Beiträge von Petra
-
-
Hier ist Heike Bericht aus 2010
ThemaTeneriffa 2010
So Ihr Lieben, da bin ich - ohne eigenes Internet ist es zwar bloed, aber ich versuche mein bestes. 19 Minuten habe ich noch - 30 kosten im Hotel, wo es immerhin einen PC gibt, unversch´mte 2 Euro. Euro Postkarte ist gekauft und geht morgen auf den Weg.
Wir hatten eine Stunde verspaeteten Abflug, da die Crew Ueberstunden gemacht hatte und noch nicht fliegen durfte. Aber es war ja entspannt, da kein Anschlussflug zu verpassen war. Wir sind ueber Lissabon geflogen.
Dann tauchte die Insel vor uns…Reisebericht
Heike18. November 2010 um 20:56 -
-
-
Angela, wie schön, der Urlaub naht. Uns hat Kroatien gut gefallen. Ich wünsche Dir schon jetzt eine gute Fahrt und kommt gut in Kroatien an.

-
Letzte Woche habe ich einen Gemüsefond hergestellt. Ich wollte mal eine Basis für meine Suppen, die keine Geschmacksverstärker und anderes künstliches Zeug enthält.
Es gibt ja viele verschiedene Rezepte. Bei meinem ersten Versuch habe ich folgende Zutaten genommen und über eine Stunde köcheln lassen:
Gemüsezwiebel, Knoblauch, Suppengrün (Lauch, Möhren, Sellerie, Peterslienwurzel), Champignons, Kirschtomaten, Salz, Pfeffer, Lobeerblätter, Ingwer und Zimt
Den Zimt habe ich schon nach kurzer Zeit wieder entfernt, das schmeckte mir zu intensiv. Beim nächsten Versuch werde ich auch den Ingwer weglassen. Auch diese Geschmacksrichtung liegt mir nicht so sehr. Nach dem Kochen habe ich alles durch ein Sieb gegossen und in Schraubgläser gefüllt, die ich vorher sterilisiert habe.
Ich nehme immer 400 ml Gläser, das ist die Menge, die wir dann zu zweit für eine Gemüsesuppe benötigen. Ich habe nicht ganz 2 l an Brühe bekommen.
Letzte Woche gab es dann noch weitere verschiedene Suppen: eine mit Rosenkohl, eine mit Brokkoli, eine mit Möhren, Champignons, Zucchini und Paprika (letztes Bild), eine mit Fenchel und Birne. Friedrich war begeistert, er mag auch den Ingwergeschmack.
Nächste Woche koche ich wieder einen Gemüsefond, dann aber ohne Ingwer und Zimt.
Viele Grüße
Petra -
Wow, was für ein fantastischer Urlaub, so viel Glück mit dem Wetter, diese grandiosen Berge mit Aussichten, so schöne Wanderungen. Ich bin ganz begeistert. Meine Mutter hatte schon immer von Meran und Umgebung geschwärmt. Man sollte wirklich mal dort einen längeren Urlaub einlegen. Nur die Wanderungen hören sich *für mich* doch sehr anstrengend an. Ich hoffe, Deinem Fuß geht es schon wieder besser. Das hätte nicht sein sollen.
Danke für den schönen Bericht und gute Heimfahrt!
Viele Grüße
Petra -
Das hatte ich mir auch gedacht, dass Du keinen Umweg über Bangkok machst. Viel Spaß auf Deiner Reise und schick uns bitte ein paar Bilder. Ich war ja nur einmal zum Fotografieren in Bulgarien in Bratcigovo. Das hatte mir gut gefallen, alles sehr ursprünglich
-
Hier kommt nun das genaue Rezept:
Spinatbratling mit Dip
-
Ein kleines Video gibt es auch, ich habe heute wieder weiches Katzenfutter gekauft, damit der Kleine sich noch eine gute Speckschicht für den Winter anfressen kann.
-
-
-
-
-
Da ich von jedem Tag eine Collage erstellt hatte, habe ich diese Bilder hier in die Galerie hochgeladen.
Man kann sogar eine Slideshow anstellen (das wusste ich bisher auch nicht)

Ebenso habe ich diese Bilder dafür verwendet, um ein Kurzbericht über diese Reise zu erstellen:
Lissabon & die Azoren im August 2021
Die Karten der einzelnen Touren sind in dieser Collection zusammengefasst:
https://www.komoot.de/collection/127…sel-pico-azoren
Viele Grüße
Petra -
-
-
-
Nun bin ich wieder bei 700 angelangt

-
Ihr lebt nicht schlecht!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!