Kommentar-Thread zum Reisebericht Lissabon und die Azoren im Sommer 2021
-
-
Die Graffiti in Lissabon sind toll. Die Straßenbahn trägt ja auch den passenden Look dazu.
Ganz ehrlich, bei 32C würde meine Laune leiden. Ihr seid echt tapfer, daß ihr bei solchen Temperaturen noch eine Stadtbesichtigung schafft.
Jetzt auf Pico scheint es ja ähnlich zu sein. Ich drück die Daumen, daß es morgen auf dem Boot trocken bleibt.
Was für Wale tummeln sich eigentlich da?
-
Je nach Jahreszeit unterschiedliche Arten. Eigentlich wollte ich den größten Wal fotografieren, das ist der Blauwal, aber er ist nur so im April/Mai da. Dafür sind die Fleckendelfine erst ab Juni hier in den Gewässern. Delfine gehören auch zu den Walen und zwar Untergruppe Zahnwale.
Ansonsten: Pottwal, Große Tümmler, Kurzflossen Grindwal, Rundkopfdelfin, Streifendelfin, Schwertwal, Nördlicher Entenwal, Cuvier Schnabelwal, Zweizahnwal, Finnwal, Seiwal etc
Die in roter Farbe habe ich letztes Jahr hier gesehen.
Die Sachen sind gepackt. Mal schauen, wie das Wetter morgen wird, ab 10 Uhr soll es nicht mehr regnen, aber das weiß man ja nie!
-
Viel Erfolg heute bei der Waltour, mach schöne Bilder, damit ich wenigstens etwas davon hab.
Ich hoffe Friedrich ist wieder fit?
-
-
-
-
Na, F sieht aus, als hätte er richtig Appetit.
-
Was für eine Anmeldung mußtest du für die Azoren machen?
-
Viel Spaß euch Beiden auf den Azoren. Dort würde es mir auch gefallen - echt schöne Landschaft. Lissabon mag sehr interessant sein, aber nicht so mein Geschmack - die vielen Graffitis an den Wänden und diese Hitze. Aber ich bin generell kein Großstadtmensch und lieber in der freien Natur unterwegs. Ich bin schon gespannt auf deine weiteren Fotos.
-
Alle die mit Test einreisen oder auf andere Inseln reisen, müssen sich bei My Safe Azores anmelden. Die vollständig Geimpften nicht. Das war der Stand von unserer Einreise. Es kann sich immer wieder verändern. Der Mitarbeiter der Fluggesellschaft wusste es ja auch nicht so genau.
Danke Kathrin, ich weiß, Du würdest bei den Temperaturen, die wir in Lissabon hatten, eingehen. Ich mache auch gerne Städtetouren. Hier ist es nun so ganz anders.
So Frühstück ruft!
-
Wir sitzen an unserem Lieblingsplatz und genießen das Abendrot und das Bier zu 1€. Heute Abend nur in schnelles Handyfoto, habe keine Lust mehr mit großem Apparat rumzulaufen.
Wir hatten einen tollen Tag. Allen Unkenrufen zum Trotz schien die Sonne und der Regen blieb aus. Uns war es Recht. Wir haben wieder viele Wale gesehen und Friedrich hat einen Sonnenbrand .
Morgen pausieren wir.
-
Heute haben wir übrigens Pottwale, Pilotwale, den Commom Bottlenose Dolphin (Großer Tümmler) und den Blau-weißen Delfin (Streifendelfin) gesehen.
-
Oh wie schön - der Sonnenuntergang bei einem Kaltgetränk und auch, dass ihr so viele Tiere gesehen habt.
-
Sehr schön.
-
Uns gefällt es richtig gut. Die Vermieterfamilie ist total nett. Wir bekommen jeden Tag ein Geschenk: eine Schüssel voll mit reifen Feigen, gestern 4 frische Eier, heute eine Flasche Merlot aus eigener Zubereitung.
Wir unterhalten uns per Google Translater. Ich spreche auf deutsch und das Handy sagt es dann auf portugiesisch oder auch umgekehrt. Das ist wirklich eine geniale App. Ich habe die schon lange drauf. Man kann auch etwas abfotografieren und die App übersetzt, das ist gut bei Speisekarten. Oder man schreibt einfach, was man übersetzt haben will.
Die (erwachsene) Tochter des Hauses ist ganz begeistert und hat sie sich gleich runtergeladen.
-
Das hört sich ja super an!
-
Prima - dann genießt die Zeit dort weiterhin!
-
Wir sitzen an unserem Lieblingsplatz und genießen das Abendrot und das Bier zu 1€. Heute Abend nur in schnelles Handyfoto, habe keine Lust mehr mit großem Apparat rumzulaufen.
Wir hatten einen tollen Tag. Allen Unkenrufen zum Trotz schien die Sonne und der Regen blieb aus. Uns war es Recht. Wir haben wieder viele Wale gesehen und Friedrich hat einen Sonnenbrand .
Morgen pausieren wir.
Genial, was für eine Kulisse!
Ich glaub ich könnte da nicht so ruhig ohne Kamera sitzen.
-
Kathrin, wir sitzen da ja jeden Abend für eine Weile.
Nachdem wir nun 2 x 3 Stunden auf dem Boot waren, merke ich meine Schultern, denn auf dem Boot kann ich ja schlecht ein Stativ mitnehmen. Das heißt, ich muss die schwere Kamera immer hoch halten. Ich halte es aber durch, erholen kann ich mich zu Hause.
Für Friedrich ist es noch ungewohnter, denn ich habe ihm eine Kamera mit dem großen 70 - 200 Objektiv gegeben. Er hat auch ein wenig "geklagt".
Leider ist die Tour heute ausgefallen, denn ein Boot hat einen Motoschaden. So gehen wir nur noch morgen um 17 Uhr raus, wir freuen uns schon.
Da wir heute einen "freien" Tag haben, legen wir eine Ruhepause ein. Friedrich hat eingekauft und ist jetzt mit der GoPro unterwegs zum Schwimmen, dort wo wir immer am Abend sitzen. Man sehen, ob wir nachher noch eine kleine Runde drehen.
Das Wetter hier ist toll, es ist sehr warm und in den Bergen wolkig und manchmal dieseig, gestern habe ich zu Friedrich gesagt, wir haben hier oben Islandwetter.
Jetzt kommt endlich der Bericht vom 2. Tag
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!