Beiträge von Petra


    Typisch, bis nach Australien und ans Nordkap fahren, aber nicht mal den Unterschied zwischen Schwabenland und Bayern kennen.

    Bald habe ich ja viel Zeit und da werde ich mir bestimmt auch mal den Süden von Deutschland anschauen. Vorher brauche ich aber unbedingt ein Bayrisch und Schwäbisch für Vegetarier, denn so wie ich weiß, isst man im Süden ja besonders gerne das, was ich nicht essen möchte ;D
    Viele Grüße
    Petra
    PS. wie so´ n Thread ausarten kann ;) :o ;)

    Von Sune (Danish Vegetarian Society) bekam ich gestern eine weitere Variante. Die Abweichungen ergeben sich aus der englisch-dänischen Übersetzung. Vielen Dank Sune!

    1. Guten Tag - guten Morgen - guten Abend - gute Nacht
    1. Hello/good day - good morning - good evening - good night
    1. Hej/goddag - godmorgen - godaften - godnat

    2. Ich bin Vegetarier
    2. I am a vegetarian
    2. Jeg er vegetar

    3. Ich esse kein Fleisch, Fisch, Geflügel,
    3. I don´t eat meat, poultry or fish.
    3. Jeg spiser ikke kød, fjerkræ eller fisk.

    4. Ich esse (keine) Eier, (kein) Käse
    4. I (don t) eat eggs, I (don t) eat cheese
    4. Jeg spiser (ikke) æg, (ikke) ost

    5. Ich esse (keine) Butter
    5. I (don t) eat butter
    5. Jeg spiser (ikke) smør

    6. Kann ich bitte Margarine haben
    6. Can I please have margarine.
    6. Må jeg bede om plantemargarine.

    7. Ich möchte bitte Kaffee /Tee ohne Milch - mit Milch
    7. I would like coffee/tea without milk - with milk
    7. Jeg vil gerne have kaffe/te uden mælk - med mælk

    8. Haben Sie Süßstoff?
    8. Do you have sweetener?
    8. Har I sødestof?

    9. Welche Gerichte kann ich essen?
    9. Which of these meals can I eat?
    9. Hvilke af disse retter kan jeg spise?

    10. Haben Sie etwas, was ich essen kann?
    10. Do you have anything I can eat?
    10. Har I noget, jeg kan spise?

    11. Haben Sie ein Gericht ohne Fisch ohne Fleisch?
    11. Do you have a meal without Fish - without meat?
    11. Har I en ret uden fisk - uden kød?

    12. Haben Sie ein vegetarisches Gericht?
    12. Do you have any vegetarian meals?
    12. Har I nogen vegetariske retter?

    13. Ich trinke keine Milch
    13. I don t drink milk
    13. Jeg drikker ikke mælk

    14. Ist in dieser Suppe Fleisch- oder Hühnerbrühe?
    14. Is there any beef or chicken broth in this soup?
    14. Er der okse- eller hønsebouillon i denne suppe?

    15. Ist in diesem Essen Fleisch oder Fisch?
    15. Does this meal contain meat or fish?
    15. Indeholder denne ret kød eller fisk?

    16. Gibt es ein vegetarische Restaurant?
    16. Do you know where there is a vegetarian restaurant?
    16. Hvor findes der en vegetarisk restaurant?

    17. Vielen Dank! - Bitte
    17. Thank you - You are welcome
    17. Mange tak! - Velbekomme

    18. Die Rechnung bitte!
    18. May I have the check please.
    18. Må jeg bede om regningen?

    19. Ich liebe Tiere und esse sie nicht!
    19. I love animals and I don t eat them.
    19. Jeg elsker dyr og spiser dem ikke.

    Viele Grüße
    Petra


    Vielleicht ist Erhard ein geborener Schäuble?


    Also sozusagen anonym unterwegs :o Jetzt bekomme ich aber auch langsam Angst...
    Da hat doch gestern jemand versucht meinen Server zu "knacken", aber mein Passwort ist 56 Ziffern und 35 Buchstaben lang, das braucht etwas Zeit. ;D
    Gruselige Grüße
    Petra

    Hi,
    die Hundertwassermauer und den Steinkreis haben wir in diesem Jahr einfach nicht geschafft. Die Wochenenden waren mit anderen Dingen ausgefüllt! ;D
    Das macht aber nichts, denn gut Ding will Weile haben... :D
    Allerdings hat Friedrich schon die ersten Keramik-Steine für die Mauer mitgebracht. Wir sammeln also zunächst Material. Das nächste Jahr wird auch noch einmal richtig arbeitsreich werden, so dass ich auch hier die Befürchtung habe, dass wir mehr unterwegs sind, als zu Hause, aber danach sieht es ganz anders aus. Dann habe - zumindest ich - viel, viel Zeit. 8)
    Viele Grüße
    Petra

    So, der Rasen wurde noch einmal gemäht und heute Nachmittag wird wieder ein Stück winterfest gemacht und Beete von den abgeblühten Blumen und Stauden befreit.
    Unser Nachbar verbrennt seinenGartenschnitt, dicker Qualm zieht durch alle angrenzenden Gärten, die in der Windrichtung liegen. Wir bleiben verschont. Das hätte mich auch geärgert, denn der Schnitt ist feucht und es gibt starken Wind.
    Hier bei uns gibt es wieder im April und im Oktober jeweils 3 Brenntage, an denen Gartenabfälle verbrannt werden dürfen.
    Wir haben unsere Abfälle in riesengroßen speziellen Plastiktaschen gesammelt und diese werden heute per Anhänger zur BIO-Abfallanlage gebracht.
    Wir haben zwar noch die grüne Tonne, aber Baumschnitt etc. passt da natürlich nicht rein.
    Übrigens haben wir von unserem Kirschbaum das Efeu entfernt, das sich nun jahrelang ungehindert dort ausbreiten konnte und bis in die Spitzen gewachsen ist. Ich möchte dafür gerne eine Rambler-Rose pflanzen.
    Habt Ihr auch Brenntage? Was macht Ihr mit Eurem Gartenabfall?
    Viele Grüße
    Petra

    Eben erreichte mich diese Email:

    Zitat

    Lieber Partner zum zu sein, Ergänzung des Tages.

    Wenn ich zu mich angemessen sein muß, würde ich glauben wollen, daß diese Post Sie halten kann ein wenig unbehagliches in Betracht der Tatsache, daß wir uns nicht aber aufrichtig kennen, daß der Primärgrund ist, warum ich beschloß, mit Ihnen in Verbindung zu treten.
    Wirklich weg-schützen traurige morgens so, da ich nie bedeutete, Sie zu setzen, durch was ich beabsichtige, Ihnen hier zu erklären, ich schätzen es groß, wenn Sie total meine Situation und Position betreffend ist das Thema verstehen, das ich hier verbreite.
    ...
    Sobald diese Verhandlung gefolgert wird, suche ich nach einer Weise, zu Ihrem Land unten zu reisen und das kranke Asyl, zum ich zu ermöglichen investieren dort.
    Ich gebe Ihnen mehr Informationen über, wie wir dieses Projekt dringend anfassen. Behandeln Sie bitte dieses Geschäft mit äußerster Vertraulichkeit.

    Ich erhielt Ihr email vom Internet, das online sucht und Sie sind mit die einzige Person, die ich für jetzt in Verbindung getreten bin.

    Menno, damit habe ich Probleme :-\
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!