Hallo Mo,
das ist eine gute Idee, Tipps aus der Heimat.
Wenn ich es mir so recht überlege, gehen wir allerdings bei Regen selten aus dem Haus.
Ganz in unserer Nähe gibt es in Kleinenbremen ein Bergwerksmuseum, man kann das Bückeburger Schloss in Bückeburg besichtigen oder auch das Hubschraubermuseum in Bückeburg.
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Hi,
es war einfach toll. Wir befinden uns in Palermo zur Hochzeitsfeier von Claudio und Jenny am 15. Juni 1963. Sizilianer heiraten in amerikanische Familie ein. 3 Cousins, die diegleiche Frau liebten, Wessen Sohn ist Claudio, wer ermordete die Frau vom Paten und wer hat die beiden Druckplatten? Ein heilloses Durcheinander, aber gut in Szene gebracht und die Zuschauer waren mit eingebunden. Ich war die Freundin von der Frau des Paten und suchte dringend Jennys Freundin, die einen Abschiedsbrief ihrer ermordeten Mutter hatte. Diese war auch ein Gast und natürlich Amerikanerin, und die Amis durften nicht wissen, was die Italiner machten.
Alles klar? Alles verstanden? Nö, wir auch nicht, in jedem Fall war der oder die "XXX" der Bösewicht... und wir hatten viel Spaß.
Das kann man wirklich mal gut machen.
Viele Grüße
Petra ;D -
Hallo Heike,
ja, es ist schon über 10 Jahre her, dass wir die Kapverdischen Inseln besucht haben. Wer nicht viel erleben will, mit dem Wüstenklima klar kommt, der kann sicher super auf den Kapverdischen Inseln entspannen. Aber die Inseln sind wirklich schnell erkundet, Sal ist eine große Wüste aber mit kilometerlangen Sandstränden, ein Paradies für Surfer und andere Wassersportler, Sao Vincente ist braun, es wächst dort nichts, denn es gibt kein Wasser (Trinkwasser). Mindelo der Hauptort ist ganz nett. San Pedro hat eine schöne Bucht und mittlerweile sind dort wohl die Touristenhotels.Die Bucht von San Pedro:
[Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/images/stories/zoom/kapverden/kap1.jpg]Auf Santiago, die dritte Insel, die wir besuchten, war am meisten los, denn hier ist die Hauptstadt Praia. Es gibt überall unzählige kleine Buchten, aber meist ohne Infrastruktur, Naturstrand dürfte in den Prospekten stehen. Das heißt, es gibt dort nichts außer Sand, Steine, Geröll, Meer und das, was der Mensch dort hinterlässt
Santiago:
[Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/images/stories/zoom/kapverden/santiago10.jpg]Als wir da waren, war das Land noch sehr unterentwickelt. So wie ich es verfolgt habe, gibt es zwar einige Hotelbauten mehr, aber das Land ist zu arm, um eine richtige Infrastruktur aufzubauen.
Sao Vincente:
[Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/images/stories/zoom/kapverden/sao_vincente02.jpg]Du bist ja Ghana gewöhnt, insofern werden Dich die Kapverden sicher nicht erschrecken. Nur sind die Inseln sehr klein und es gibt nicht viel, was man da machen kann. außer faulenzen, wandern und surfen.
Wir waren damals im Rahmen einer Promotiontour unterwegs, die Hotels waren schon vorgebucht, ebenso die Flüge. Es gibt die Möglichkeit einen Cabo Verde Airpass zu kaufen, mit 2, 3 oder auch 4 Flügen zu verschiedenen Inseln, da musst Du aber auch die Langstrecke mit der TACV fliegen.Wenn Du eine ehrliche Meinung hören willst, ich würde nicht mehr auf diese Inseln fliegen. Es war interessant, sie gesehen zu haben, wir hatten eine schöne Zeit, aber für mich gibt es schönere Ziele. Hinzu kam für mich, dass ich in diesem Land große Probleme hatte, mich vegetarisch zu ernähren, denn es gibt dort kein Gemüse, dafür kommen die Fisch-Fans auf ihre Kosten, für mich blieb nur Reis und Eier...
Der Preis von 79 Euro ist natürlich verlockend...
Viele Grüße
Petra -
So in etwa 14 Tagen...
Dann kombiniere ich mal. Du hast mal geschrieben, dass Dein Geburtstag im nächsten Jahr auf einen Samstag fällt ;D Im nächsten Jahr haben wir außerdem ein Schaltjahralso hast Du in diesem Jahr an einem Donnerstag Geburtstag
Gut was ;D ;D ;D
Viele Grüße
Petra -
Hi,
im Copthorne Hotel in Hannover-Laatzen am Messegelände findet monatlich ein "Mörderspiel" statt.
Morgen ist es wieder so weit: ;DZitatBeim Mörderspiel "Sizilianische Hochzeit" geht die Hochzeit um 18:30 Uhr los mit einer herzlichen Begrüßung der tempramentvollen Italienern . Kleinere Mordanschläge werden von der Familie vereitelt. In Mafiakreisen stört das die Heiterkeit gar nicht.
Aber der Pate fordert Aufklärung, als plötzlich seine geliebte Frau tot aufgefunden wird. Die Gerüchteküche brodelt unter den Hochzeitsgästen und der eine oder andere wird verdächtigt - zu Recht oder Unrecht?Ich bin dabei und lasse mich überraschen. Bis zum Dessert muss der Mörder überführt sein.
Ich werde hier berichten.
Das ist sicher eine ganz spannende Geschichte und bei so etwas wollte ich immer schon einmal dabei gewesen sein.ZitatIn diesen Kriminalfällen ist man mehr als Zuschauer - man ist Detektiv. Wir garantieren für Spaß, Spannung und selbstverständlich für einen "Mord". Einige Rollen sind bereits durch Schauspieler besetzt, andere ergeben sich aus der Situation... Die erste Szene mitten unter den Zuschauern serviert Ihnen den "Mord". :o
Mehr Informationen gibt es hier.
Sicher, es hat seinen Preis, aber es ist auch eine ungewöhnliche Geschichte...
Viele Grüße
Petra -
Hallo Marco,
da bin ich mal gespannt, was Du so alles erlebt hast. Meld Dich unbedingt, wenn Du schon was geschrieben hast.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Heike,
auch bei uns kommt das Unkraut gut durch. Da ich ja recht viel ausgesät hatte, habe ich vorsichtshalber nicht allzuviel gezupft, aber wenn das Wetter so schön bleibt, dann werde ich auch wieder Unkraut jäten müssen.
Ja, das ist doch eine gute Idee ;D Geburtstags-Garten-Arbeits-Party, wenn es hinterher genügend zu trinken und zu essen gibt, sehe ich kein Problem
Wann hast Du denn?
Viele Grüße
Petra -
Hi,
des Rätsels Lösung, es war gar nicht die Batterie, sondern... -> [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,384.0.html]Motorradtour - Pfingsttour mit Kabelbruch[/url]
Mittlerweile ist die Maschine bei einem Fachhändler zur Reparatur. Mal sehen, was der daraus macht
Viele Grüße
Petra -
Hi Mo,
beim Lesen habe ich einen Lachanfall bekommen. Das ist ja nicht zu glauben. Ist Euer Hund generell ängstlich oder hat sie sich nur sehr erschrocken?
Viele Grüße
Petra -
Hi Jenni,
ich glaube unsere Mäuse haben Nachwuchs bekommen... ;D Das müssen wir unbedingt mal beobachten...
Viele Grüße
Petra -
Hi Stephan,
die Zeit wird zu knapp, wir haben einen Yamaha-Händler gefunden (in Eisbergen) der Zeit hat und die Maschine wieder richtet. Kostet zwar was, aber das ist sie uns wert ;D
Mal sehen, was er dazu sagt, dass wir mit der Maschine zum Nordkap fahren wollen. Ich hoffe, es klappt.
Viele Grüße
Petra
PS. Nachtrag, diese 400er habe ich nicht auf die Nordkap-Tour genommen. Ich bin mit meiner ZL 600 gefahren. :,.) -
Hi,
ich weiß, dass viele den kostenlosen AVIRA-Virenscanner nutzen.
Bitte unbedingt updaten (wer nicht einen automatisches Update eingestellt hat). Es gibt eine Sicherheitslücke, die nur durch ein Update nach dem 23.5. ausgeschlossen wird.ZitatSolution:
The vulnerability was reported on 07.May.2007 and an update has been issued
on 23.May.2007 to solve this vulnerability through the regular update
mechanism.Also bitte unbedingt updaten -> dann seid Ihr sicher.
Viele Grüße
Petra -
Bravo Mo, ein toller Bericht, der Lust auf die Provence macht. Ja, da möchte ich unbedingt hin und das werde ich auch.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Petra -
Ja, ja, so ist das, wenn die Männer mal losgelassen werden ;D ;D ;D
Ich sehe schwar zmit meiner XS 400 und der Nordkap-Tour.
Der Schalthebel ist jetzt siehe
Bild 1) einmal für Senkrechtstarter gedacht
und siehe
Bild 2) wenn man aus Versehen mit beiden Füßen eine Vollbremsung hinlegt, liegt er dann gleich auf dem Auspuffrohr :o :o :o
Mann, das wird noch bestimmt lustig. Friedrich, lass jetzt mal einen Fachmann ran, denn sonst wird es engIch lege Dir ein paar Telefonnummern raus.
Viele Grüße
Petra
PS. Stephan, das nächste Mal musst Du unbedingt wieder mit. Da bleiben die Maschinen wenigstens heile. ;D -
Hallo Marco,
bist Du eigentlich wieder aus Indien zurück? Was ist mit Deiner Homepage? Die Seite, die Du genannt hast, wird ketzt bei SEDO geparkt und steht zum Verkauf an.
Hast Du eine andere Seite? Melde Dich mal...
Viele Grüße
Petra -
Hi,
und wieder gibt es etwas Neues ;D
Ich habe auf meinen Seiten Google Maps installiert und habe die erste Etappe bis zum Nordkap schon eingetragen. Leider lässt sich diese eben "nur" auf der Seite http://www.petra-kaiser.de öffnen. Ist ja eigentlich nicht schlimm, da dies ja auch meine Seite istWer sich die Route anschauen will, schaut hier rein:
Google-Maps - mit dem Motorrad von Nienstädt zum Nordkap. (Karte ist leider nicht mehr gespeichert)
Wer sich mit diesen Karten nicht auskennt, hier ein paar "Tipps"
je nach Browser sieht man unterschiedliche Sachen - ist leider so... Ich surfe immer mit Mozilla Firefox.Wenn Ihr die Karte auf dem Bildschirm habt, dann sehen "manche" unten links eine kleine Übersichtskarte, die lässt sich mit der Mouse verschieben und damit kann man den Ausschnitt der großen Karte bestimmen.
Auf der großen Karte sind orangefarbene "Marker". Diese Marker habe ich gesetzt, sie zeigen die verschiedenen Etappen an. Ich habe natürlich nicht alle Punkte genommen, die wir anfahren wollen, das wäre einfach zu unübersichtlich. Wenn Ihr mit der Mouse darüber fahrt, dann könnt Ihr die Orte der Etappen lesen.
Links oben im großen Bild befinden sich 4 Pfeile, diese geben die Richtung vor, wenn Ihr darauf klickt, könnt Ihr die Kartenausschnitte nach Nord-Ost-Süd-West ändern.
Mit dem Plus und Minus-Zeichen könnt Ihr den Kartenausschnitt vergrößern (+) oder verkleinern (-)
Außerndem könnt Ihr, wenn Ihr mit der linken Mouse-Taste auf die Karte klickt und diese gedrückt haltet, dann könnt Ihr die Karte nach Belieben verschieben.
So, ich glaube, nun müsste es bei jedem von Euch klappen ;D;D
;D
Viele Grüße
Petra -
und noch ein paar...
-
und noch mehr Fotos:
-
Noch mehr Fotos:
-
Es war einfach nur super. Die Herrenhäuser Gärten sind toll, die engagierten Künstler waren lustig und wir hatten viel, viel Spaß. Und Glück mit dem Wetter. Es hat nicht geregnet.
Und nun die Bilder, zumindest ein paar. Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!