So, ein neues Rätsel, was ist das?
Beiträge von Petra
-
-
Der Oktober zeigt sich von seiner schönen Seite, bisher jedenfalls. Da der September ziemlich verregnet war, haben wir im Garten nicht allzu viel gemacht. Jetzt wird es Zeit, den Garten auf Vordermann zu bringen, denn die kalte Jahreszeit kommt unweigerlich. Verblühtes muss abgeschnitten werden. Die Beete noch einmal vor dem Winter vom Unkraut und durchgehackt werden. Die Rosen müssen zurückgeschnitten werden, das Efeu in seine Schranken verwiesen werden. Also, es ist genug zu tun.
Da ich Ende Oktober unterwegs bin und keine Zeit habe, möchte ich den Garten vor unserem USA-Aufenthalt fertig haben.
Also packen wir´s an...
Wie sieht es bei Euch aus? Macht Ihr auch schon etwas, oder wartet Ihr noch länger?
Viele Grüße
Petra -
und noch ein paar Bilder ;-)))
-
Heute hat uns unsere Nachbarin gebeten, ob wir nicht gegen 17 Uhr mit ihren beiden Hunden raus gehen würden. Klar, das machen wir gerne, ist doch gleich schräg gegenüber von unserem Haus, freies Feld.
Natürlich kennen wir die Hunde, sie ließen uns auch rein, allerdings mussten wir sie anleinen, da sie sonst auf und davon laufen würden, sobald sie nur wüssten, dass sie könnten.
Fast 2 Stunden waren wir unterwegs und hatten noch einen Begleiter, die Katze wollte nicht alleine im Haus bleiben und begleitete uns auf dem Spaziergang ;D
Nur einmal gab es ein Problem, nachdm wir über einen Feldweg mit hohen Brennnesseln gegangen sind, mussten wir umkehren, weil es doch nicht weiterging, ohne quer über einen Zaun zu steigen und über einen Bach zu springen. Die Katze gab den Weg zurück nicht frei und die Hunde trauten sich nicht vorbei...
Danach war die Katze beleidigt und ging mit uns nicht mehr weiter
Ja, mit Tieren macht ein Spaziergang noch viel mehr Spaß
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
auf Wunsch von Heike habe ich nun eine Bücherecke eingerichtet. Die Idee finde ich einfach toll, denn ich lese unheimlich viel und gerne. Außerdem bin ich immer sehr viel unterwegs und mit einem schönen Buch geht die Zeit viel schneller vorbei.
Da das Forum mittlerweile viele neue Boards bekommen hat, kann man diese ganz einfach zusammenklappen. Das geht aber nur für angemeldete User.
Ja, dann freue ich mich auf viele Buchvorschläge.
Viele Grüße und danke für den Tipp!
Petra -
Es ist eine Panasonic D-Snap SV AS 10, (Video-Kamera, Diktiergerät, MP3-Player und schwenkbarem Objektiv)) Sie wurde bis 2006 hergestellt, hat eine Auflösung von 1600 - 1200, wiegt nur 57 g und ist 10 mm hoch. Also genau richtig für die Hosentasche ;D
Und auch im Norden ist das Wetter klasse. Wir sind im Garten, machen allerdings ab und zu was ;D
Nach 2 Tagen Arbeit sollte man immer einen Ruhetag einführen ;D
Viele Grüße
Petra -
Ja, Erhard, es ist ein Telefon, allerdings ein modernes, es ist eine Säule mit 4 Geräten und steht im Bahnhof von Hannover... ;D
Viele Grüße
Petra
PS. Bild ist mit einer Mini-Kamera gemacht, daher die schlechte Qualität. Damit höre ich nämlich eigentlich nur Musik ;D -
Scheint wohl zu schwer zu sein, dann gebe ich doch noch mal einen Teil preis ;D
-
1. Guten Tag - guten Morgen - guten Abend - gute Nacht
1. Goeie more, Goeie aan, goeie nag2. Ich bin Vegetarier
2. Ek eet vegetaries3. Ich esse kein Fleisch, Fisch, Geflügel,
3. Ek eet geen vlys, fis4. Ich esse (keine) Eier, (kein) Käse
4. Ek eet geen eiers, ek eet geen kaas5. Ich esse (keine) Butter
Ek eet geen botter6. Kann ich bitte Margarine haben
6. Kan ek asselblief Margarine he?7. Ich möchte bitte Kaffee /Tee ohne Milch - mit Milch
7. Ek will graag koffie/ tee sonder melk he8. Haben Sie Süßstoff?
9. Welche Gerichte kann ich essen?
9. Wat se geregte kan ek eet10. Haben Sie etwas, was ich essen kann?
10. Sal U iets he wat ek kan eet11. Haben Sie ein Gericht ohne Fisch ohne Fleisch?
11. Hetr U n gereg sonder vlys of fis12. Haben Sie ein vegetarisches Gericht?
12. Her U ook vegetariese kos?13. Ich trinke keine Milch
13. Ek drink geen melk nie14. Ist in dieser Suppe Fleisch- oder Hühnerbrühe?
14. Is hierdie sop uit hoender of vlys?15. Ist in diesem Essen Fleisch oder Fisch?
15. Is in hierdie kos vlys of vis?16. Gibt es ein vegetarische Restaurant?
16. Is hier erens n vegetariese restaurant?17. Vielen Dank! - Bitte
17. Baie dankie - di n plesier18. Die Rechnung bitte!
18. Kan ek asseblief die rekening kry19. Ich liebe Tiere und esse sie nicht!
19. Ek is baie lief vior diere en sal hulle nooit eet nieDanke an Andrea vom Namibia Tourism Board
Viele Grüße
Petra -
Die Inselgruppe der Komoren mit ca. 650.000 Einwohner liegt im Indischen Ozean, ca. 300 km nördlich von Madagascar und auch ca. 300 km von der Afrikanischen Küste entfernt. Die Hauptstadt ist Moroni. Neben Französich und Arabisch wird Komorisch (Comorian) gesprochen.
Michel von den Komoren schickte mir die Übersetzung. Vielen Dank!1. Guten Tag/guten Morgen - guten Abend - gute Nacht
1. BARIZA SOUBOUHI, BARIZA DJIYO ,BARIZA MASIHOU2. Ich bin Vegetarier/ Vegetarierin
2. MIMI VEGETARIEN3. Ich esse kein Fleisch, Fisch, Geflügel
3. MIMI TSILI GNAMA,WALA MFI,WALA,NOUNI4. Ich esse keine Eier, keinen Käse
4. MIMI TSILI DJOIYI,WALA FROMAGE5. Ich esse [keine] Butter
5. MIMI TSILI BEURE6. Kann ich bitte Margarine haben?
6. AMDJOSHINDJA NI PARISE MARGARINE?7. Ich möchte bitte Kaffee /Tee ohne Milch - mit Milch
7. NGAMOINDZO CAFE/TCAYI YITSONA DZIWA- TCHAYI YA DZIWA8. Haben Sie Süssstoff?
8. Est-ce que vous avez de l'idulcorant?9. Welche Gerichte kann ich essen?
9. NGAMDJO DJOUWA HOULA CHAHOULA HINDRI?10. Haben Sie etwas, was ich essen kann?
10. NGAWENA MBAHINDROU NIDJODJOUWA HOULA?11. Haben Sie ein Gericht ohne Fisch ohne Fleisch?
11. NGAWENA SHAHOULA SHITSONA MFI WALA (HAOU) GNAMA12. Haben Sie ein vegetarisches Gericht?
12. NGAWENA SHAHOULA SHA VEGETARIEN?13. Ich trinke keine Milch
13. MIMI TSINO DZIWA14. Ist in dieser Suppe Fleisch- oder H|hnerbr|he?
15. YE LASOUPOU YIYO YA GNAMA HAWOU NKOUHOU?15. Ist in diesem Essen Fleisch oder Fisch?
15. YE SHAHOULA SHINOU NGISHONA GNAMA /MFI16. Gibt es ein vegetarische Restaurant?
16. NGAPVO RESTAURANT VEGETARIEN KARIBOU HOUNOU?17. Vielen Dank! - Bitte
17. MARAHABA MENDJI18. Die Rechnung bitte!
18. RIYALI NGA?19. Ich liebe Tiere und esse sie nicht!
19. MIMI HANDZA ZIGNAMA ,YIYO NDE MANA NITSO ZILA -
Knopf habe ich gleich erkannt, aber warumwiesoweshalbundwo?
Hmhmm, vielleicht kennst Du so´n Ding;D
-
Hallo Mo,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Fotos. An manchen Stellen habe ich mein Schmunzeln nicht unterdrücken können. Schön, dass Ihr nach anfänglichem Regen, noch die Sonne rauslocken konntet.
Wir haben Polen ja auch noch auf unseren Plänen und nach Eurem Bericht hört sich das wirklich gut an.
Viele Grüße
Petra -
Na ja, wir wollen ja nicht alles durcheinanderbringen. Bei uns im Haus gehen fast alle Uhren anders und ich weiß genau, welche wieviele Minuten vor geht. Und wehe einer stellt diese dann mal richtig, dann geht´s schief.
Ich habe es rausgefunden, wie man die Uhrzeit des Servers richtig stellt. Es hat geklappt.
Jetzt müsste alles wieder richtig laufen...
Gute Nacht!
Petra -
Nö, dann kommt eventuell Geld aus einem Schacht
-
nein kein Haushaltsgerät...
-
dieser Knubbel ist ein Knopf, den man reindrücken kann, dann passiert was ;D
-
Das Forum macht älter....... ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das erlauben kann?
Aha und so, so... stell doch mal ein Avatar ein und dann werden wir abstimmen ;D ;D ;D
Viele Grüße
Petra -
Nein, es ist nicht aus meiner oder irgendeiner Küche 8), da habe ich so´n "Ding" auch noch nie gesehen...
Viele Grüße
Petra -
Super, danke Erhard!
Viele Grüße
Petra -
Schon lange ist mir aufgefallen, dass die Uhrzeit der geschriebenen Beiträge nicht mit der reellen Uhrzeit übereinstimmt. Denn dann hätte ich meinen Zug heute Morgen nach Hannover schon längst verpasst. :o
So wie ich jetzt herausgefunden habe, liegt es an der eingestellten Uhrzeit des Servers. Da muss ich doch mal mit Dustdancer sprechen
Es ist jetzt laut Atomuhrzeit:
07:58Viele Grüße
Petra
Nachtrag: und 8.13 wird bei dem Beitrag angezeigt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!