Beiträge von Petra
-
-
-
-
-
-
-
Ich kaufe immer mal wieder Pastinaken (die Knollen), sie kommen bei mir in Suppen oder auch ins Pürree, ich habe aber keine im Garten.
-
-
Das könnte eine Pastinake sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Pastinak -
Wow, Uroma toll, herzlichen Glückwunsch und gute Besserung

-
Ganz zum Schluss hier noch eine Übersicht über unsere gesamte Strecke dieser Reise:
Den Kommentar-Thread zu dieser Reise findet ihr hier!
Viele Grüße
PetraQuelle: Komoot - Unsere Frankreichtour
-
Am nächsten Tag, den 16.5.2022 fuhren wir dann nach Hause. Ein rundum schöner Urlaub
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier nun die Karte von diesem Spaziergang durch Brügge.
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Sonne meint es gut mit uns, wir machen noch eine Pause für ein Kaltgetränk und später finden wir einen einfachenLaden und essen ein vorzügliches Falafel-Gericht.
Gut gesättigt schlagen wir dann den Rückweg ins Hotel ein. Auf dem Burgplatz lauschen wir der Musik, Es gäbe viel zu fotografieren und zu besichtigen, den Bischofspalast und die Heilig-Blut-Basilika, eine Doppelkirche, bestehend aus einer Unter- und Oberkirche. Es ist zu viel los, überall stehen Trinkbuden und Bühnen.
Brügge hat sich in den vielen Jahren, die wir die Stadt nun schon kennen, ganz schön verändert. Dennoch hat es uns gefallen.
Normalerweise fahren wir immer von Brügge aus an die Küste nach Bredene und/oder De Haan. Dieses Mal verzichten wir darauf, uns zieht es jetzt nach Hause.

-
-
Auf dem Groote Markt steht auch der Belfried. Steigt man die 366 Stufen der Wendeltreppe hoch, dann hat man je nach Wetterlage einen fantastischen Blick über Brügge.
Wir legen eine kleine Erfrischungspause ein, dann ziehen wir weiter. Ich setzte nachher noch die Karte vom Spaziergang online, dann kann man genau sehen, wo wir lang gegangen sind.

-
Nun hatten wir noch einen ganzen Tag in Brügge, wir haben keinen bestimmeten Plan und liefen einfach mal los. Es gibt viel zu sehen. Die Stadt war voll, sehr voll. Wir kennen Brügge aber nicht anders. Egal zu welcher Jahreszeit wir dort waren, es war immer voll. Die Kanalfahrten waren sehr gefragt. Wir haben diese schon einige Male gemacht. Sie sind ganz nett und man bekommt auch viele Informationen. Allerdings hockt man da ganz schön nah auf einander.
Der St.-Salvator-Kathedrale statteten wir eine Besuch ab.
-
Schöne Bilder, schöne Reise, danke für den Bericht. Ja, man macht immer jede Menge Bilder, mir geht es gerade so mit der Auswahl von Brügge.

Viele Grüße
Petra -
-
Habe die nächste "Fuhre" schon in Arbeit, aber das Wetter ist immer so schön und dann ruft der Garten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!