Beiträge von Petra
-
-
Wachstum (im Urlaub...)
-
Schwangerschaft
-
Wir sind vollkommen zufrieden mit dem Wetter Heike, so ein paar Regentage kann man super gut nutzen. Wir fühlen uns pudelwohl.
In der nächsten Woche wird sich das Wetter wieder ändern. Ich will ja nicht nur die Sonnenbilder einstellen. -
Das Auto haben wir gefunden, wir fahren zum Hotel zurück und für den Abend bestellen wir unser Essen auf das Zimmer.

VIele Grüße
Petra -
-
Später habe ich dann mal nachgeforscht. Es gab am 25. Dezember ein schweres Unwetter. Claudi wollte ja in den Norden fahren und hat die ersten Auswirkungen gesehen, sie hatte hier bei Erhard darüber berichtet.
Ich suche im Netz nach Informationen
und finde dieses Video. Jetzt verstehen wir so einige Zusammenhänge. Gestern hatte ich ja geschrieben, dass viele Küstenstraßen gesperrt sind. Auch hier im Ort sind noch Straßen gesperrt. Der Gang gestern zum Picknickplatz, der alte Tunnel ist auch gesperrt.Nachtrag: das Video wurde leider vomNetz genommen.
-
Wir laufen nach "unten" an die Küste, kommen an der Badeanstalt vorbei und erreichen die Kirche mit dem Friedhof und sind entsetzt, Der Ftriedhof ist zerstört, Arbeiter bringen den Schlamm weg, der sich über die Gräber gelegt hat. Dass hier eine Katatstrophe statt gefunden hat, das sieht man, aber noch wissen wir nichts Genaues.
Ich gehe in die Kirche hinein, sie ist offen, auch hier stehen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
-
-
-
-
Gestern sind wir ein wenig durch Ponta Delgada gelaufen. Erst haben wir ein wenig eingekauft und dort einen Cappuccino getrunken, dann sind wir losgelaufen.
Weit sind wir nicht gekommen, denn die Straße war hinter dem Picknickplatz gesperrt. Es gab Erdrutsche und es sah schon gefährlich aus. Ein Fahrradfahrer hob sein Fahrad hoch und versuchte durch den Tunnel zu gehen, aber nach einer Weile kam er frustriert zurück.
Ich machte ein paar Fotos und wir gingen zurück zu dem kleinen Laden, wo wir unser Auto abgestellt haben.
-
Drei kleine Video-Clips:
Blick auf Seixal:
Wasserfall bei Seixal:
Am Praia da Laje:
-
-
-
In den nächsten 3 Tagen soll es wohl heftig regnen, es gibt auch eine Unwetterwarnung. Da haben wir Zeit, uns zu erholen. Wir spielen Kniffel und Backgammon, lesen, ich habe meine Pi-Zahlen, der Rückblick für Hilfe für Kinder muss geschrieben werden, also Langeweile haben wir nicht. Das Zimmer ist sehr schön und groß und zur Not können wir sogar Fernseh gucken.

HIer ein Bild von gerade jetzt. Ich habe auch mal geschaut, wie es auf der anderen Seite bei Funchal aussieht, aber auch da regnet es. Das kann man gut über die Webseite der Livecam von Funchal sehen.
-
Kater (sagt Friedrich)
-
Ja. das ist schon ein Vorteil, wenn man ohne Brille auskommt. :-9
-
Weihnachtsfreude 2020 für viele benachteiligte Kinder und Familien in Rumänien trotz der Corona-Pandemie!
Mehr Bilder auf der Seite von Hilfe-fuer-kinder.de
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!