Nach dem Frühstück im Hotel, wir nahmen kein Buffet, sondern nur ein Cafe con leche und ein Sandwich vegetale, so stand es auf der Karte. Das Frühstückszimmer war voll und die Bedienung verstand uns nicht, sie spricht kein englisch, nur spanisch, meinte sie.
Da nahm ich sie mit bis zum Eingang, da war auf einer Tafel aufgeschrieben, was man bestellen kan, aha! Dann musste ich ihr nur noch erklären, dass "HAM" nicht vegetal sei und vegetal spanisch ist. Wie gut, dass ich dann doch ein wenig spanisch kann. ![]()
Danach zogen wir dann los. Friedrich hat einiges ausgesucht, was wir machen können. Das Wetter war sehr unbeständig und es wurde Gewitter und starke Schauer vorhergesagt. Für diesen Fall haben wir als Alternative einen Besuch im Museum (Prado) geplant.
Mit der Metro fuhren wir bis zur Station Banco de España. Laute Musik und eine Menschentraube ließen uns neugierig werden. Um 11 Uhr fand ein Revolvo de la Guardia statt, ein Wachwechsel und zwar vor dem Quatier "Cuartel General del Ejército". Wir schauten uns eine Weile das Spektakel an.