1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Router macht Probleme mit Festnetz-Telefonie und Internet #Telekom

• Petra
    • 7. Februar 2021 um 16:13

Es ist nicht zu fassen, der Router funktioniert auch nicht vernünftig. Heute haben wir mal wieder weder Telefon noch Internet. Da ich über Michaels Router reinkomme, liegt es nicht an den Leitungen sondern am Router.

Die Telekom hat sich gemeldet und sie haben festgestellt, es liegt wahrscheinlich am Router. Der ist anfällig, das ist bekannt. Natürlich kann ich gegen monatlichem Aufgeld einen anderen besseren bekommen, aber wenn ich auf meinen Vertrag bestehe, dann bekomme ich ein Austauschgerät und es kann dann wieder nicht funktionieren, weil die Geräte eben nicht so toll sind.

Was ist denn das für eine Aussage? Es werden nicht funktionierende Geräte abgegeben? Ich habe mich jedenfalls noch einmal beschwert und bin gespannt, was die Telekom nun machen wird.

Viele Grüße
    Petra

• Winterbilder - zum Mitmachen

• Petra
    • 7. Februar 2021 um 11:42

Weiter geht es nun nach fast 3 Jahren, denn hierher kommt der Schnee nicht so oft. Aber heute versinken wir im Schneegestöber! Sally ist total durcheinander...

• Selleriegemüse mit Käse

• Petra
    • 6. Februar 2021 um 21:08

Wenn es früher Sellerie in den Suppen gab, dann habe ich immer einen großen Bogen darum gemacht und ihn links liegen lassen.

Dennoch habe ich heute dieses Rezept ausprobiert: Selleriegemüse mit Käse. Das geht schnell und besteht aus Zwiebeln, Sellerie,Gemüsebrühe, Käse, vegetarischer Crème fraîche, Petersilie, Salz, Pfeffer und Muskat

Wir waren sehr überrascht, es hat richtig gut geschmeckt und ich werde das nocheinmal kochen!

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 6. Februar 2021 um 01:14

Erwischt!

• Live - Reisebericht aus Madeira im Januar 2021

• Petra
    • 6. Februar 2021 um 00:02

Auf dem Rückweg halten wir bei Porto Moniz noch einmal an. Friedrich meint, hier wäre es nicht so schlimm, wenn der Wagen nicht mehr anspringt, aber wir haben Glück, er fahrt jetzt wie eine 1.

• Petra
    • 5. Februar 2021 um 23:45

Von Porto Moniz fahren wir weiter, es geht in Serpentinen hoch, immer wieder tolle Ausblicke. Wir erreichen Santa, dann geht es nach Portas da Vila- Hier biegen wir ins Landesinnere ab in Richtung Rabacal.

Die Strecke ist gut zu fahren, eine breite Straße mit unglaublichen Blicken, wenn die Wolken uns den Blick frei geben. Dann passiert es, Friedrich bekommt den Wagen nach einem Fotostop nicht mehr an. Es ist wie verhext, die Karre will einfach nicht mehr anspringen.

Ich weiß nicht, wie lange wir es versuchen, aber es vergeht fast eine Stunde, dann bekommen wir das Fahrzeug wieder zum Laufen. Was auch immer das war.

Nun haben wir viel Zeit verloren, wir wollen auf keinen Fall jetzt noch nach Achadas da Cruz fahren, denn da gibt es ein großes Gefälle, das wollen wir nicht riskieren. Nachher bleiben wir noch einmal stecken.

Übrigens zu Kühen habe ich wie auch zu Pferden ein gespaltenes Verhältnis... ich bin halt ein Großstadtkind ;) Friedrich versteht das nicht. :saint:

• Petra
    • 5. Februar 2021 um 23:27

Es ist der 14.1.2021, das Wetter klart auf und wir fahren nach einem langen Frühstück los nach Porto Moniz. Wir stellen das Auto ab und machen einen kleinen Spaziergang. Das Meer ist heute wild, wir stehen am Kai und schauen lange auf die die wogenden Wellen. In den Lavabecken sehen wir einen einsamen Schwimmer. Puhh, mir wäre das zu kalt.

Das italienische Restaurant hat geöffnetr, eigentlich wollten wir nur einen Cappuccino trinken, aber das Nudelangebot war einfach zu verlockend, zumal wir auch hier wieder die einzigen Gäste waren.

Es schmeckt köstlich!

• Petra
    • 5. Februar 2021 um 23:07

Ein kleines Video bevor es mit dem Reisebericht weitergeht. :)

• Lauchgemüse mit Käseecken - Low Carb

• Petra
    • 5. Februar 2021 um 21:45

Heute gab es wieder ein Low Carb-Rezept, welches ich zum ersten Mal gekocht habe:

Lauchgemüse mit Käseecken

2 Stangen Porree, eine Zwiebel, 2 Käseecken, Gemüsebrühe, Salz Pfeffer und Petersilie

Es ist schnell gemacht und hat uns gut geschmeckt. Man kann das Gemüse mit Filetstreifen oder Würstchen aufpeppen.

Viele Grüße
    Petra

• Spinat-Quiche - Low-Carb

• Petra
    • 5. Februar 2021 um 21:26

Das Rezept ist jetzt online:

Spinat-Quiche - Low carb

• Tagesbild - nur ein Bild pro Tag ;-)

• Petra
    • 5. Februar 2021 um 17:17

Toll, das wollte ich heute auch machen, denn bei mir sind sie auch schon im Garten!

• Vorsicht - Malware über Facebook!

• Petra
    • 5. Februar 2021 um 16:11

Hallo,

alleine gestern habe ich über Facebook zwei Mitteilungen von Freunden erhalten mit einem Link zu einem Video. Bei der ersten habe ich noch zu Friedrich gesagt. Guck mal J. schickt uns so ein komisches Video, das klicke ich nicht an. Am Abend kam dann von ihm die Nachricht, dass hoffentlich keiner sein angeblich verschicktes Video angeklickt hat. :lol

Kurze Zeit später bekam ich von einer anderen Facebook-Freundin auch eine Mitteilung mit einem Link und ja, auch das passte nicht zu ihr.

In keinem Fall sollte man auf den Link klicken, schon dann kann ein Programm aufs Laptop geladen werden. Lieber nachfragen, ob so ein Video wirklich verschickt wurde.

Wenn dann aber auch noch Zugangsdaten für Facebook abgefragt werden a la: bitte loggen Sie sich jetzt ein, dann MUSS man hellhörig werden. Aber leider machen dies auch viele und schon dreht sich das Karrussell weiter und die nächsten bekommen eine nettes Video. >*** Dieses Virus wieder loszuwerden ist nicht einfach, denn es ist schlau! <=s~

Lieber vorbeugen!

Viele Grüße
    Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 5. Februar 2021 um 13:24

... schöner Götterfunken

• Petra
    • 4. Februar 2021 um 14:15

Mangelware

• Zucchini-Suppe mit Basilikum

• Petra
    • 4. Februar 2021 um 14:10

Gestern habe ich für uns eine Zucchini-Suppe gekocht.

Zucchini, Zwiebel, Basilikum, Gemüsebrühe, vegane Sahne, Pfeffer, Salz und Muskat

(Wer ganz gesund leben will, der macht die Gemüsebrühe selber und verzichtet auf die vegane Sahne ;) )

Friedrich meinte, die Suppe war sehr aromatisch und gut gewürzt. :love:

• Petra
    • 4. Februar 2021 um 11:46

Druckertinte

• Käsesorten ohne tierisches Lab und ohne Gelatine

• Petra
    • 4. Februar 2021 um 11:44

Meine Anfrage bei MinusL ergab, bei folgenden Produkten wird mikrobielles Lab und keine Gelatine eingesetzt:

MinusL Butterkäse - Scheiben 150 g
    MinusL Emmentaler gerieben 150 g
    MinusL Emmentaler - Scheiben 150 g
    MinusL Gouda - Scheiben 150 g
    MinusL Tilsiter - Scheiben 150 g
    MinusL Frischkäse / MinusL Frischkäse Kräuter
    MinusL Mozzarella
    MinusL Feta
    MinusL körnige Frischkäsezubereitung
    MinusL Speisequarkzubereitung

Nur in zwei Produkten wird tierisches Lab eingesetzt:

MinusL Toastscheiben

MinusL Käsecreme

• Petra
    • 4. Februar 2021 um 01:27

Hausbesitzer

• Wassertropfen zum Mitmachen

• Petra
    • 3. Februar 2021 um 22:09

Als ich gestern im Supermarkt war, sah ich zufällig Lebensmittelfarbe. Da habe ich gleich rot und blau gekauft und heute habe ich mir gedacht, ich lasse alles stehen und liegen und baue mir alles für eine Fotosession auf. Es braucht etwas an Zeit, ehe ich alles so weit hatte.

Das ist das Ergebnis von heute. Es sind alles nur Wassertropfen, die ich etwas eingefärbt habe. :)

• Meine vorletzten Arbeiten

• Petra
    • 3. Februar 2021 um 21:32

Ich habe jetzt zum 2. Mal ein Schmerzgel aufgetragen, weil ich furchtbare Schmerzen an der Handwurzel hatte, sie war dick und heiß. Ich erinnerte mich an die Voltarensalbe und siehe da nach 3 Tagen ist jetzt alles wieder gut. Eine Wohltat, wenn man wieder ohne Schmerzen stricken und am Computer arbeiten kann.

:love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5