Beiträge von Petra
-
-
Ein kurzer Clip von den Buntspechten:
Dieser Thread ist gesperrt, Kommentare bitte hier hinschreiben

-
-
-
-
Es ist der 19 .Juni 21 und unser letzter Tag in Feldberg. Gegen 7 Uhr sind wir losgefahren. Noch ist es sehr angenehm, aber die Hitze kam natürlich wieder. 33 Grad im Schatten soll es wieder werden. Immerhin etwas kühler als den Tag zuvor.
Das nenne ich doch mal eine richtige Sommertemperatur. Ich weiß, Kathrin , Du bist davon nicht so begeistert. 
Das Kleinvogelversteck ist beim Ranger Fred in Feldberg. Wir waren dort schon einige Mal, daher fuhren wir auch alleine hin. Wir hatten uns noch Nüsse im Supermarkt gekauft, die wir als Futter auslegen wollten. Außerdem präparierten wir noch so ein paar andere Sachen. Das war alles Kathrins Part.

Wir haben bis nach 16 Uhr ausgehalten. In der Hütte war es dann auch wirklich knuffig warm. Unmengen an Fotos habe ich gemacht. Da fiel die Auswahl wirklich schwer. Die meisten Vögel hatten Nachwuchs und waren mit der Fütterung beschäftigt. Da gab es so manche nette Szenen. Ich habe natürlich auch einige Videos mitgebracht, die ich im Anschluss dann zeigen werde.
Als erstes gibt es ein paar Fotos vom Specht.
-
-
Zwei kleine Clips:
-
-
-
Ein kleines Video dazu:
-
-
Weiterhin gute Besserung, das braucht halt alles seine Zeit.
-
Sehr gut! Irgendwie muss man anfangen. Diese Schnelldiäten bringen ja auch langfristig nichts. Wenn Du mit 1500 kcal gut abnehmen kannst, dann ist das ja schon ein großer Erfolg.
Wie geht es denn sonst mit Deinen Bein und der Beweglichkeit?
-
Ein schöner Bericht Manuela. Diese Ecke kenne ich gar nicht. Aber Friedrich ist in Mühlbach schon in früheren Jahren Ski gefahren.
Viele Grüße
Petra -
Irgendwann hatten wir die Mäusebussarde von jedem Blickwinkel aus fotografiert und da es wirklich sehr heiß wurde, machten wir Schluss und fuhren zurück zum Hotel.
Juhu, ein freier Nachmittag! Den nutze ich zum Bilder sichten, Akkus aufladen etc. Am frühen Abend saßen wir auf der Hotelterrasse mit Blick über den See. Ich aß einen Wildkräutersalat, sehr lecker!
Für den nächsten Tag haben wir das Kleinvogelversteck gebucht, da brauchen wir nicht ganz so früh aufzustehen, denn es befindet sich in Feldberg.
-
-
Am Donnerstag, den 18.6. wollten wir noch einmal ins Ostuferversteck. Das hieß wir mussten wieder sehr früh raus. Mein Handy war kaputt und ich hatte keinen Wecker. Mein GPS-Gerät hatte eine Weckfunktion, aber wenn das Gerät an der Ladestation hing, dann funktionierte der Weckruf nicht. So hatte ich eine unruhige Nacht, denn wer verschläft, hat Pech.
Ranger Fred fuhr mit uns raus und legte den Köder aus. Dann saßen wir wieder in der Hütte und warteten. Dieses Mal froren wir nicht, nein es wurde schon sehr warm und gegen Mittag war es fast nicht auszuhalten.
Es dauerte eine ganze Weile, ehe sich überhaupt jemand blicken ließ. Wie immer kamen Nebelkrähe und Elster zuerst. Vor der Hütte im Gebüsch tat sich auch einiges. Ich endeckte Raupen der Gespinstmotte, die fressen in guten Zeiten ganze Büsche leer.
Die Libelle kann ich nicht bestimmen, das weiß sicher Kathrin.

-
-
So, nun ist die EM vorbei. Italien hat gesiegt und hier die ersten 3 Plätze von unserer kleinen Tipprunde:
1. Platz: Silke
2. Platz: Katja
3. Platz Yamaha-Freddy - Hürmel und ich

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!