Dieser Threat wird ein echter "Knaller"!
Vegetarier im Ausland - kleiner Sprachkurs
-
-
Hallo Erhard,
Dein Wunsch ist mir Befehl Ich habe eine [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,582.0.html]Aufstellung gemacht mit Verlinkung.[/url].
Hallo Petra,
das ging ja schnell. So schnell hätte es auch nicht sein müssen. ;DFrage: Hast du schon eine thailändische Übersetzung in Aussicht? Ich könnte versuchen eine zu bekommen. Habe da mehrere Quellen wo ich es versuchen könnte. Bin mir aber nicht so sicher, ob das alles so stimmt was dann da steht. (Bauchgefühl!) ;D
Weisst Du eigentlich ob es ein grosser Unterschied ist, zwischen tschechischer und slowakischer Sprache?
Ich hätte da noch jemand für die slowakische Übersetzung (Englandaufenthalt im Mai). -
Hey,
danke Euch... das ist und bleibt spannend.
Heike, auf Curacao/Arube ist natürlich die Amtssprache Niederländisch, aber für mich ist es eine Herausforderung auch die Übersetzungen in Papiamento zu bekommen. Ich versuche auch aus Ghana die Übersetzung in EWE zu bekommen, aber es ist nicht ganz so einfach...
Erhard, nein, Thailändisch habe ich noch nicht in Arbeit, aber auch wenn nicht ganz so richtig ist, ist es doch auch nicht so tragisch. Ich hatte doch auch 2 verschiedene Übersetzungen aus China, bis meine Kollegin in Peking einmal drüber geschaut hat. Klar, waren einige Fehler, aber NOBODY is PERFECT!
Bisher habe ich meine Kollegen in aller Welt noch nicht eingespannt. Ich will erst mal schauen, was ich so zusammen bekomme, und das klappt doch auch so ganz gut
Slowaken und Tschechen verstehen sich untereinander, aber es sind verschiedene Sprachen... Meine Kollegin ist Tschechin, aber sie konnte mir das nicht [perfekt] auf slowakisch übersetzen, da sie es nicht fehlerfrei schreiben kann. Wenn Du da jemanden kennst, gerne...
Viele Grüße und ja ich freue mich sehr, dass Ihr alle so fleißig mithelft ;D
Petra
PS. eigentlich habe ich viel zu wenig Zeit für meine Hobbys, es wird Zeit, dass ich mit dem Arbeiten aufhöre ;D ;D ;D -
Hallo Petra,
habe gestern, bzw. heute die Mails für slowakisch und thai losgeschickt.
Sollte es mit thai da nicht klappen, habe ich noch 2 oder 3 Optionen. ;D -
Super, danke Erhard!
Viele Grüße
Petra -
Vielen Dank Erhard für die Slowakische Übersetzung!
Ich habe heute arabisch angefragt...
Von unserem indischen Freund, der jetzt in Australien wohnt, kam heute die Antwort, dass er Hindi nicht auf dem Computer schreiben kann. Aber ich bekomme es in der Lautsprache, das ist ja auch schon was...
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
hätte nicht gedacht, das zwischen tschechisch und slowakisch so ein grosser Unterschied liegt.
Ist ja fast so, wie zwischen bayrisch ... und Du weisst schon (wo angeblich das beste deutsch gesprochen wird).;D ;D ;D
-
(wo angeblich das beste deutsch gesprochen wird).
nicht nur angeblich Erhard, es entspricht ganz einfach der Tatsache
---
So nachdem mein Bekannter mir doch das arabische nicht "liefern" konnte, habe ich ganz einfach mal das Tourism Board in Dubai angeschrieben und siehe da, es ist sogar in lesbarer Form zurückgekommen.
Ich würde nur zu gerne wissen was nicht oder kein heißt...
Viele Grüße
Petra -
Die nächsten beiden Sprachen sind eingetrudelt. Creolisch habe ich von den Seychellen bekommen und Papiemento wird auf den Niederländischen Antillen gesprochen.
Ich freue mich sehr...
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
eben bekam ich eine Mail aus dem Büro des Prime Ministers von den Cookinseln mit der Übersetzung in die polynesische Sprache Cook Island Maori.
Die Cook Islands sind eine Inselgruppe im Südpazifik, ca. 3.000 km nordöstlich von Neuseeland mit 240 qkm Fläche, die auf 15 Inseln verteilt sind. Die Hauptstadt ist Avarua auf der Insel Rarotonga. Es gibt ungefähr 21.900 Einwohner auf den Inseln, davon sind über 80% Polynesier.
Da würde ich gerne einmal hinfliegen!Meitaki maata (vielen Dank) an Bobby!
Viele Grüße
Petra -
Hallo und guten Abend,
Erhard hat mir eine Übersetzung ins Thailändische besorgt, herzlichen Dank und natürlich auch an Mayuree Aigner, die das alles übersetzt hat. ;D
Viele Grüße
Petra -
Heute bekam ich die Übersetzung für [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,2903.0.html]Georgisch[/url]!
Herzlichen Dank an Nina!
Viele Grüße
Petra -
Hallöle in die Runde,
war ja sehr lange nicht mehr hier.
Ich habe mich aber genau an den kleine Sprachkurs hier erinnert.Aus aktuellem Anlass wollte ich mal in die Runde Fragen ob jemand das ganze in albanisch übersetzt bekommt?Das Wörterbuch gibt nix brauchbares her.
LG und vielen Dank
Mo -
Hallo Mo,
für albanisch habe ich auch schon meine Fühler ausgestreckt, da wir ja nach Albanien wollten. Bisher hatte ich keinen Erfolg.
Ich muss da meine studentischen Neffen und Nichten noch einmal anspitzen.
Willst Du nach Albanien? Eigentlich wären wir jetzt mit dem Motorrad da, wenn nicht...
Na ja, manchmal fallen die Pläne halt ins Wasser.Viele Grüße
Petra -
Hi,
ich habe die Übersetzung für albanisch bekommen. :,.) Ich setze sie nach meinem Urlaub hier rein (also amMontagDienstag!)
Viele Grüße
Petra -
ui supi, das ist ja perfekt.
Das nimmt mir jetzt doch ein bisschen die Sorge vor unliebsamen Überraschungen.
Nicht das Schatzi wegen meinem Sprachproblem noch ein paar Kilos zulegt. ;D
LG Mo -
So, nun ist auch die Übersetzung für [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,3276.0.html]albanisch[/url] online! >""§
Viele Grüße
Petra -
Dieser Tage bekam ich eine neue Übersetzung für meine Sammlung Vegetarier im Ausland. Danke an SeeStern, die mir die Persischen Sätze besorgt hat.
Mittlerweile gibt es schon 51 Sprachen!
Was ich festgestellt habe, es fehlen noch ganz viele aus der Gegend um Russland...
Viele Grüße
Petra -
Ich habe eine neue Übersetzung bekommen! Dieses Mal ist es Khmer.
Auf der letzten Sonnenwendfeier bei Annelie habe ich ein zwei Kommilitonen von Laura kennengelernt, die hier in Hannover studieren. Ich habe sie ein wenig über die deutsche Küche aufgeklärt, was das alles für deutsche Köstlichkeiten sind, die es auf der Party gab (z. B. bayrischer Senf und scharfer Senf etc.) und dafür habe ich nach einer Übersetzung gefragt.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!