Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Reisen Ihr in der nächsten Zeit geplant habt? Wo geht es hin? Plant Ihr Eure Reisen lange vorher?
Da wir immer schon im Dezember unsere Urlaubsplanung für das neue Jahr im Büro abgeben müssen, legen wir die Termine fest, wissen aber oft nicht, ob und wohin wir in den Urlaub fahren. Meist legen wir den Haupturlaub fest und planen noch ein oder zwei Kurztripps ein, die wir aber dann sehr kurzfristig erst festlegen.
Unsere Hauptreise geht dieses Jahr nach Australien im Mai, aber wissen noch nicht, was wir uns alles ansehen werden.
Viele Grüße
Petra
Wohin geht die nächste Reise 2006?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
16. Januar 2006 um 20:06
-
-
Hallo,
unsere nächste große Reise geht im März nach Thailand.
Gebucht haben wir die Flüge schon im September.
Flüge buchen wir immer so früh als möglich, weil sie da am günstigsten sind.
Unsere Lieblings-Airline ist Thai Airways. Die fliegen zwar mit alten 747, aber da stimmt alles. Vom Service bis zum Platzabstand.
Diesmal fliegen wir MUC-Bangkok und zurück Bangkok-FRA-MUC. Dies hat nur einen geringen Aufpreis gekostet, aber für uns wichtig, das beides Nachtflüge sind.
Einsteigen, essen, Rotweinprofilaxe und dann 6 - 7 Stunden pennen. ;D und man ist schon fast da!Die Hotels, welche wir schon jetzt wissen, haben wir im Dezember gebucht.
Wir haben herausgefunden, das Hotels mit einem gewissen Level von Deutschland aus gebucht billiger sind. -
Unsere nächste Reise geht nach Italien. Es ist nocht etwas hin, aber dann Sonne, Strand und Meer. ;D
Wir freuen uns schon sehr. -
Meine Lieblingsairline ist Lufthansa ;D Da fühlen wir uns immer gleich heimisch. Allerdings bin ich noch nie mit Thai geflogen, kann dazu nichts sagen.
Wir buchen unsere Hotels auch fast immer von D aus. Wir sind aus dem Alter raus, dass wir stundenlang suchen wollen. Viele Hotels geben auch vorab schon einen Discount, wenn man nachfragt.
Viele Grüße
Petra -
Unseren nächsten Urlaub wollen wir im Süden von Spanien verbringen. Da waren wir schon vor etlichen Jahren und es hat uns sehr gut gefallen.
Gruß
Helga -
Dieses Jahr geht es endlich wieder nach Schweden, mit dem Wohnwagen natürlich.
Allerdings sind sich mein Mann und ich nicht immer so einig, wo in Schweden es denn hingehen soll.
Er möchte nach Südschweden, Öland, rüber nach Gotland, nach Stockholm usw. usw.
Ich würde lieber nur in Südschweden bleiben und nicht so viel fahren.
Aber egal, hauptsache Schweden -
Hallo Sternchen,
nach Schweden würde ich auch gerne mal wieder, allerdings mit Motorrad ;D
Macht Ihr da Halt, wo es Euch gefällt, oder arbeitet Ihr - wenn Ihr Euch geeinigt habt - vorher eine Route aus?
Viele Grüße
Petra
PS. schön, dass Du ins Forum gekommen bist -
Hallo!!!
Eigentlich wäre ich im Sommer für 10 Wochen nach Guatemala geflogen. Allerdings gibt es mittlerweile anscheinend immer mehr Sicherheitshinweise für Gua bzw. immer mehr Gewalt in Gua. Zum Glück hat mich meine Tante ;D noch rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht, so dass ich meine Planung noch ändern kann.
Zur Zeit tendiere ich zu Costa Rica.
Falls jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ich diese hier bald lesen kann.
Ansonsten geht es in 2 Wochen für 5 Tage nach Paris und im Mai eventuell für eine Woche nach Russland. Mal sehen wie teuer die Flüge da hin sind.
Liebe Grüße
Die Jona
-
Hallo Jona,
ja, Guatemala ist im Moment ein Land, wo es leider sehr häufig unbegründete Überfälle etc. gibt. Schade, dass Du Deine Pläne ändern musstest, aber ich denke auch, das war eine gute Entscheidung.
Costa Rica, steht auch ganz oben auf unserer "Wunschliste". Wir haben schon seit langem vor, dort einmal eine Motorradtour zu machen. Bisher haben wir aber einfach die Pläne noch nicht umgesetzt, da immer eine andere Reise zuerst durchgeführt worden ist.
Sicher sollte man in jedem Land eine gewisse Vorsicht walten lassen und sicherlich gab es auch in Costa Rica schon mal unschöne Begebenheiten, aber selbst in Europa hört man von Touristenüberfällen.
Es gibt keine ausdrückliche Warnung vom auswärtigen Amt, Costa Rica zu meiden. Wenn ich Zeit hätte, würde ich sofort dahin fahren ;D
Ich habe gehört, dass die Straßen in einem schlechten Zustand sein sollen, aber dann werden wir eben nur tagsüber fahren. Im Dunklen macht es eh keinen Spaß.Paris ist eine von meinen Lieblingsstädten. Ich fühle mich dort immer wohl. Und wohin möchtest Du nach Russland? Mich interessieren sehr die Städte wie St. Petersburg, Riga, Tallin und haben hier auch schon einmal eine Motorrad-Tour ausgearbeit, allerdings noch nicht die Zeit gehabt, sie auszuführen.
Viele Grüße
PetraPS: Natürlich gehören die oben aufgeführten Städte nicht zu Russland, aber es ist ja in der Nähe
Und falls Du nach Costa Rica fährst, es gibt dort ganz tolle 5-Colones-Scheine, vielleicht kannst Du uns einen mitbringen. Er gilt als die schönste Banknote der Welt, hat aber kaum einen Wert... -
Hallo,
wir freuen uns - wie Sternchen - auf einen Skandinavien-Urlaub im Sommer. Wir fahren allerdings immer nach Finnland. Vier Wochen "brüllende" Stille in einem Ferienhaus, direkt am See. Totale Entspannung und Erholung. Viel Zeit für Kind, Hund, kochen, Sport, lesen - einfach die Seele baumeln lassen. Davor geht es eine Woche zum Schifoan ins Zillertal, im Herbst sind wir (fast schon obligatorisch...) zwei Wochen auf Fanö und im Winter 2006... :-\ ... zum ersten Mal nach langer Zeit steht das noch nicht fest. Normalerweise aber sind unsere Urlaube ein Jahr im voraus klar ::).
Liebe Grüße
Momo
-
Hallo Momo,
da seid Ihr aber viel unterwegs.
Wie sieht es in Finnland aus? Seid Ihr immer im gleichen Ferienhaus? Ich könnte mir vorstellen, dass es landschaftlich sehr schön sein muss?
Wenn Du Lust hast, berichte doch mal ein wenig
Viele Grüße
Petra -
Hallo!
Soooo.... morgen geht es los.
Ich freu mich schon auf Paris. Vor allem auf die Picasso Ausstellung die dort im Moment (zumindest laut meiner Reise-Partnerin ) ist.
Also müsst ihr wohl eine Woche auf mich verzichten. ;D
Gruß
Die Jona
-
Hallo Jona,
gute Reise und viel Spaß in Paris!
Dann bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht, wenn Du wieder da bist
Viele Grüße
Petra -
Hallo Jona,
wie war es denn in Paris, einer meiner Lieblingsstädte?
Wenn Du Lust hast, schreib doch mal was in der Rubrik Reiseberichte
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!