Beiträge von Petra

    Nun gehen wir auf die andere Seite der Seebrücke. Eine Möwe hat eine große Krabbe gefangen. Was sie allerdings mit ihr macht, gefällt mir gar nicht. Nach und nach reißt sie dem armen Tier ein Bein nach dem anderen aus. Aber, so ist das in der Natur.

    Wir belegen für eine kurze Weile einen Strandkorb, eine Lachmöwe kommt angeflogen und schaut uns interessiert zu. Vermutlich weiß sie, Menschen-Strandkorb-Futter. Aber wir haben nichts für sie.

    Es fängt an zu regnen. Wir packen zusammen und gehen zurück zum Hotel.

    Das finde ich toll! Hier bei uns im Garten gibt es auch Fledermäuse, ich weiß nur nicht was das für welche sind. Ich habe auch einen Nistkasten aufgestellt. Einmal ist eine Fledermaus in unser Wohnzimmer geflogen, das war nicht so einfach, diese einzufangen und Sally zu beruhigen. In diesem Jahr habe ich noch keine gesehen.

    Für den kommenden Tag, es war der 9.6. hatten wir wieder Karten für die Multivisionsshow Schottland - eine Winterreise gebucht. Allerdings erst um 20 Uhr, so hatten wir noch genügend Zeit, das ein oder andere zu unternehmen.

    Karin und ich, wir wollten zum Hafen von Zingst und machten uns auf den Weg. Der Zingster Hafen wird für zwölf Millionen Euro ausgebaut. Noch ist nicht alles fertig. Wir gehen ein Stück am Kai entlang, dunkle Wolken ziehen auf, wir gehen in das kleine Café Mimis und sitzen bei leckerem Kuchen im Trockenen.

    Irgendwann hörte der Schauer auf und wir gingen zurück. Unterwegs kauften wir noch ein paar Lebensmittel ein.

    Das Bild, eine Collage, Die Letzten ihrer Zunft zeigt alle im Hauptgewerbe tätigen Fischer an der deutschen Ostseeküste. Leider habe ich nicht alles aufs Bild bekommen, auch nicht mit der GoPro.

    Überall in der Stadt sehen wir Bilder: Mein Bild für Zingst, eine Ausstellungsaktion zum Umweltfotofestival „horizonte zingst“.

    In der letzten Zeit habe ich bewusst nach veganen Crème fraîche Alternativen gesucht, also stichfest und nicht flüssig. Flüssige vegane Kochsahne gibt es ja genügend auf dem Markt aus Hafer oder Soja, aber eben keine stichfeste Alternative, die nicht aus Kokosfett hergestellt wird.

    Jetzt habe ich ein Rezept gefunden auf Basis von Cashew Kernen. Dieses Rezept werde ich in Kürze ausprobieren und wenn es was geworden ist, dann stelle ich es hier vor. Ich bin gespannt!

    Erstaunlich wie viele vegane Alternativen es mittlerweile auf dem Markt gibt. Da Friedrich im Moment komplett auf Milch- und Sahneprodukte verzichten soll, probiere ich zur Zeit viele neue Produkte aus. Wir schmecken aber kaum Unterschiede bei den verschiedenen Sorten, denn egal ob Sahneersatz oder Crème fraîche Ersatz, es verschwindet ja meist in dem Gericht.

    Heute habe ich die

    REWE Bio + vegan Sojacreme Cuisine auf Basis von Bio-Soja

    für die Rahm-Champignon-Pfanne genommen, da ich ja die Sahne ersetzen musste. Sehr lecker, nichts ist übrig geblieben und das Bild habe ich vergessen.

    Danke euch. <3

    Das Forum habe ich erst am 10.12.2005 erstellt, daher feiern wir dann im Dezember 19 Jahre. Nein, ich habe keine Zahlen mehr, weder vom Forum noch von der Seite http://www.petra-kaiser.de.

    Seit der DSGVO (Datenschutzverordnung) ist das Sammeln und Auswerten von Userdaten doch sehr schwierig und restriktiv. Daher sammel ich überhaupt nichts mehr. und habe auch kein externes Programm eingebunden, wie z. B. Google Analytics oder Matomo. Natürlich kann man ein Trackingtool auch DSGVO-konform einbinden, aber da frage ich mich ganz einfach, wozu?;)

    Es bringt mir persönlich nichts, wenn ich weiß, so und so viele haben meine Seite besucht, ich habe X-User und und und. Was ich aber mache ist, ab und zu mal nachzuschauen, welche Seite am meisten aufgerufen wurde, welcher Reisebericht besonders gefragt ist. Das kann ich auch bei den Bildern machen.

    Es geht mir ja nicht darum möglichst viele User zu haben, sondern ich möchte, dass sich User hier wohl fühlen. :love:

    Wenn sich neue User anmelden, dann werden die ersten Beiträge immer erst von mir oder Erhard gesichtet. Sollte der erste Beitrag gleich mit einem Werbelink versehen sein, dann wird er gar nicht erst frei geschaltet. Somit bleibt das Forum hier relativ "sauber".

    Ja, manchmal wenden sich portentielle User erst vorab per Mail an mich, aber das ist nicht sehr häufig.

    Viele Grüße
    Petra

    Ja, das kann schon sein, wobei die Kokospalme jetzt aber auch nicht so viel besser ist, weil die Nachfrage auch da ist.

    Ich habe jetzt auch schon mal geschaut, es gibt für Schmand/Crème fraîche keine große vegetarische Alternative ohne Kokosfett, auch die Vega Creme ist mit Kokosöl. Ich koche ja auch sehr gerne mit Kokosmilch. Man kann nicht alles weglassen, was nicht so gut für die Umwelt ist. Einen guter Mittelweg muss jeder für sich selbser finden. :)

    3-5 Tage werden empfohlen, aber bei mir hält sie länger, wenn man mit einem frischen Löffel die notwendige Menge rausnimmt und die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Ich probiere auch immer etwas und rieche daran, wenn sie schon länger geöffnet war.

    Abendessen gibt es wieder im Apartement. Die kurzen Wege sind natürlich toll, so kann man auch immer wieder auf´s Zimmer gehen. Nach 20 Uhr ziehen wir uns warm an und gehen für diesen Tag ein letztes Mal an den Strand.

    Wie man sieht hat sich das Wetter geändert. Rund anderthalb Stunden fotografieren wir, dann fängt es an zu regnen. Ich mache noch ein paar GoPro-Bilder, dann gehen wir zurück. Am Strand ist alles für ein Live-Event vorbereitet. Es gibt Live-Musik und auf einer großen Leinwand werden Bilder gezeigt.

    Mit Sack und Pack gehen wir in unsere Lieblingsbar und nehmen zusammen mit Kathrin und Werner noch einen Absacker. Kathrin und Werner gehen noch zum Abtanzen, wir ziehen Augenpflege vor. ::scnhlafen

    Hier noch ein Bild von der Seebrücke mit Blick auf die Ausstellung Haie von Michael Muller.

    Was hat Geo.de dazu geschrieben:
    Michael Muller fotografiert die Haie in einer Intensität, wie es zuvor niemandem gelungen ist. Bilder, die nicht ästhetischer Selbstzweck sind, sondern sein Beitrag zum Schutz der Meeresnatur.

    Das sind schon sehr eindrucksvolle Bilder. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wann Karin das Bild gemacht , aber es passt gerade hier ganz gut rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!