Super so niedlich! Toll!
Beiträge von Petra
-
-
Ich habe gerade meine Flüge nach Temeswar gebucht. Anfang Dezember bin ich wieder in Rumänien. Ich freue mich darauf!
-
Ab heute ist der Flughafen auf La Palma wegen der Aschewolken gesperrt. Schlimm, was sich im Moment dort wegen dem Vulkanausbruch abspielt. Soe viele Menschen haben dort auch ihr Hab und Gut verloren und es ist noch kein Ende in Sicht.
Ich mache mir um unseren Urlaub keine Sorgen. Vermutlich wird bis dahn der Vulkan zur Ruhe gekommen sein. Wenn nicht, dann machen wir halt was anderes.
Viele Grüße
Petra -
Schlossgespenst

-
-
Hier eine Übersichtskarte von den gemachten Touren
Bei Komoot könnt ihr alle Karten dieser Tour anschauen:
https://www.komoot.de/collection/1329448/
Viele Grüße
PetraIch habe hier wiederfür Kommentare geöffnet, es kann aber auch weiter im Kommentar-Thread geschrieben werden

-
Schade, wir hätten gerne mehr Zeit hier verbracht, Dann vielleicht ein nächstes Mal. So schlendern wir wir langsam zum Auto zurück.
Nun liegen noch rund 200 Kilometer vor uns. Wir haben uns vorgenommen ein andere Route als auf dem Hinweg zu nehmen, was auch einigermaßen geklappt hat.
Im Nachhinein bin ich froh, dass wir nicht mit den Mopeds gefahren sind, Mir war das Wetter zu unangenehm. Friedrich wäre wohl gefahren, aber es war wohl die richtige Entscheidung. Wir haben die kurze Auszeit genossen, auch wenn das Wetter nicht so mitgespielt hat.

-
-
Bevor wir nach Hause fahren, machen wir noch einen kleinen Abstecher nach Quedlinburg. Hier waren wir auch schon 10 Jahren. Die Altstadt von Quedlinburg ist wunderschön und steht auf der Welterbeliste der Unesco.
Wir machen nur einen kurzen Spaziergang und stellen das Auto in einer Seitenstraße vom Rathaus ab.
Bild 6: Quedlinburger Roland
Bild 7: Münzenberger Musikanten
-
-
-
-
Wie immer gibt es hier noch die Karte zu dieser Wanderung
Externer Inhalt www.komoot.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es ist recht windig und kühl. Nun machen wir noch ein Selfie mit Selbstauslösertechnik, gar nicht so einfach, dann noch schnell zum Platz zu springen, aber der 3. Versuch klappt dann einigermaßen.

Dann geht es langsam zurück. Für diesen Tag haben wir genug unternommen. Eigentlich wollten wir am Abend den nahe gelegenen Pizzabäcker besuchen, aber das ließen wir dann doch sein. Es war nämlich kein gemütliches Restaurant, sondern hauptsächlich eine Abholstation mit Schnellimbissecke.
So fuhren wir lieber in den REWE und versorgten uns dort mit einem schnellen Abendbrot. Es gab dann später Kartoffelsalat mit Veggie-Würstchen. So ließen wir den Abend gemütlich in unserer Unterkunft ausklingen.

Dieser Thread ist gesperrt - hier geht es zu den Kommentaren

-
Wie man auf dem vorherigen letzten Bild schon sehen kann. darf man zum Gipfelkreuz aufsteigen. Dieses (bzw. das ursprüngliche, denn es wurde mittlerweile erneuert) wurde schon 1863 errichtet, wie auf der Gedenktafel zu lesen ist.
Es sind Stufen in den Felsen eingeschlagen und es gibt auch ein mehr oder weniger stabiles Geländer. Natürlich klettern wir auch ganz nach oben.
-
Zunächst laufen wir zum Kleinen Gegenstein (230 m), und dann weiter zum Großen Gegenstein (243 m !) Unter uns liegt der Verkehrslandeplatz Ballenstedt, den haben wir vor 10 Jahren schon besichtigen dürfen. (siehe hier)
Da hatten wir nicht nur strahlenden Sonnenschein, sondern es war auch richtig was los. Jetzt sehen wir nur 2 Motorgleitschirme, die ein paar Platzrunden drehen.
-
Jetzt waren wir gut gestärkt für eine weitere Wanderung oder besser gesagt Kletterei. Wir fuhren zum Großen und Kleinen Gegenstein nicht weit von Ballenstedt entfernt. Es sind auch Felsformationen von der Teufelsmauer.
Schon vor 10 Jahren sind wir hier gewesen. Da haben wir am Fuße der Gegensteine übernachtet, denn auf dem Gelände (Bild 2) befand sich damals eine Motorradunterkunft. Das Gelände sieht jetzt ziemlich verwaist aus.
Die Trampelpfade sind eng aber sonst gut begehbar. Ab und zu muss ich meinen Wanderstock zu Hilfe nehmen. Auch wenn das Wetter ziemlich bedeckt und dieseg ist, haben wir einen weiten Blick über das Land. Friedrich meinte sogar den Brocken erkennen zu können.
-
Sehr schöne Aufnahmen.
Bei uns ist es in der letzten Zeit einfach zu windig. -
Eine tolle Gegend und ihr habt ja richtig gutes Wetter!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!