Gute Reise Manuela... 
Ich freue mich schon auf weihnachtliche Belgienfotos... ![]()
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
-
Hier soll es heute Nacht Frost geben, mal abwarten, gerade regnet es schon wieder.

-
-
Heute habe ich erfahren, dass es in Deutschland wieder wärmer werden soll und am Sonntag gibt es Eisregen in München, hoffentlich ist das nicht richtig, denn dann bin ich ja wieder unterwegs...

Und ich liebe den Schnee im Winter, nur das daraus entstehende Chaos nicht...
-
Mister X (ja, ich weiß es :rrocken)
-
Auh innen sieht alles sehr ärmlich aus, aber es ist alles sauber und ordentlich.
In dem Haus wurden dringende Reparaturarbeiten erledigt. Die Mutter ist krank und kann nicht mehr arbeiten, sie braucht Medikamente, die sehr teuer sind. Hilfe für Kinder unterstützt die Familie, damit sie wieder ein trockenes Dach über dem Kopf hat.
Die ölteste Tochter macht eine Lehre als Frisöse in Temesvar. Sie hat dort ein Zimmer zur Untermiete. Hilfe für Kinder unterstützt auch die ölteste Tochter und zahlt die Untermiete, sowie Praktikumsmaterial wie Kamm und Schere etc.
Die Familie ist sehr dankbar über die Hilfe, aber es muss noch viel in dem Haus gemacht werden und die Tochter braucht auch weiterhin Unterstützung.
Zum Abschluss bekommen wir noch ein kleines Geschenk, was wir nicht ablehnen können. Mit gemischten Gefühlen fahren wir wieder zurück.
Es ist spät geworden und ich hatte einen langen Tag, denn ich war schon seit 4 Uhr auf den Beinen.
-
Wie schon in den letzten Jahren bin ich gestern nach Temesvar geflogen und habe dort einiges "zu tun". Obwohl das Wetter in Deutschland nichts Gutes versprach, gingen die Flüge nach München und dann weiter nach Temesvar einigermaßen pünktlich.
Am Flughafen wurde ich schon erwartet. Herrschte in Deutschland dichtes Schneetreiben, war es hier in Temesvar einigermaßen mild, so ca. 4° C, dafür aber regnerisch.
Kurz "nach Hause" gefahren und bei Kati und Ewi zu Mittag gegessen. Wieder gab es meine Lieblingsspeise, eine Gemüsequiche. Auf den Nachtisch, Vanillepudding mit Himbeeren, habe ich verzichtet.
Danach hieß es gleich zu unserem ersten Termin, denn ich habe einige Spendengelder im Gepäck, die verteilt werden müssen. Mit Mechtild Gollnick von http://www.hilfe-fuer-kinde.de mache ich mich auf den Weg nach Recas. Dort wohnt eine sehr arme Familie (Alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern) in einem sehr baufälligen Haus. Der Schornstein ist umgefallen und das Haus sieht nicht mehr sehr stabil aus.
-
Ja, Heike, ich bin schon um 6:30 geflogen. Ich hatte zuviel Angst, dass es nicht klappt. Es gab an diesem Tag viele Streichungen. Das Gute an der Frühmaschine ist, die steht schon am Abend vorher da und daher fliegt sie fast immer sicher. Beider späteren kann es durchaus sein, dass sie verspätet reinkommt und dann natürlich auch verspätet wieder rausgeht.
Durch diese ganze Enteiserei verliert man ganz schön viel Zeit.Bei Euch in D muss es doch zur Zeit wieder chaotisch sein, oder?
Viele Grüße
Petra -
Im Moment sitze ich erst einmal bei Käfer und genieße mein Frühstück mit Spiegeleiern, frischen O´Saft, Brötchen und Tee.

Mein Nachbar verspeist um diese Zeit schon Weißwürste...

Meine Maschine aus Temesvar wird pünktlich erwartet, daher denke ich, werden wir auch einigermaßen pünktlich starten.
Viele Grüße
Petra -
Heute Morgen war leichter Schneefall, aber wir sind gut durchgekommen. Nun sitze ich schon in Hannover und warte auf den Abflug.
Mal sehen, wie es in München aussieht.
Viele Grüße
Petra -
Danke schön! Ich freue mich!!!

-
Super Silke, das hört sich ja gut an. Also wollt Ihr irgendwo auf eine Insel und ausspannen...

-
-
Obwohl ich immer dachte, das Christkind sieht etwas anders aus.
DANKE!

-
Ich suche immer noch Bilder für http://www.traumpfade.de/suche-bilder.html

So hier kommt noch einmal eine neue Liste, denn viele Bilder habe ich mittlerweile von überall her bekommen
:1. Europa
Albanien, Bulgarien, Kosovo,, Liechtenstein, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Serbien, Slowakische Republik, Ukraine, Weißrussland2. Südamerika:
Argentinien, Bolivien,Chile, Guayana, Paraguay, Surinam,Uruguy3. USA:
Alabama, Alaska, Arkansas, Delaware, Indiana, Kentucky, Minnesota, Missouri, Montana, Nebraska, New Jersey, New Mexico, North Carolina, North Dakota, Ohio, Oklahoma, Rhode Island, Texas, Vermont,Washington, West Virginia, Wisconsin4. Mittelamerika:
El Salvador, Haiti, Niacaragua, Panama, Trinidad und Tobago, Turks- und Caicosinseln5. Asien
Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch,Bhutan, Irak, Kasachstan,Kirgisistan, Kuweit, Mongolei, Ost-Timor, Pakistan, Saudi-Arabien, Tadschikistan, Taiwan, Turkmenistan6. Afrika
Angola, Äquatorialguinea, Dschibuti, Gabun, Komoren, Kongo, Kongo Demokratische Republik, Mauretanien, Nigeria, Sao Tome und Principe, Somalia, Sudan, Swasiland, Tschad, Westsahara,7. Ozeanien
Amerikanisch-Samoa,Fidschi, Guam, Micronesien, Kiribati, Marshall Islands, Nauru,Neukaledonien, Niue, Nördliche Marianen, Norfolkinsel, Palau, Papua Neuguinea, Pitcairninseln,Samoa West, Solomon Islands, Tokelau,Tonga, Tuvalu, Wallis und Futuna,Britische Überseegebiete:
Anguilla, Bermuda, Britisches Antarktis-Territorium, Britisches Territorium im Indischen Ozean, Kaimaninseln, Falklandinseln, Montserrat, Pitcairninseln, St. Helena, Südgeorgien und die Südlichen Sandwichinseln, Turks- und CaicosinselnFranzösische Überseegebiete:
Französisch-Guayana, Mayotte, Saint-Pierre, Miquelon,Neukaledonien, Wallis und Futuna, und die Französischen Süd- und Antarktisgebiete Îles éparses und die Clipperton-Insel, Französisch-Guayana,Guadeloupe,Martinique, RéunionNiederländische Überseegebiete:
Saba, Sint EustatiusÜberseegebiete der USA:
Saint Croix, Saint John und
Viele Grüße
PetraNachtrag: diese Aufstellung wurde am 17.12.2014 auf den neuesten Stand gebracht!
Schickt die Bilder an: bilder [at] traumpfade.de Na ja und das "at" natürlich austauschen. ;-))) -
Ich habe mich entschieden und fliege nun schon um 6:30 h nach München. Das heißt dann um 4 Uhr aufstehen.

Aber ich würde mich ja sehr ärgern, wenn ich wegen einer Verspätung den Anschlussflug nach Temesvar nicht bekomme. So bummel ich lieber in München herum...
Viele Grüße
Petra -
Hi,
nicht immer ist billig auch gut. Nur zu oft mangelt es an Ausbildung und Erfahrung der Piloten, wie man immer wieder sieht. Meines Erachtens ist man oft viel zu blauäugig, wenn es um die Wahl von Fluggesellschaften geht.
Und zu sagen, wenn es passiert, dann passiert es, stimmt meiner Meinung nach nicht. Man hat vieles in der Hand.
Hier mal ein Beispiel, welche Fluggesellschaft ich in jedem Fall meiden würde:
ZitatPanischer Ko-Pilot lässt Flugzeug 2000 Meter tief stürzen
Ein indischer Ko-Pilot hat eine Passagiermaschine 2000 Meter in die Tiefe stürzen lassen. Der unerfahrene Jung-Pilot der Air India Express geriet daraufhin derart in Panik, dass er "weder das Flugzeug unter Kontrolle bringen, noch die Cockpit-Tür öffnen" konnte
...
Erst vier Tage zuvor war am Flughafen der indischen Hafenstadt Mangalore eine Maschine der Air India wegen eines eingeschlafenen Piloten abgestürzt. Dabei kamen 158 Menschen ums Leben.Das soll keine Panikmache sein, aber vielleicht mal einen Anstoss geben, zu bedenken, dass es doch u. U. große unterschiedliche Qualitäten von Airlines gibt.
Viele Grüße
Petra -
Und auch in Frankfurt ist das Schneechaos da!
ZitatSchnee und Glatteis haben in der Nacht deutschlandweit erneut ein Chaos auf vielen Straßen und am Flughafen Frankfurt ausgelöst. Insgesamt starben drei Menschen bei Autounfällen. Am Frankfurter Flughafen wurden 106 Flüge annulliert.
Rund 200 Flugpassagiere verbrachten die Nacht am Flughafen - nach Angaben eines Sprechers seien sie aber gut versorgt gewesen.Bei uns liegt nun auch überall Schnee. Das wird morgen etwas werden.
Viele Grüße
Petra -
soll ja selbst in Istanbul in den Cafes verboten sein....
Ach, neuerdings? Mhmm, das war aber vor zwei Jahren noch nicht. Man sah überall die Schilder und die Shishas...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!