Dich hat es aber auch getroffen, Weiterhin gute Besserung! Vielleicht hilft die Handarbeit, um etwas auf andere Gedanken zu kommen.
Beiträge von Petra
-
-
Mein 2. Virustuch ist fertig. Dieses Mal habe ich Wollreste genommen, die ich noch von den vielen Corona-Puppen übrig hatte. So habe ich noch Verwendung für die Wolle gefunden.
Die Farben habe ich regenbogenartig genommen. Zu Jeans passt so ein Tuch gut

Nur mit dem Fotografieren ist es immer schwierig.
Es müsste auch noch gespannt werden.Viele Grüße
Petra -
Ich habe mein Tuch fertig und gleich mit dem nächsten angefangen. Morgen werde ich mal ein Bild machen.
Das nächste Tuch wird wieder mit einem Bobbel gehäkelt, dieses Mal aber aus Baumwolle mit einem Verlauf von weiß über grau nach schwarz.
-
-
Willkommen zu Hause und vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Gewöhnt euch wieder gut ein

-
Eben habe ich eine interessante Sendung gesehen:
Dreckige Ernte
Die dunkle Seite der Baumwolle - Film von Michael Höft
Es ist eine interessante Reportage über die Baumwolle in Usbekistan, Schlagworte sind: Zwangsarbeit, Umweltkatastrophe, Hungerlohn der Näherinnen in Bangladesch und dann der "Grüne Knopf" vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und zertifizierte Kleidung von Lidl.
30 Minuten Recherche vom ZDF, schaut es euch an, das Video ist verfügbar bis 19.01.2024 click
Viele Grüße
Petra
-
Deine Wolle ist wirklich nicht geeignet für solch eine Häkelei. Ich kann wirklich gut erkennen in welcher Reihe ich mich befinde.
Versuche es lieber mit einer anderen, Das ist ja sonst frustrierend. Schade!
-
Auch heute habe ich ein neues Rezept ausprobiert. Das hat klasse geschmeckt und ist schnell gemacht.
Ich habe "The Wonder Chunks Chicken Style" von Aldi als Hühnchen-Ersatz in der Pfanne mit einer Frühlingszwiebel angebraten, dann Paprika, und Ananas zugeben ordentlich Curry, Salz und Pfeffer und zum Schluss 1/2 Dose Kokosmilch. Dazu wurde Reis serviert.
Das genaue Rezept kommt später.
Dieses Rezept kommt auf meine Lieblingsliste!
-
Ja versuche es mal mit dem LAN-Kabel, ob das funktioniert.
-
Meine Temeswarreise verschiebt sich (natürlich wegen Corona), vermutlich wird es Februar oder März werden. Jetzt kann/darf ich auch den Grund nennen: Mechtild Gollnick wird das Bundesverdienstkreuz verliehen. Das wird im Konsulat von Temeswar gemacht. Eine wirklich schöne und angemessene Würdigung ihrer Arbeit und vom gemeinnützigen Verein Hilfe für Kinder

-
Schöne Bilder, sehr mystisch!
-
Der Fehler ist schon wieder behoben. Ich habe das Farbenproblem immer am Abend, wenn das Licht zu dämmrig ist, passieren mir diese Fehler.
Meine neue Wolle ist auch angekommen, aber jetzt muss ich erst dieses Teil beenden.
silberlocke, wie geht es Dir? Besser?
-
Dieses Rezept hat mich angelacht. Ich habe heute die Zutaten gekauft und dann wurde gekocht.
Die Zutaten sind Beluga-Linsen, Tomaten, Kichererbsen, rote Zwiebel, Sambal olek, Öl, Kreuzkümmel, Zitronensaft
Der Halloumi wurde getrennt gebacken und dann gab es eine ganz leckere Soße dazu mit griechischem Joghurt, Vega-Creme, Zitronensaft, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Sambal olek und Erdnussbutter.
Das war richtig lecker und das mache ich wieder. Das genaue Rezept gibt es später.
Die Erdnussbutter habe ich als Ersatz für Tahini (Sesampaste) genommen und mit Sambal olek habe die Harissa-Paste ersetzt.
-
Ach, ich ärgere mich gerade, ich habe ja ein Tuch mit Wollresten angefangen, ich dachte mir, es soll so Regenbogenfarben werden, nach rot kommt dann noch grün und blau. Aber mir fehlten für 25 Maschen noch rosa Wolle. Ich habe eine ähnliche Wolle genommen, aber nun gefällt es mir nicht. Man sieht leider die "falsche" Farbe, daher muss ich alles wieder ausmachen. So ein Mist, einen Tag umsonst gehäkelt.
-
Da meine bestellte Bobbel-Wolle noch nicht angekommen ist, habe ich jetzt auch mal einige Reste genommen, die ich von den Puppen noch übrig hatte. Diese sind teilweise auch sehr dünn und auch ich finde, dass es nicht so viel Spaß macht.
Ich ziehe das jetzt aber auch durch, denn das bisherige Ergebnis gefällt mir ganz gut.
Heike das sieht jetzt schon gut aus.

-
Es war ja nicht auf dem Gipfel. Ich habe gerade mal in meinem Fotoalbum nachgeschaut, das war 1978, aber so richtig kann ich mich nicht mehr erinnern, wie hoch wir da waren. Aber schön war´s.
Michael war da gerade 3 und Daniel anderthalb Jahre alt. Da war das Reisen ganz schön lustig. -
Ich war ja vor 40 Jahren mehr oder weniger viele Jahre lang abwechselnd auf Teneriffa und Gran Canaria, daher meine Übersättigung. Mir hat es damals auch immer gut gefallen und für meine Söhne war es immer ein toller Urlaub . Am schönsten fand ich das Picknick Weihnachten obn auf dem Teide mit den Insulanern.
-
-
Die Teide-Tour würde mich ja reizen. Ich kann aber nichts dazu sagen, aber ich kann mich erinnern, dass es wunderschön dort oben war.
Der Sahara-Staub kommt ja regelmäßig auf die Inseln, Genießt es weiter.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!