Markus, das erste Bild ist vermutlich in der Eifel aufgenommen und das 2., wo hast Du das gemacht? In den Alpen?
Gab es bei dem Hochladen Probleme? Du kannst Deine Bilder auch ganz bequem als Dateianhang hochladen.
Viele Grüße
Petra
Beiträge von Petra
-
-
Hallo Markus,
oh, das ist was für "echte" Männeraber Du weißt ja, ich fahre nur bei "schönem" Wetter
Warst Du wieder auf dem Elefantentreffen?
Das wäre nun wirklich nichts für mich und ich glaube Friedrich war es auch ein wenig zu kalt
Viele Grüße
Petra
PS. Friedrich hat gestern eine Yamaha XS 250 "vermacht" bekommen, Baujahr 1981! Nun hat er wieder etwas zum Schrauben... -
Hallo MkJune,
super, danke für den Tipp ;D Wir werden dort auf jeden Fall einen Stopp machen. Es liegt ja auf unserem Weg!
Ja, mit dem Wetter habe ich schon gehört. Ich wäre auch lieber etwas früher gefahren, aber das ließ sich nicht einrichten. Vielleicht haben wir ja Glück und es wird nicht ganz so kalt. In jedem Fall nehmen wir warme Sachen mit.
Viele Grüße
Petra -
Hallo MkJune,
Grönland als Reiseziel finde ich schon als sehr aussergewöhnlich. Wie bist Du auf diese Idee gekommen? Machst Du eine Pauschalreise?
Eine tolle Idee.
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
unsere Reise zum 5. Kontinent nimmt langsam Konturen an.
Am 5. Mai fliegen wir nach Sydney. Dort werden wir ungefähr 5 Tage bleiben. Danach fahren wir mit dem Auto an der Küste entlang in den Norden. Unsere Stationen werden Port Stephans, Coff Harbour, Nationalpark (2 Tage) Mooloobaa, Hervey Bay, Frazer Island und zum Schluss Brisbane sein, wo wir 2 Tage bleiben. Von Brisbane fleigen wir zurück nach Sydney und bleiben die restlichen Tage bei unserem Freund, der 1 Stunde von Sydney entfernt wohnt.
Falls noch jemand einen Tipp zu Hotels oder zu Sehenswürdigkeiten hat, der kann das gerne hier schreiben. Über Sydney haben wir so ziemlich alle Informationen (-> danke an Erhard ;))
Hotels haben wir nur in Sydney und Brisbane vorgebucht. Jetzt ist ja Nebensaison und ich denke, dass wir sicher genügend Angebote unterwegs bekommen.
Viele Grüße
Petra -
So, Hans, der Zähler ist jetzt nicht mehr da und damit dürften auch die lästigen Popup´s verschwunden sein.
Hat ein paar graue Haare gekostet
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
nur eine Stunde von Chicago entfernt liegt Schaumburg in Illinois. Da wir im Landkreis Schaumburg wohnen und Stadthagen die Partnerstadt ist, war der Ausflug nach Schaumburg während unseres Chicago-Urlaubs fest eingeplant.Der erste Siedler aus Deutschland war Johann Sunderlage, der sich 1836 mit seiner Familie in Schaumburg niederließ. 1840 waren 56% der Bewohner von Schaumburg Yankees und 28% Deutsche, 1850 jedoch nur noch 28% Yankees, aber 48% Deutsche, 1870 war das Land der Siedlung Schaumburg komplett von deutschen Immigranten und deren Nachkommen gekauft und bewohnt.
Wie ist die Ortschaft zu dem Namen Schaumburg gekommen? Es wird erzählt, dass ursprünglich die Ortschaft Sarahs Grove genannt wurde, benannt nach den Familien, die am Rande des Grove lebten. Aber dieser Name war nie offiziell bestätigt oder eingetragen. 1850 wurde bei einer Gemeindeversammlung über den zukünftigen Namen diskutiert. Lutherville und Lutherburg waren im Gespräch, bis Friedrich Nerge aus Apelern mit seiner Faust auf den Tisch haute und rief: Schaumburg schall it heiten!
Mehr erfahrt Ihr in meinem Reisebericht.
Viele Grüße
Petra -
Hallo,Normalerweise mit Messer und Gabel ;DHallo Erhard,
wusstest Du, dass es nicht immer so war?
Früher wurde nämlich der Spargel mit den Händen gegessen, da die Messer nicht rostfrei waren und somit der Spargel darunter litt. ;D
Heute ist es immer noch nach Knigge eraubt, den Spargel mit den Fingern zu essen, aber natürlich auch mit Messer und Gabel, so wie ich es auch macheViele Grüße
Petra -
Bald ist es soweit, der neue Spargel kommt.
Am Wochenende war ich in Lübeck und habe den ersten Spargel gegessen. Mhmm sehr lecker!
Auf meiner Seite habe ich viele leckere Spargelrezepte zusammengetragen.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Habt Ihr auch eigene Kreationen, die ich noch auf meine Seite bringen kann? Wie esst Ihr den Spargel?
Viele Grüße
Petra -
Hallo Hans,
danke für den Hinweis. Es ist - wie auch bei der Website von Erhard - der Zähler. Ich werde ihn wieder deaktivieren.
Für solche Fälle kann ich Dir nur einen POP-UP-Blocker empfehlen, dann siehst und hörst Du nichts mehr
Viele Grüße
Petra -
Hallo Jona,
wie war es denn in Paris, einer meiner Lieblingsstädte?
Wenn Du Lust hast, schreib doch mal was in der Rubrik Reiseberichte
Viele Grüße
Petra -
Gestern musste ich allerdings wieder mein Auto frei kratzen, da ich es nicht in die Garage gestellt hatte
Viele Grüße
Petra -
Hallo Matthias,
ich denke auch, dass die Härte des Käses eine Rolle spielt.
Was die veganen Ersatzprodukte anbetrifft (zumindest beim Käse), kann ich nicht unbedingt sagen, dass irgendetwas davon nach Käse schmeckt. Die Produkte sind nicht schlecht, wenn man davon absieht, dass diese geschmacklich nichts mit Käse zu tun haben. Und die Preise sind wirklich "hammerhart".
Ich habe viele Sorten durchprobiert und brauche das nicht.
Etwas anders sieht es mit Tofu- oder Saitanprodukten aus, die man wie "Fleisch" zubereiten kann. Diese essen wir unheimlich gerne und auch sehr oft. Selbst meine nicht vegetarische Familie greift gerne zu, wenn ich mal wieder ein leckeres Gericht gekocht habe. (Lieblingsgericht ist und bleibt die scharfe Weizenfleischpfanne!) ;D
Viele Grüße
Petra -
Hallo Erhard,
schön, dass Ihr wieder wohlbehalten von Eurem Urlaub zurück seid. Ich habe in Eurem Forum die Berichte mit Spannung verfolgt!
Dann gbt es ja sicher bald einen neuen Bericht auf Eurer Seite ;D
Was Du mit dem Filter "erlebt" bestärkt ja meine Meinung. Ich werde vielleicht im Herbst mal eine Fotoexkursion mitmachen, die in unserer Nähe statt findet. Und bis dahin probiere ich auch weiter.
Viele Grüße
Petra -
Hier ein kleiner Frühlingsgruß aus unserem Garten ;D
Viele Grüße
Petra -
Hallo Matthias,
herzlich Willkommen im Forum.
Ich kenne keinen Parmesan-Käse ohne tierisches Lab. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch keinen Parmesan esse. Ich habe mal bei den bekannten Käse-Herstellern nachgeschaut. Selbst Andechser stellt den Parmesan mit tierischem Lab her.
Bei meinem nächsten Einkauf werde ich mal nachschauen, was mein Supermarkt so alles anbietet. Vielleicht werde ich ja fündig.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Gitta,
nicht böse sein, aber ich habe dieses Thema mal aus dem Reisebereich und verschiedenen Rubriken rausgenommen.
Mein Forum ist ja noch sehr überschaulich, so dass Eure Anfrage sicher auch gelesen wirdIm Übrigen unterstütze ich diese Sache und wünsche Euch, dass noch viele Vegetarier mitmachen.
Viele Grüße
Petra
PS. Ich war auch schon da! Toll, dass man gleich eine kostenlose Beratung bekommt und über den Zustand seines Gebisses umfassend informiert wird!
Vielen Dank! -
Laut UN Resolution vom 22.12.1992 wird seit 1993 der 22. März in jedem Jahr als Weltwassertag erklärt.
In diesem Jahr lautet das Motto: Wasser und Kultur.
Wasser ist in vielen Teilen der Welt knapp, obwohl Wasser unser wichtigstes "Lebensmittel" ist. Dieser Tag soll dazu dienen, den Wert des Wassers zu erkennen und vor allem auch Wege aufführen, so dass jeder Mensch in jedem Teil der Welt Zugang zu sauberem Trinkwasser hat, was nicht überall selbstverständlich ist. Dieser Tag soll auch dazu da sein, sich mit dem Thema Wasser auseinanderzusetzen. Für viele Menschen kommt das Wasser aus der Leitung, es ist einfach da, hier bei uns sogar im Überfluss. In vielen anderen Entwicklungsländern ist das Wasser kostbar und steht nicht jedem zur Verfügung.Ich denke schon, dass man hierüber einmal nachdenken kann!
Viele Grüße
Petra -
Hallo Jona,
gute Reise und viel Spaß in Paris!
Dann bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht, wenn Du wieder da bist
Viele Grüße
Petra -
Hallo,
Ostern steht vor der Tür.
Heute habe ich am Züricher Flughafen diese Schokoladenosterhasen gesehen.
Dazu fallen mir folgende Fragen ein:
Gibt es bei Euch ein spezielles Ostergericht? Habt Ihr leckere Osterrezepte? Dann würde ich mich freuen, wenn Ihr sie uns verraten würdet ;D
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!