Nach einer Mittagspause machte ich mich wieder auf den Weg. Ich brauche eine MetroCard, damit ich die Subway benutzen kann, denn für den nächsten Tag hatte ich um 11 Uhr eine Fähre nach Governors Island gebucht. Bis zum Fähranleger wollte ich nicht laufen, das war mir zu weit.
Ich verband diese dann gleich mit einem Spaziergang zum FlatIron Building. Ich lief dieses Mal die 5th Avenue entlang. Unterwegs fand ich einen KrimsKramsladen und erstand eine Karte von New York und kaufte auch gleich eine Postkarte. Der ältere Inhaber war total nett und freute sich ein paar Brocken deutsch mit mir zu sprechen. Sein Vater kam aus Italien und er lebte zunächst in Istanbul.
Der Laden hatte Tausende von Ladenhütern und der Staub in den Regalen zeigte, dass nicht viel gekauft wird und wenig geputzt. Auch meine Map von New York war schon etwas älter, aber immerhin beschichtet. ![]()
Ich bekam sogar eine Briefmarke für die Postkarte und er schenkte sie mir. Erst dachte ich, dass es keine gültige ist, denn es war nur eine Blume. Später habe ich mal gegoogelt und ja, sie ist gültig und kostet über 1 USD.
Ich erreiche den Worth Square gegenüber vom Madison Square Garden und setze mich an einen Tisch und schreibe die Forenpostkarte. Einen Briefkasten finde ich hier nicht. Egal, das hat ja noch Zeit. ![]()