Hi,
heute findet in Hannover ein Feuerwerks-Wettbewerb statt, einer von den 5 verschiedenen Abenden. Heute Abend ist Italien (Italien - Panzera S.A.S) dran. Ab 22 Uhr zeigen die besten Pyrotechniker der Welt, was sie so können. 25 Minuten dauert der Spaß, der mit Künstlern und Musik begleitet wird. Schon vorher werden in den Herrenhäuser Gärten Kleinkunst und Musik dargeboten.
Ich freue mich schon sehr, denn a) war ich noch nie in den Herrenhäuser Gärten und b) sehe ich mir gerne Feuerwerk an.
Der Feuerwerk-Wettbewerb ist schon Tradition, denn das Event findet zum 17. Mal statt. Jeweils 5 Mannschaften zeigen ihr Können.
Die weiteren Termine sind:
25. August: Südafrika - Fireworks for Africa
08. September: Großbritannien - Pyro 2000
22. September: Portugal - Macedo
am 12. Mai hat Russland - Pyrotechnic Yards of Peterhof schon sein Können gezeigt.
Dann freut Euch schon mal auf die Bilder, obwohl ich gar nicht so genau weiß, was ich einstellen soll In jedem Fall nehme ich mein Stativ mit und versuche so bei 0,5 bis 1 Sek. mit 100 ASA und einer Blendenöffnung von 8 oder so. Ich werde mal schauen.
Viele Grüße
Petra
Feuerwerks-Wettbewerb in Hannover
-
- Reisebericht
-
Petra -
26. Mai 2007 um 15:25
-
-
Es war einfach nur super. Die Herrenhäuser Gärten sind toll, die engagierten Künstler waren lustig und wir hatten viel, viel Spaß. Und Glück mit dem Wetter. Es hat nicht geregnet.
Und nun die Bilder, zumindest ein paar. Viele Grüße
Petra -
Noch mehr Fotos:
-
und noch mehr Fotos:
-
und noch ein paar...
-
Wou, das hast Du ja gut hinbekommen mit dem Feuerwerk! In Hamburg gibt es ja auch oft dieses Wettbewerbe im Zusammenhang mit dem Alstervergnügen, dann allerdings drei hintereinander. Gruß Heike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!