Nachdem wir die notwendigen Sachen ins Zimmer gebracht haben, machten wir uns auf und wollten eine erste kleine Runde drehen.
Hier ist es wesentlich wärmer als in der Normandie Als erstes wollten wir etwas essen. Ich hatte mir schon online ein paar Restaurants in der Nähe des Hotels ausgesucht und unsere Wahl fiel auf die Pizzaria L'Etna. Die Speisekarte war online einsehbar uns es waren etliche Gerichte als vegetarisch markiert und daher hat das den Ausschlag gegeben.
Natürlich war das insgesamt ein Trugschluss, denn auch die Pizzen mit Fisch waren mit dem Veggie-Symbol versehen. Dieses Mal hatte ich aber Glück, denn ich habe mich nicht darauf verlassen und nachgefragt. Hier in Brügge spricht man flämisch und die Karte war auch auf Flämisch. Manche der Zutaten ließen sich nicht per Translator-App übersetzen.
Die Bedienung konnte mir auch nicht weiterhelfen, aber der Chef und Koch war richtig nett und nachdem ich dann erfuhr, dass die gewählte Pizza doch Fisch enthielt, meinte er nur lapidar: Ich bereite die Pizza frisch zu und kann sie selbstverständlich ohne zubereiten.
Wir saßen drinnen und waren die ersten Gäste, ein nettes Ambiente und die Pizza war wirklich richtig gut!