So, hier noch ein paar Bilder:
Beiträge von Petra
-
-
Hallo aus Deutschland...
wir sind heute gut - aber geschafft - wieder in der Heimat angekommen. Wie auch schon bei Hinweg sind wir mit Quantas über Singapur geflogen. Die Maschine war bis auf den letzten Platz voll, der Flug selber war recht ruhig.
So und nun kommen ein paar erste Fotos:
Viele Grüße
Petra
Nachtrag: Den ausführlichen Reisebericht findet Ihr hier! -
Ein letztes Hallo aus Down Under
Gestern war wohl der kaelteste Tag in Sydney und wir sind in die Blue Mountains gefahren. Wir haben uebrigens keine fertige Tour genommen, die waren uns zu teuer, ein Auto wollten wir uns auch nicht mieten, wir sind ganz einfach mit dem Zug 2 Stunden nach Katoomba gefahren. Ab da gehen Bussen (wie der Sydney Explorer) einmal rum, um die wichtigsten Stellen. Es war traumhaft schoen und genauso kalt. Wir haben ganz schoen gefroren.
Heute war das Wetter wieder warm und wir haben in Sydney das gemacht, was wir noch nicht gesehen haben, einmal ins QVB toll, einfach toll, dann zur Oper, in den Botanischen Garten und sind eine Runde mit dem Ferryboat nach Greenwich und Willach (oder so ae.), hatten wir uns doch die Tageskarte zu 15 AUD gekauft. Heute Abend sind wir bei unseren Freunden zum Abendessen eingeladen. Sie wohnen in Asquith ungefaehr eine Stunde Zugfahrt von Sydney.
Uebrigens sind wir wieder im Mercure Ultimo untergebracht. Und wir haben ein Upgrade bekommen, einfach ein tolles Zimmer mit Blick auf Skyline und Darling Harbour.
So, das wars nun. Am Sonntag sind wir wieder daheim.
Viele Gruesse
Petra ;D -
Hallo,
@ pervano danke fuer die lieben Gruesse und herzlich Willkommen!Mittlerweile sind wir in Brisbane angekommen und haben das Auto abgegeben. Heute war es um die 22 Grad und wir haben uns die Stadt ein wenig angesehen. Viele vergleichen Brisbane mit Sydney und sind enttaeuscht. Brisbane hat aber auch seine schoenen Seiten. Wir sind mit dem Citycat auf dem Brisbane River gefahren vom Anfang bis zum Ende und das bei Sonnenschein. Einfach toll.
Uebrigens hat uns die Insel Fraser Island super gefallen. Das ist ein unbedingtes "Muss", wenn wenn in der Gegend ist. Wir haben sogar einen Dingo gesehen.
Die Glass House Mountains haben uns auch gut gefallen. Na ja, eigentlich hat uns fast alles gefallen. Ihr werdet ja spaeter meine Bilder sehen und meinen Bericht lesen koennen.
Das reicht fuer heute. Ich weiss nicht, ob ich noch einmal ins Internet gehe, denn morgen fliegen wir zurueck nach Sydney und haben dort noch drei Tage.Viele Gruesse
Petra -
Hallo an alle
wir sind von Sydney mit dem Auto Richtung Norden gefahren. Da wir ueberall wunderschoene Plaetze gesehen haben, sind wir anfangs nicht allzu schnell voran gekommen.
Mitlerweile sind wir jedoch ungefaehr 270 km noerdlich von Brisbane und haben super tolles Wetter. Bis eben haben wir an der Beach gesessen und die Sonne genossen. Morgen geht es nach Frazer Island, der groessten Sandinsel der Welt. Wir lassen uns ueberraschen.
Viele Gruesse aus dem sonnigen Australien
Petra -
Und noch einmal ein Hallo aus Australien,
es gefaellt uns immer besser hier und wir haben uns gut eingelebt.
Heute sind wir ueber die Harbour Bruecke gewandert und haben den Zoo besucht. Gestern haben wir zunaechst eine Faehre nach Parramatta genommen. Es ist die zweitaelteste Siedlung von Australien. Allein die Fahrt ueber den Fluss Parramatta war diese Tour wert. Anschliessend sind wir mit der Faehre nach Manley gefahren. Manley ist zwar sehr touristisch, aber es hat einen wunderschoenen Strand, zum baden, sonnen, surfen und tauchen. Wir haben jedoch eine tolle Wanderung entlang der Klippen gemacht, sind im National Park gewandert, wo wir uns verlaufen haben und wurden aber mit einer tollen Sicht auf Sydney belohnt. Natuerlich haben wir wieder zurueckgefunden...
Morgen geht es mit dem Auto nach Norden...
Viele Gruesse
Petra -
Hallo,
nach 20 Stunden endloser Flugzeit - mit Zwischenlandung in Singapur - sind wir gut am Sonntag um 5 Uhr frueh in Sydney angekommen.
Wir hatten Glueck und bekamen in unserem Hotel ein Zimmer, so dass wir den Staub der vergangenen 2 Tage abduschen konnten.
Dann ging es gleich auf Tour. Wir hatten uns vorgenommen, den Tag nicht zu verschlafen, das koennen wir spaeter immer noch.Unser Freund, der eine Zugstunde von Sydney entfernt wohnt, hat uns zum Lunch eingeladen. Klar, somit fuhren wir dahin, wir hatten uns ja auch ueber 12 Jahre nicht gesehen. Er und seine Familie fuhren danach zum nahe gelegenen Nationalpark und wir haben Massen von Kaenguruhs und Wallabys gesehen, toll...
Am naechsten Tag kauften wir uns den Sydney-Pass und stiegen als erstes auf den Sydney-Tower. Eine tolle Sicht, das Wetter ist super, wir haben bisher nur Sonnenschein gehabt, nach dem Sydney-Tower machten wir die grosse Harbour-Tour, 2,5 Stunden, wow da gab es viel zu sehen...
Zum Schluss des Tages machten wir die ganze Tour mit dem Sydney Explorer. Das bekommt man einen super Einblick, was man alles unbedingt noch sehen muss. Den Abend wollten wir im Hardrock Cafe ausklingen lassen, leider bin ich vor dem Lokal gestolpert und habe mir das Gesicht ein wenig aufgeschrammt. Na ja, das kann passieren. Meine Brille haben wir den naechsten Tag gleich zur Reparatur gebracht, ein Glas ist leider hin, aber das kann uns nicht aus der Bahn bringen. Ich lasse mich ab sofort nur noch von links fotografieren, dann sieht man nichts ;DHeute sind wir als erstes durch Chinatown und den Hyde Park gewandert, danach sind wir in den Bondi Explorer gestiegen und haben die grosse Tour mit gemacht. Das hat uns auch sehr gut gefallen. 2 x sind wir zwischendurch ausgestiegen und sind zur naechsten Haltestelle gewandert.
Einfach toll...
Den Besuch des Hardrock Cafes haben wir heute nachgeholt...Das wars fuer heute. Ich melde mich spaeter wieder...
Viele Gruesse
Petra -
Vielen Dank Erhard,
ja, ich werde bestimmt zwischendurch in ein Internetcafe gehen und hier mal reinschauen.
Übrigens eine Prepaid Karte kaufe ich mir immer in den USA. Das funktioniert immer ganz gut.
Ich werde später berichten. Langsam kommt Urlaubsstimmung auf. Im Büro habe ich bis auf wenige Kleinigkeiten alles vom Tisch, das wird morgen dann noch erledigt. Heute Abend fange ich schon mal an Koffer zu packen. ;D
Der Flug geht morgen ab Frankfurt um 23:55 h, da habe ich noch viel Zeit!
Viele Grüße
Petra -
Danke für die Info, das hilft schon weiter, ich will nicht viel telefonieren, aber zumindest mal zu Hause Bescheid geben, dass es uns gut geht
Mit dem Wetter scheinen wir Glück zu haben, im Moment ist es um die 20° C. Das ist doch super, dann nehme ich nur wenig warme Sachen mit für den Fall der Fälle...
Viele Grüße
Petra -
Hallo MkJune,
oh ja, das wäre schön, wenn Du ein paar Bilder ins Forum stellen würdest... ;D
Viele Grüße
Petra -
Guten Morgen,
unsere Abreise nach Australien rückt immer näher ;D Mittlerweile bin ich voll im Reisestress, denn morgen geht es los. Und immer noch fallen mir Fragen ein. Wer kann mir einen Tip geben, wie man von Australien am besten telefoniert? (Ja, ich weiß mit einem Telefen :D) Gibt es dort Telefonkarten?
Viele Grüße
Petra -
Chicago hat viele Namen. Im 17. Jahrhundert gab es nur ein paar Indianerhütten und Wälder in denen jede Menge wilde Zwiebel wuchsen. Daher stammt auch der Name Chicago, eigentlich "Shegagh" im Indianermund genannt, das Land der wilden Zwiebeln.
Wir haben uns über eine Woche in dieser Stadt umgesehen und sie hat uns sehr gefallen!Den Reisebericht findet Ihr hier.
Viel Spaß beim Anschauen und Lesen!
Viele Grüße
Petra -
und der Flug von Kopenhagen nach Oslo nur 7.77 Euro kostet.......Hallo MkJune,
das sind ja Hammerpreise! Welche Fluggesellschaft ist denn das? Ja, individuelle Touren sind für mich auch immer die schönsten und Ziele, wo nicht jedermann hinreist, finde ich auch besser als die mit Touristen überfüllten.
Dann bring auch bitte ein paar schöne Bilder mit, die Du uns zeigen kannst. Denn das bekommt man sicher nicht alle Tage zu sehen. Wie sind die Temperaturen im Sommer, recht kalt?
Viele Grüße
Petra -
Danke MkJune, immer gut zu wissen, was sich nicht lohnt.
Ich hoffe, das ich auch Koala und Känguruhs sehen werde ;D
Langsam steigt das Reisefieber, noch 2 Arbeitstage und dann geht es los und noch so viel muss erledigt werden.
Übrigens ist mir erst gestern klar geworden, dass in Australien links gefahren wird. Ich wollte mir eigentlich ein Auto mit Schaltung mieten, aber mein Mann hat davon abgeraten, so nehmen wir einen mit Automatic und ich muss dann - wenn ich fahre - mein linkes Bein wegklemmen, weil ich immer so gerne die Kupplung trete und wenn da nichts ist, dann nehme ich zur Not auch das Bremspedal :o Das kann mal ins Auge gehen. :-\ Mit dem Motorrad wäre es wesentlich einfacher.
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
wir fliegen ja nun bald nach Australien. Weiß jemand, ob es da besondere Einstellungen/Filter wegen der UV-Strahlen zu beachten gibt?
Ich habe zwar noch nichts darüber gehört, war aber auch noch nie da.
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
mein Lissabon über den Jahreswechsel ist natürlich schon längst fertigDas hatte ich ja schon unter der Rubrik Reiseberichte geschrieben
Viel Spaß!
Petra
Nachtrag: der Bericht ist im Moment nicht online! -
Fett beim Grillen sparsam verwenden:
Gemüse und Obst sollten Sie - bevor Sie es auf den Grill legen - mit Butter oder mit kaltgepresstem Olivenöl bestreichen. Auf keinen Fall sollten pflanzliche Öle mit einem hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren wie Weizenkeim-, Distel- oder Sonnenblumenöl zum Grillen benutzt werden. Durch die hohen Temperaturen entstehen gesundheitsschädigende Stoffe wie Peroxide.
Damit es nicht austrocknet, sollte das Grillgut je nach Bedarf vorsichtig eingefettet werden. (auch während des Grillens) Vermeiden Sie, dass dabei Fett in die Glut tropft. Denn dann lodert das Feuer auf, und es entsteht Rauch. Dieser Rauch, der nach oben steigt und dabei an den Lebensmitteln haften bleibt, enthält krebserregende Benzpyrene (aromatische Kohlenwasserstoffe). Sie entstehen vor allem dann, wenn Fleisch und fettige Würstchen direkt auf dem Rost gegrillt werden. Beim vegetarischen Grillen ist diese Gefahr sehr gering, wenn Sie Butter und Öl sparsam verwenden.
Mehr Küchentipps findet Ihr auf meiner Seite: Küchentipps von A-Z!
Viele Grüße
Petra -
Grillen - Praktische Tipps:
[Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/images/stories…7_07_2005k1.jpg]
1. Verwenden Sie als Brennmaterial Holzkohle oder Holzkohlebriketts. Neu auf dem Markt sind Grillblocks aus 100 Prozent Kokosnussschalen. Hitzeentwicklung und Brenndauer sind sehr hoch, es fällt relativ wenig Asche an.
2. Verzichten Sie der Umwelt zuliebe auf Alufolie; ihre Herstellung ist nicht nur energieaufwendig, sondern belastet unser Ökosystem. Um zu verhindern, dass Fett von dem Grillgut in die Glut tropft, können Sie Gemüse oder Obst in große Blätter (zum Beispiel Kohl-, Rhabarber- oder Weinblätter) einschlagen; die Blätter mit Zahnstochern oder Rouladenklammern fixieren. Geeignete Obst- und Gemüsesorten können direkt in der Schale gegrillt werden (zum Beispiel Bananen, Kartoffeln).
3. Verwenden Sie eine Metallplatte oder dünne Steinplatte (zum Beispiel Schiefer- oder Speckstein) als Auflage auf dem Rost. Oder legen Sie das Grillgut auf gewässerte dünne Rindenstückchen; diese verglimmen langsam und geben Hitze und Geschmack an das Grillgut ab. Wenn Sie einen Tisch- oder Gasgrill benutzen, können Sie ohnehin auf Alufolie verzichten.
Mehr Küchentipps findet Ihr auf meiner Seite: Küchentipps von A-Z!
Viele Grüße Petra
-
Hallo,
wir sind nun wieder aus Chicago zurück und waren mit der Wahl des Congress Hotels sehr zufrieden. Ein großes schönes Zimmer mit Blick auf den Sears Tower. Besonders abends, wenn haben wir den Blick auf den beleuchteten Tower sehr genossen. Die Hotelangestellten waren freundlich und sehr hilfsbereit. Das Hotel liegt zentral, man ist recht schnell zu Fuß in der Innenstadt und auch am Wasser, einfach genial.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Erhard,
Deinen Tipp nehmen wir mit, danke, haben Noosa schon auf der Karte markiert
Die Bilder auf Eurer Seite sind ja einmalig. Ich bin mal gespannt, wie es im Herbst dort aussieht. Schade, dass wir nur so wenig Zeit haben...
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!