1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Anti-Spam Linkbeschränkung für neue User

• Petra
    • 13. März 2021 um 16:00

Hallo in die Runde,

eben habe ich ein neues Plugin für dieses Forum gekauft und installiert.

Es geht darum, dass ich nun eine Linkbeschränkung eingebaut habe. Es betrifft aber nur Neuanmeldungen. ;) Alle, die hier schon länger schreiben und online sind, sind natürlich von der Beschränkung ausgenommen.

Sobald ein neu angemeldeter User einen Beitrag erstellt, der einen Link erhält und dieser sich nicht auf einen internen Link bezieht, dann wird dieser Beitrag nicht online gestellt, sondern kommt in die Moderation. Damit ist das Forum sicher wieder uninteressant für User, die sich nur anmelden, um irgendeinen Link zu posten. Denn eins ist sicher, solche Beiträge werden von mir oder auch Erhard nicht online gestellt, sondern gelöscht!

Damit stelle ich die Anmeldung auch wieder um, jeder kann sich anmelden und auch wieder sofort schreiben. Eine Moderation der ersten Beiträge entfällt ab sofort!

}b

Viele Grüße
    Petra

PS. Dieses Plugin gibt es hier:

Anti-Spam - Linkbeschränkung

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 12. März 2021 um 22:02

Das Leben ist bunt!

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 12. März 2021 um 12:00

Halloumi

• Pilgern auf dem Sigwardsweg

• Petra
    • 11. März 2021 um 21:39

Nun wird es sehr seltsam im Riesbachtal, aber seht mal selber. ^^

• Petra
    • 11. März 2021 um 21:33

Nun sind wir viereinhalb Kilometer gelaufen und es geht weiter. Wir entdecken einen Moai in einem Vorgarten, dann erreichen wir den Riesbach. An einer anderen Stelle habe ich es schon geschrieben, der Riesbach ist ein Nebenfluss der Aue, diese fließt in die Leine, diese in die Aller, dann in die Weser undzum Schluss endet es in der Nordsee.

Ich entdecke den ersten Bärlauch, na ja, kein Problem, es steht ja groß angeschrieben. :love:

• Lost Places - zum Mitmachen

• Petra
    • 11. März 2021 um 14:03

• Spiegelbilder zum Mitmachen

• Petra
    • 11. März 2021 um 14:02

Selfie auf dem Sigwardsweg :)

• Bäume und Wälder - zum Mitmachen

• Petra
    • 10. März 2021 um 21:07

• Türenbilder - zum Mitmachen

• Petra
    • 10. März 2021 um 21:04

Rodenberg

• Sally & Jack

• Petra
    • 10. März 2021 um 12:31

Sally liebt Kartons

• Chili sin Carne - Variation

• Petra
    • 9. März 2021 um 22:00

Probiere sie mal aus, so roh aus der Packung schmeckt sie natürlich nicht nach Sahne, aber die Gerichte werden "sahniger". Ich habe heute noch einen großen Löffel Creme Vega von Dr. Oetker hineingerührt. Das ist praktisch ein Crème fraîche - Ersatz.

• Chili sin Carne - Variation

• Petra
    • 9. März 2021 um 21:25

Heute gab es bei uns ein Chili sin Carne :mrgreen

Zwiebeln, Knoblauch, passierte Tomaten, stückige Tomaten, Veggie-Fleisch, Pilze, Mais, verschiedene Sorten Bohnen, dann jede Menge Gewürze wie Curry, Paprika, Pfeffer, Salz, Sambal Oelek, Chiliflocken und dann noch Veggie-Sahne.

Dazu gab es Natur- & Wildreis, tja wa soll ich sagen, es hat richtig gut geschmeckt. Das genaue Rezept gibt es natürlich noch.

• Brücken zum Mitmachen

• Petra
    • 9. März 2021 um 12:00

Brücke über den Riesbach, ein Nebenfluss der Aue, diese fließt in die Leine, diese in die Aller, dann in die Weser zur Nordsee :)

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 9. März 2021 um 11:53

Party

• Petra
    • 9. März 2021 um 11:44

Gestärkt geht es nun weiter und nach kurzem Wege erreichen wir den Apfelpfad in Aperlern. Es ist ein Lehrpfad und ich staune über die vielen Apfelsorten, die hier wachsen. Leider gibt es noch nicht viel zu sehen, ich denke, wir werden hier noch einmal hinfahren, wenn die Bäume Früchte tragen.

Es gibt in Apelern viel zu erkunden: Archidiakonatskirche von Apelern mit dem Weserrenaissance- Mausoleum der Familie von Münchhausen, das Rittergut von Münchhausen und das Schloß von Hammerstein

Um das alles zu besichtigen, muss man sich mehr Zeit nehmen. Wir haben schon einige Male Touren nach Apelern unternommen, denn wir wohnen ja nicht weit entfernt. Ein paar Bilder von den Sehenswürdigkeiten mit Erklärungen gibt im Bericht von unserer letzten Tour im Sommer 2020:

Motorradtour nach Apelern

• Bäume und Wälder - zum Mitmachen

• Petra
    • 8. März 2021 um 21:23

Gestern auf dem Sigwardsweg

• Petra
    • 8. März 2021 um 16:27

Am Waldesrand noch vor Apelern liegt diese Schutzhütte. Sie kommt wie gerufen, es ist 11 Uhr und wir verspüren Cappuccinodurst. Heißes Wasser und Pulver haben wir auch mitgenommen. Wenn man dann so gemütlich sitzt und die Aussicht genießt, schmeckt auch schon das erste Brötchen dazu.

Auf den Schautafeln findet man viele Informationen über Apelern, das meiste kennen wir schon, jedoch nicht, dass es auf dem Friedhof Gräber der Familie Sommerlath gibt. Ich hatte aber schon mal irgendwo gelesen, dass Königin Silvia von Schweden, Wurzeln im Landkreis Schaumburg hat.

• Petra
    • 8. März 2021 um 16:15

Wir stellen unser Auto wieder am Friedhof in Reinsdorf ab, dort wo wir den ersten Teil der 4. Etappe beendet haben. Es ist Winter und noch sehr frisch, es wird den ganzen Tag nicht viel wärmer als 4 Grad. Außerdem weht noch ein kalter Wind.

Wir haben vorgesorgt und uns warm eingepackt. Natürlich haben wir auch ein wenig Proviant für unterwegs mitgenommen.

Wir verlassen Reinsdorf und gehen nun in Richtung Apelern. Der Weg ist angenehm, er führt über Feldwege. Auf den Feldern wächst noch nicht viel, die Wege sind auch leer, selten treffen wir auf Spaziergänger, meist mit Hund. Es ist wohl doch zu ungemütlich.

Die Ausläufer des Bückeberges liegen hinter uns, vor uns liegt der Deister. In der Ferne sehen wir den Fernsehturm von Rodenberg. Der Sigwardsweg ist wieder gut ausgeschildert, so brauchen wir eigentlich den Garmin nicht. Allerdings werden wir ab und zu den Weg für ein kleines Stück verlassen, da ist ein GPS dann wieder hilfreich, wenn man keine Brotkrumen streuen will. ;)

• Petra
    • 8. März 2021 um 14:55

4. Etappe - 2. Teil von Reinsdorf nach Waltringhausen - 17,6 km

Externer Inhalt www.komoot.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Intervallfasten: Bauchfett bleibt hartnäckig

• Petra
    • 8. März 2021 um 11:39

Das hört sich ja interessant an, ich bin gespannt, ob man herausfindet, warum das so ist und wodurch das ausgelöst wird.

Intervallfasten: Bauchfett bleibt hartnäckig

Wechselfasten löst beim viszeralen Fett eine Gegenreaktion zu vermehrter Fettsynthese aus

hier bei Scinexx – Das Wissensmagazin weiterlesen

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5