhr komisch. Die Station dort ist ja hypermodern.

• Blütenzauber

• Petra
    • 9. April 2011 um 23:04

Eine schöne Blüte der Magnolie. Heute war ein richtig schöner Tag und viele Knospen springen auf...

• Hausschuhe stricken und filzen - 10. Paar mit Schachbrettmuster Gr. 39

• Petra
    • 9. April 2011 um 12:37

Klar, damit wäre ich natürlich einverstanden. An Materialkosten(die ich natürlich auch spende) fallen immer rund 10 € an. Daher dachte ich, dass 20 € nicht zuviel wären, oder? :,.)

• Hausschuhe stricken und filzen - 10. Paar mit Schachbrettmuster Gr. 39

• Petra
    • 8. April 2011 um 23:51

Noch liegen alle Paare, die ich gestrickt habe, bei mir im Kaminzimmer auf der Sitzbank. Ich hatte ja gedacht, dass ich sie hier auf einem Basar zu Gunsten der Kinder in Rumänien verkaufe... Die Familie kann ja warten... ;)

• Die Magnolie blüht

• Petra
    • 8. April 2011 um 23:49

Unsere Magnolie ist schon über 30 Jahre alt. Erst nach 10 Jahren ist sie so ein stattlicher Baum geworden. Es gibt viele verschiedene Arten. Wunderschön...
    Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 8. April 2011 um 23:45
    Zitat von Silke

Nur das mit der grünen Farbe verstehe ich grad nicht so ganz bzw. falsch .. ???

Na ja, man wird doch immer grün vor Neid... ;)

• Petra
    • 8. April 2011 um 21:38

Gute Reise Euch beiden und viel, viel Erholung und klar grüßt Vivien und Erhard von uns bitte auch... ;D
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4