Du hast einen Router von Fritzbox (welchen?) und dann noch 2 weitere Router (Speedports) von Telekom? Und alles zusammen in einem Haus installiert?
Ich habe ja den neuen Router erst seit heute Vormittag aber seitdem habe ich noch keinen Abruch bisher, hat zwar nichts zu sagen, aber wenn ich mir die letzen Wochen so anschaue, dann habe ich schon heute viel gewonnen.
Ich habe auch die TP-Link extender 2 Stück musste ich anbringen, um von dem Raum, wo der Router steht eine Verbindung zum Gästezimmer herzustellen.
Mit dem neuen Fritzbox Router und nur einem dazugehörigen Fritzbox Repeater klappt es jetzt wunderbar. Ich habe im hintersten Winkel jetzt auch Internet.
Was ich auch vermute ist, dass die Leistung meines alten Routers einfach nicht ausreicht und es daher auch zu den Abbrüchen kam. Michael "oben" hat ja noch den Vorgänger, Wenn es hier unten nicht lief, dann haben wir uns bei ihm eingeloggt, nur das Telefon ging hdann halt nicht.
Die Telekom hat mir ja bestätigt, dass der Router, den sie mir gegeben haben, nicht besonders gut ist. Ich muss allerdings sagen, man hat mir ja einen besseren Router angeboten, aber leider zu einem höheren monatlichen Preis, als ich vereinbart hatte.
Ich hoffe bzw. denke, dass das Thema jetzt für mich "gegessen" ist.