Unser Abendessen, heute orientalisch: Belugalinsen, Kichererbsen, Halloumi, sehr sehr lecker! Das Rezept dazu gibt es hier: Beluga-Linsen, Kichererbsen und Halloumi - orientalisch
Beiträge von Petra
-
-
Das Bild wurde hoffentlich nicht mit 220km/h auf der Überholspur während der Fahrt gemacht!?

Darauf habe ich nur gewartet.
Mein Auto schafft mit Ächzen gerade mal 160 oder so. Ich habe die Fernbedienung mit Sprachbefehl benutzt. War alles sicher! 
-
-
Hier noch ein Sekunden-Clip von den Luchsen:
-
Das war wirklich ein schönes Erlebnis und ich werde wiederkommen.

Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, als wir bei den Luchsen waren, gab es keinen Tropfen von oben.
Langsam gingen wir wieder zurück. Wir machten noch einen Stop in der weltbesten Eisdiele, so sagte man mir. Das Eis war wirklich vorzüglich. Kathrin und Werner nahmen aus magentechnischen Gründen den direkten Weg zurück in die Unterkunft.
Am nächsten Tag packte ich meine Sachen und fuhr wieder nach Hause. Auf dem Rückweg besuchte ich noch kurz meine Schwester in Köln.

Danke an alle! Es war wieder sehr schön.
Damit endet nun auch meine kleiner Bericht.Viele Grüße
Petra -
-
-
-
Wir hatten bei Cornelia Arens die "Luchse" gebucht. So genau wusste ich nicht, was mich erwartete. So war ich dann doch sehr erstaunt, als es hieß, wir gehen ins Gehege.

Darauf war ich nun nicht vorbereitet. Selbst schuld, ich hätte mich ja mal erkundigen können. Aber alles halb so schlimm, ich hatte ja alles mit. Ich als Stadtkind habe ja immer so meinen Respekt vor Tieren, aber ich weiß, vor Luchsen muss ich keine Angst haben.

Erst einmal ein schnelles Selfie (mit Erlaubnis von allen
) und dann hieß es, hinein ins Vergnügen, nicht auf den Elektrozaun treten, immer schön zusammen bleiben und nichts liegen lassen. Die Luchse mögen alles und knabbern gerne. Die Rucksäcke haben wir vorher eingeschlossen, denn sie dürfen nicht mit ins Gehege. -
Letztes Wochenende war ich mal wieder in meiner alten Heimat. Wir hatten uns endlich mal wieder zu einem Fototreff verabredet, denn lange haben wir uns nicht gesehen.
Im Tierpark Hellenthal gibt es junge Luchse und diese wollten wir besuchen. Kathrin reiste aus Zwickau an und Karin hatte Heimvorteil, denn schließlich wohnt sie in der Eifel.
Ich nutzte die Gelegenheit und besuchte das Grab meiner Mutter in Euskirchen, bevor ich zu Karin fuhr. Über die schlechte Anreise und sonstige "Unpässlichkeiten" will ich jetzt hier nicht schreiben.
Am Samstag trafen wir uns alle im Tierpark Hellenthal. Der Eintritt kostet 12 €. Augrund der Wetterlage mit vohergesagten Schauern, gab es nicht viele Besucher.
Karin und ich sind recht früh schon zum Parkgefahren. So hatten wir Zeit, bei den Greifvögeln einige Fotos zu schießen. Ich hatte meine neue GoPro Hero 11 mitgenommen, so konnte ich ein wenig üben, bis wir zum Höhepunkt, den Luchsen kommen.
Mittlerweile sind auch Kathrin und Werner angekommen. Sie hatten ein wenig Pech und haben wohl unterwegs ein paar falsche Sachen gegessen.

-
Ja, danke kiki, ich bin schon richtig gespannt, was Du noch alles erlebst. Vieles werde ich für unsere Tour (die aber noch nicht endgültig geplant) ist, bestimmt verwenden können.
Hast Du keine Powerbank mit?
-
Oh wie schön, das sieht ja richtig einladend aus! Viel Spaß!
Viele Grüße
Petra -
Gerade habe ich die Buntseite
Einige aktuelle Projekte von Hilfe für Kinder in Rumänien - Herbst 2022
auf der Webseite von Hilfe für Kinder hochgeladen:Viele arme Kinder und Jugendliche erhalten Hilfe
für Kita-Gebühren, Schulmaterial, Sportkleidung,
Fahrt-oder Studienkosten etc.
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
-
-
Das ist ja schrecklich traurig.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!