Kapverden

• Condor hatte mal wieder Sonderangebote. Unter anderem hätte man für 79 Euro je Strecke auf die Kapverden (Sal) fliegen können. Das war verlockend, aber ich habe so gar keine Ahnung, ob sich das lohnt. Also habe ich mal in Deine Reiseberichte, Petra, geschaut - natürlich warst Du auch schon auf den Kapverden.... Doch so richtig schlau bin ich jetzt immer noch nicht. Gerade Sal scheint ja doch recht dröge zu sein. Ich verstehe Deinen Bericht so, als ob ihr auch erst vor Ort Unterkünfte gesucht und gefunden habt. Ist das schwierig? Wie kommt man von Insel zu Insel - offensichtlich mit Fliegern - und vor allem, was kostet das? ich bin nach unserem Urlaub auf den ABC Inseln etwas vorsichtiger geworden - der Flug hin und zurück war da das einfachste, alles andere erwies sich als erhebich schwieriger in der Organisation und auch was die Kosten angeht. Der Reisebericht kommt auf jeden Fall noch - ich komme zur Zeit nicht an die Bilder, da Okke damals als einziger digital fotografiert hat und ich meine Bilder erst einmal in den Scanner schicken muss, und der steht im Büro.... und da liegen immer diese ekligen Akten und wollen bearbeitet werden.... Vielleicht kannst Du mal paar praktische Tipps zu den Kapverden geben - auch wenn die Reise ja schon etwas her ist. Lohnt es sich? Würdest Du eine Reise dorthin empfehlen? Gruß Heike

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Hallo Heike,
    ja, es ist schon über 10 Jahre her, dass wir die Kapverdischen Inseln besucht haben. Wer nicht viel erleben will, mit dem Wüstenklima klar kommt, der kann sicher super auf den Kapverdischen Inseln entspannen. Aber die Inseln sind wirklich schnell erkundet, Sal ist eine große Wüste aber mit kilometerlangen Sandstränden, ein Paradies für Surfer und andere Wassersportler, Sao Vincente ist braun, es wächst dort nichts, denn es gibt kein Wasser (Trinkwasser). Mindelo der Hauptort ist ganz nett. San Pedro hat eine schöne Bucht und mittlerweile sind dort wohl die Touristenhotels.

Die Bucht von San Pedro:
    [Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/images/stories/zoom/kapverden/kap1.jpg]

Auf Santiago, die dritte Insel, die wir besuchten, war am meisten los, denn hier ist die Hauptstadt Praia. Es gibt überall unzählige kleine Buchten, aber meist ohne Infrastruktur, Naturstrand dürfte in den Prospekten stehen. Das heißt, es gibt dort nichts außer Sand, Steine, Geröll, Meer und das, was der Mensch dort hinterlässt ;)

Santiago:
    [Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/images/stories/zoom/kapverden/santiago10.jpg]

Als wir da waren, war das Land noch sehr unterentwickelt. So wie ich es verfolgt habe, gibt es zwar einige Hotelbauten mehr, aber das Land ist zu arm, um eine richtige Infrastruktur aufzubauen.

Sao Vincente:
    [Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/images/stories/zoom/kapverden/sao_vincente02.jpg]

Du bist ja Ghana gewöhnt, insofern werden Dich die Kapverden sicher nicht erschrecken. Nur sind die Inseln sehr klein und es gibt nicht viel, was man da machen kann. außer faulenzen, wandern und surfen.
    Wir waren damals im Rahmen einer Promotiontour unterwegs, die Hotels waren schon vorgebucht, ebenso die Flüge. Es gibt die Möglichkeit einen Cabo Verde Airpass zu kaufen, mit 2, 3 oder auch 4 Flügen zu verschiedenen Inseln, da musst Du aber auch die Langstrecke mit der TACV fliegen.

Wenn Du eine ehrliche Meinung hören willst, ich würde nicht mehr auf diese Inseln fliegen. Es war interessant, sie gesehen zu haben, wir hatten eine schöne Zeit, aber für mich gibt es schönere Ziele. Hinzu kam für mich, dass ich in diesem Land große Probleme hatte, mich vegetarisch zu ernähren, denn es gibt dort kein Gemüse, dafür kommen die Fisch-Fans auf ihre Kosten, für mich blieb nur Reis und Eier...

Der Preis von 79 Euro ist natürlich verlockend...
    Viele Grüße
    Petra

• Danke Petra, irgendwie hat dies meinen ersten Eindruck bestätigt. Ich glaube, da fliege ich dann doch lieber nach Sri Lanka, beim nächsten Sonderangebot von Condor ( oder übernächsten)- da gab es nämlich auch diese Flüge( mit Steuer 99 oder 199 pro Strecke)...

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Hi Heike,
    Sri Lanka stelle ich mir auch sehr viel abwechskungsreicher vor. Wir hatten auch schon geplant, dort einmal eine Motorradrundreise zu unternehmen. Durch den Tsunami haben wir dies erst einmal gestrichen. Achten sollte man allerdings auf die politische Lage. In Sri Lanka gärt es ja immer mal wieder.
    Viele Grüße
    Petra

• Das Stimmt. Wir waren 1981 in Sri Lanka, mit Rucksack und einfach so los. Es war der absolute Traum. Aber schon damals wurde im Nordedn gekämpft und wir haben den gemieden. Dafür waren wir im Osten - und den würde ich heute auch meiden. Aber die Westküste und das Innere, Kandy, die Teeberge - das ist toll. Ich müsste mal versuchen, ob ich irgendwie Bilder eingescannt bekomme. Damals haben wir mit Dias fotografiert. Ich hatte eine nagelneue Spiegelreflexkamera und die ging mitten auf der Reise kaputt. Meine Laune war unbeschreiblich! Mein Mann und ich kannten uns gerade erst ein gutes Jahr und waren noch ganz am Anfang - er hat es ausgehalten - danach wussten wir, das wie wohl doch zusammengehören..... Deshalb wäre Sri Lanka auch eine ganz besondere Reise...... Heike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!