1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Gartenforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

  • Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 3

    • Petra
    • 8. Juni 2023 um 21:30

    Kurz danach sah ich auch schon Portomarin. Ein malerisches Städtchen am Fluss Miño gelegen.Nun nur noch über die Brücke gehen, dann hatte ich es wieder geschafft. Die Freiheitsglocke habe ich 3 mal geschlagen!

    Viele Grüße
    Petra

  • Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 3

    • Petra
    • 8. Juni 2023 um 21:24

    Egal wie schön die Landschaft unterwegs ist, bei Regen macht es keinen Spaß. Ich machte daher viele Pausen. Zwischendurch hörte es immer wieder auf zu regnen. Die Strecke ging zwar auch bergauf und bergab, aber sie war gut zu gehen, bis auf das letzte Stück. Das war schon ein Unding, zman musste sich wischen enge Felsen durchschlängeln und noch über Felsgestein. Gott sei Dank bekam ich Hilfe von einem netten Deutschen, erst half er seiner Freundin, dann mir.

    Ich passierte auch die 100-km-Marke. Nur noch 100 km bis Santiago de Compostela. :ggibmir5

    Hier traf ich dann auch noch die beiden Polinnen, die erst da Mühe hatten und dann auch noch eine Unterkunft suchen mussten.

  • Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 3

    • Petra
    • 8. Juni 2023 um 21:14

    10. Etappe am 07. Juni von Sarria nach Portomarin - 24 km

    Vorab, ich habe hier ganz schlechtes Internet. Es kann sein, dass ich nicht den ganzen Bericht von gestern schaffe. Ich fange mal an. ;)

    Beim Frühstück sahen wir es schon, es regnet. :mmistwetter Tja, da muss man als Pilger durch. Ich hatte ja bisher nur schöne Tage, dann kann es auch mal regnen. Nun konnte ich meine kompletten Regensachen endlich mal anziehen und schleppte sie nicht durch die Gegend. All zu viele Bilder habe ich nichz gemacht, obwohl es wirklich lustige Regenverkleidungen gab. Man lief natürlich auch mit Schirn, oder mit durchsichtigem Regenmantel.. Ich sah bestimmt auch nicht besser aus.

    Wie man überall liest, wird es ab Sarria richtig voll. Ja, das sind schon jede Menge Menschen. Da ich sehr langsam laufe, habe ich natürlich den Vorteil, dass mich irgendwann alle überholt habe.

    Bei der Mittagspause traf ich Sheri wieder, ebenso die Brasilianer, die die doppelte Streck an einem Tag laufen.

  • Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 3

    • Petra
    • 8. Juni 2023 um 20:58

    Hier der Link zu der Etappe:

    Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 8. Juni 2023 um 19:42

    Ich bin in Palas de Rei angekommen, allerdings bin ich die 29 km nicht ganz gelaufen Das war nicht zu schaffen. Als dann auch noch das Gewittern anfing, habe ich mir für die letzten Kilometer ein Taxi genommen. :)

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 8. Juni 2023 um 10:18

    Immer noch kei 2. Frühstück... }a

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 8. Juni 2023 um 08:45

    Kiki, ja die stellen die Trockner gut ein. Ich hatte erst Bedenken und habe beim ersten Mal abgewartet, was bei anderen rausgekommen ist. Das ist so bequem.

    Ja die Wäsche war trocken bis auf die doppelten Socken aber die sind über Nacht dann trocken geworden die musste ich nur einmal umdrehen.

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 8. Juni 2023 um 08:43

    Nun bin ich wieder ganz oben. Das Wetter ist super die Sonne scheint kein Regen. Es sind viele unterwegs und ich treffe viele bekannte Gesichter die Brasilianer,die Mutter mit den beiden Töchtern aus Washington und die beiden Polinnen die gestern verzweifelt eine Unterkunft gesucht haben Punkt eben erzählten sie mir dass sie in einem Saal mit 100 anderen in etagenbetten übernachten mussten Punkt jetzt haben sie für den Rest der Reise vorgebucht.

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 8. Juni 2023 um 07:43

    On the road again ❤️

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 8. Juni 2023 um 07:18

    Danke! Guten Morgen, erst einmal ein typisches Pilgerfrühstück.

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 7. Juni 2023 um 22:09

    Die kleinen Leiden auf dem Jakobsweg. Es gibt hier eine Waschmaschine und einen Trockner. Prima, für 3 Euro Maschine angeschmissen und das wichtigste, meine Hose vergessen. Also eine weitere Maschine hinterher gewaschen. Dann für 4 Euro alles in den Trockner geschmissen, Nach einer Stunde war noch alles nass. Also das letzte Kleingeld geopfert und eine zweite Runde läuft gerade. Bin gespannt, ob ich morgen mit nasser Hose und nassen Socken laufen muss. =O


    Gott sei dank, der 2. Durchgang war dann ok. Heute gibt es keinen Bericht mehr. Gute Nacht! ::scnhlafen

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 7. Juni 2023 um 20:46
    Zitat von SeeStern

    Also nur noch 76km PLUS-MINUS.

    Du hast Dich schon so gut eingelaufen

    Du fliegst ja fast. Oder Dich trägt noch mehr als nur 2 Beine :)

    :rrreiten2

    Nei, es sind noch mehr km, die 99,99 km waren ja nicht am Anfang, Sarria ist rund 114 km von Santiago de Compostela entfernt.Ich mein, es sind noch rund 94-96 km nach Santiago

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 7. Juni 2023 um 18:27

    Bin gerade angekommen...

    Nun wartet die Dusche und dann muss ich aufs Strâßchen. Der Bericht muss warten. :ttwisted

    Heute waren es 24 km...

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 7. Juni 2023 um 14:46

    Nur noch 99,930 km

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 7. Juni 2023 um 12:16

    Pause am Wegesrand.

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 7. Juni 2023 um 09:57

    Auch die Kühe pilgern mit ^^

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 7. Juni 2023 um 09:00

    Nö, das Wetter acht mir nichts, habe mich nur umsonst mit Sonnencreme eingeschmiert. :D

    Mache gerade eine Kaffeepause mit Croissant 🥐

  • Kommentare zum Reisebericht Madrid und Jakobsweg 2023

    • Petra
    • 7. Juni 2023 um 07:17

    Guten Morgen aus Sarria, endlich kann ich meine neuen Gaiters einweihen.

    :mmistwetter

  • Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 3

    • Petra
    • 6. Juni 2023 um 22:11

    Ich habe ein Zimmer in einer privaten Pension gebucht, diese liegt am Jakobsweg. An der Tür hängt ein Zettel mit einer Telefonnummer. Ich rufe an und dann kommt auch gleich der Chef. Wir unterhalten uns mit einer Übersetzungsapp, das klappt hervorragend. Hier spricht man galicisch. Das ähnelt mehr der portugiesischen Sprache.

    Die Unterkunft ist sehr toll, ich habe ein großes schönes Zimmer mit einem kleinen Balkon bekommen, es gibt eine Küche, einen Aufenthaltsraum und eine Dachterrasse. Die Getränke kosten alle je 1 € . Frühstück gibt es nicht, aber man bekommt einen Kaffee/Tee und ein Muffin oder so. Das geht auch mal. Ich finde dann schon unterwegs irgendetwas.

    Ich bin zufrieden.

    Das war´s für heute. Gute Nacht!

    Viele Grüße
    Petra

  • Auf dem Jakobsweg unterwegs - Camino francés - Teil 3

    • Petra
    • 6. Juni 2023 um 21:59

    Gut gestärkt gehe ich nun weiter. Der Weg führt durch einen Wald, das ist sehr angenehm, denn die Sonne ist schon ganz schön stark. Dann erreiche ich Sarria. In der Kirche zündig ich eine Kerzer für jeden an, der es gebrauchen kann. Nun habe ich es bald geschafft.

    Gut gestärkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5