Super, das gibt dann mal einen ganz anderen Reisebericht mit hoffentlich vielen interessanten Flugzeugen. ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Hier noch die Karte von dem Ausflug nach Thines
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Am Abend gab es dann das Geburtstagsmenue: ein Vorspeisenplatte mit einem Käsemuffin, gefüllten Zucciniröllchen, Mozzarella-Tomaten-Spießchen an Olivenöl, Eiisechstel an Walnusskern, Tomatenscheiben mit Knoblauchcreme,
als Hauptspeise Entenbrust mit Orangensauce und Pommes Duchesse (Herzoginkartoffeln), für uns Vegetarier Spinatburger mit veg. Orangen-Curry-Sauce und Pommes Duchesse
als Nachspeise eine Kuchenvariation (die sollte es eigentlich schon am Nachmittag geben, aber da haben wir ja den Ausflug gemacht, daher keine Eisbombe.

Getränke natürlich nach Wunsch und reichlich.
-
Es gibt sogar eine Einkehrmöglichkeit. Dort wurden verschiedene Gerichte angeboten: Galette, Tiramisu, Apfelkuchen, alles selbst gemacht. Da konnten wir nicht widerstehen und es hat wirklich gut geschmeckt.
Zurück fuhren wir dann einen anderen Weg und hatten nochmals eine traumhafte Sicht. Unter uns das Dorf Thines und die Flüsse Thines und Chassezac.
-
-
-
Ausflug nach Thines
Es war der Geburtstag meines Bruders und wenn man Geburtstag hat, dann darf man sich was wünschen.

Markus wünschte sich einen Ausflug in das schöne kleine abgelegene Dorf Thines, eines der drei Ortteilen, die zur Gemeinde Malarce-sur-la-Thines gehören. Insgesamt gibt es nur um die 240 Einwohner und nur wenige davon wohnen in Thines.
Wir waren auch vor 11 Jahren schon einmal dort (Live aus Südfrankreich 2011)

Dieses Panoramafoto zeigt Le Vans
-
Auray, ein wunderschönes Städtchen, da habe ich ja mit meiner Auswahl Glück gehabt. Wir haben gerade einen kleinen Spaziergang gemacht und sitzen nun bei einem gezaften Jupiler und Galette. Hier isst man viel mit Ziegenkäse , daher Kartoffelgalette mit Ziegenkäse jus von Feigen, Salat und Walnüssen.
Friedrich nahm mit geräuchertem Lachs, sehr lecker.
-
-
Bei vielen Tankstellen in Frankreich kann man nur mit Kreditkarte und PIN tanken.
Die Gebühren für die Mautstraßen können auch oft nur mit Kreditkarte bezahlt werden, dafür braucht man aber keine PIN. Manchmal gibt es Schalter, da kann man Cash bezahlen, manchmal geht es nur mit abgezähltem Geld und meist ist kein Kassierer vor Ort. An unseren Maustellen haben wir noch keinen gesehen.
-
-
Ja, das ist egal, die Plakette ist mit dem Nummernschild verbunden und gilt so lange wie das Auto angemeldet ist. Kauf sie ruhig schon jetzt, dann habt ihr das erledigt .
-
On the road again von Poitiers nach Auray.
Diese Etappe ist kurz und so haben wir gerade einen Stop in dem schönen kleinen auch geschichtsträchtigen Ort Airvault
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Airvault
-
-
-
-
-
Hast du es nicht ein klein wenig bedauert, daß du nicht dabei warst?
Nein, überhaupt nicht. Ich war schon zweimal in dieser Ecke und weiß, wie schön es überall ist. Ich habe den Erholungstag genossen.

-
Hier die Karte zu seiner Tour:
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
21.4.2022 - für manche ein fauler Tag

Ich habe mal einen Ausruhtag eingelegt - nichts sehen und nichts hören. 2 Maschinen Wäsche habe ich gemacht, bissel aufgeräumt, gelesen, Bilder bearbeitet und Reisebericht geschrieben.
Friedrich hat eine kleine Motorradtour gemacht. Ich habe ihm meine GoPro mitgegeben, er ist bis nach Banne gefahren, das ist ein kleines Dorf nicht alzuweit weg.
Am Abend wollten wir Burger essen gehen, aber wir bekamen keinen Platz, wir haben noch einige angerufen, aber überall hieß es: non... So gab es Salat, Suppe und das was der Kühlschrank hergab und das war reichlich.
Da mein Bruder um 00 Uhr ein Jahr weiser wurde (immerhin auch schon 63) haben wir dann noch zünftig reingefeiert.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!