Beiträge von Petra
-
-
Hallo Silberlocke,
danke für den Hinweis. Ich hatte die Berechtigungen falsch gesetzt.

Jetzt müsste es aber gehen

Viele Grüße aus Timisoara
Petra -
Zwei neue Vorschläge für ein Weihnachtsmenü:
Blätterteig mit Pesto, Ziegenkäse und Tomaten - Champignon-Sahnesauce zu Semmelknödel - Rote Grütze mit Schmandcreme
Bohnensalat mit Greek White - Kartoffelgratin mit vegetarischem Schnitzel - Sauerrahmdessert
Zwei Rezpetvorschläge gibt es noch in der nächsten Wochen

Viele Grüße
Petra -
Morgen geht es nun los, ich fliege nach Rumänien. Gestern habe ich mich vorsichtshalber noch einmal testen lassen. Alles ok (also negativ).
Ich freue mich, dass ich auch in diesen schwierigen Zeiten viele Spendengelder mit nach Rumänien nehmen kann

Da Deutschland auf der Roten Liste steht, muss ich für Rumänien eine Anmeldung (DECLARATJE) machen. Das funktioniert online aber nicht, da die SMS- Bestätigung auf ein deutsches Handy nicht ankommt.
Also habe ich mir das Formular ausgedruckt (alles auf rumänisch) und versuche die Online-Anmeldung dann bei Ankunft in Rumänien.
Es wird schon gut gehen!
Viele Grüße
Petra -
Es geht mal wieder los. Jeder der eine Webseite betreibt, muss sich mit den neuen Vorgaben auseinander setzen.
Ich finde das alles sehr undurchsichtig. Was muss man tun, was kann man lassen. Die normalen Cookie-Hinweise reichen jedenfalls nicht mehr aus, wenn man andere als nur notwendige Cookies zulässt. Man nennt diese auch Third Party Cookies. Sie werden zum Beispiel von Facebook, YouTube, Google, Webside-Statistiken und vieles mehr.
Ich habe hierzu zwei interessante Links rausgesucht, Da stehen jede Menge Informationen:
Datenschutzgesetz zum Einsatz von Cookies: TTDSG als Cookie-Richtlinie
TTDSG: Neue Regeln für Cookies – Praxistipps und Checkliste für Google Analytics & Co
IIch habe für meine Webseiten, die Vorgaben eingerichtet, hilft ja nichts.

Vile Grüße
Petra -
-
Da hattest Du ja wieder einen tollen Aufenthalt auf Helgoland. Danke für die schönen Bilder vor allen von den "Lütten".

-
Morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus

Gute Nacht!

-
Es gibt 3 neue Vorschläge für ein vegetarisches Weihnachtsmenü

Weihnachtsmenü Nr.26 *vegan
Bauernsalat - Griechischer Auflauf - Himmlischer Himbeernachtisch
Rote Bete Salat mit Feta - Lauchkuchen mit Schafskäse - Rote Grütze mit Vanilleeis
Blumenkohlsuppe mit Kokoscreme- Tagliatelle mit Kräuterseitlingen - Himbeercreme
-
So tragisch wird es aber nicht sein, denn die Impfung ist 9 Manate nach der 2. Impfung gültig. Das bedeutet, alle die im April die 2. Impfung bekommen hat, verlieren den Geimpft-Status. Das werden aber noch nicht so viele sein bzw. die haben sicher ihre Booster-Impfung bekommen. (hoffentlich)
Es ist ja nicht so, dass es gar keine Booster-Impfungen stattfinden. Viele haben sie sich ja schon nach 5 Monaten abgeholt.
-
-
Die EU-Kommission will die Gültigkeit von Impf-Zertifikaten auf 9 Monate verkürzen. Das heißt 9 Mante nach der 2. Impfung gilt man wieder als ungeimpft. Ab 10. Januar 22 soll diese Regelung gelten.
Mehr hier im Business Insider.
Viele Grüße
Petra
-
-
Plattenspieler
-
Da hattet ihr ja einen tollen Tag!
Da war aber ganz schön viel los! Wie voll ist es generell so im Hotel und vor Ort? Weiterhin gute Erholung! -
Ach so, nicht für Okke, das konnte ich ja nicht ahnen.
Wenn Dein anderer Sohn mit dem kleinen günstigen Stativ zufrieden ist, dann soll er sich das ruhig kaufen, warum nicht? Wenn er das ohnehin schon immer benutzt hat und damit gut zurecht kommt, kann man doch nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.Ich gebe aber zu, dass ich mich mit den günstigen Stativen nicht so gut auskenne. Ich habe noch ein Joby Gorillapad, das kann ich gut für bodennahe Arbeiten einsetzen,
-
Wenn Okke damit zufrieden ist, dann ist es ja ok.

-
Ich habe auch ein Carbon-Stativ von Gitzo, das kommt dann sicher auch nicht in Betracht:
https://www.gitzo.com/de-de/systemat…mente-gt3543ls/
Ich nehme es auch auf meine Fotoreisen mit, es passte sogar mit Ach und Krach aufs Motorrad nach Norwegen.
Kompakter aber auch sehr gut ist noch das Peak Design Travel Tripod Carbon Reisestativ, ist aber auch sehr teuer. Ich habe damals bei Kickstarter mitgemacht und das Teil für rund 489 USD bekommen. Das nehme ich auf den anderen Reisen mit.
Das Säubern nach Sand und Salzwassereinsätzen kenne ich auch, es lässt sich bei beiden Stativen aber gut erledigen.
Für mich ist die Stabilität immer sehr wichtig, die Kamera sollte nicht beim ersten Windstoß umfallen.
-
Oh je, das ist nicht schön mit der Blendensteuerung.
Hauptsache, es lässt sich wieder richten. -
In welchem Ort seid ihr denn gelandet? Gute Erholung!
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!