Hallo aus Brüssel,
wir sind wieder ein paar Tage mit unserer Enkeltochter unterwegs. Über die Hintergründe dieser Reise habe ich ja schon in diesem Thread geschrieben:
Wohin geht die Fahrt?
Ursprünglich hatten wir eine wärmere Gegend geplant und hatten Nizza ins Auge gefasst.
Es gab aber private Gründe, dass wir "nur" 4 Tage unterwegs sein konnten und irgendwie war das dann mit der Fliegerei doch alles etwas zu umständlich, so dass wir uns ein anderes Ziel überlegten. Ich habe irgendwann mal Jenni gefragt, welche Städte sie interessieren würde und Brüssel war darunter.
Wir waren noch nie dort und durch Zufall fand ich diese Unterkunft und damit war das Ziel gesetzt. Wir schauten, ob eine Anreise mit Zug möglich gewesen wäre, allerdings hätten wir mindestens 3 mal umsteigen müssen, es wäre ziemlich teuer geworden.
So fuhren wir mit dem Auto, es waren nur knapp 460 km, die Autiobahn war frei. Nur der Weg durch Brüssel war halt eine kleine Katastrophe. Es gibt eine riesige Baustelle um den Bahnhof Gare du Midi und genau da befand sich unser gebuchtes Hotel Mercure Brussels Centre Midi.
Friedrich hatte dann die Erleuchtung, nachdem immer um das Hotel herum geirrt waren. Es gab sogar noch einen freien Parkplatz in der Tierfgarage. Parkplätze in Brüssel zu finden, ist fast wie ein Lottogewinn, ebenso wie mit freien Tischen in Restaurants ohne Buchung.
Nach dem doch letzten anstrengendem Teil der Reise, haben wir eine kleine "Stärkung" gebraucht, bevor wir uns auf den Weg machten, um Brüssel zu erkunden.
Übrigens, die Wetteraussichten sind: regnerisch
Viele Grüße
Petra
Dieser Thread ist gesperrt, hier geht es zum Kommentar-Thread
Nachtrag: Wenn man mit dem Auto nach Brüssel fahren will, benötigt man eine Erlaubnis, um in die Umweltzone hineinfahren zu dürfen. Ansonsten drohen 150 € Strafe, mehr hier: Mit dem Auto nach Brüssel - Registrierung notwendig