Beiträge von Petra

Nun erreichen wir den Sandsteinbruch und staunen nicht schlecht, denn hier hat man Dinosaurierfährten gefunden. Sie lebten vor 140 Millionen Jahren hier in diesem Gebiet. Da gab es noch keinen Bückeberg und nur seichtes Wasser, viele Lagunen, in denen sich die Iguanodon-Herden aufgehalten haben.

In diesem Teil kann man nun die erhaltenen Spuren sehen, es ist Wahnsinn, wenn man sich das mal vorstellt. Und nun verstehe ich auch das rote dreizackige Zeichen auf den Wegweisern. Wir gehen umher und staunen!

Wir verlassen nun den Klosterforst und kommen zum Kreisforstamt Spießingshol im Landkreis Schaumburg.. Nach wie vor befinden wir und auf dem Bückeberg, aber genau hier an dieser Stelle überqueren wir die ehemalige Grenze zwischen der hessischen Grafschaft Schaumburg und dem heutigen Fürstentum zu Schaumburg Lippe.

Was den Namen Bückeberg angeht, da spielt wieder das Platt eine Rolle, denn füher hieß der Berg Beukenberg und Beuken sind?

Spoiler anzeigen

richtig geraten?
    Ja, es sind Buchen

Hier trug man auch Trachten, ich zeige hier mal zwei alte Bilder von der Bückeburger Tracht, die beiden schwarzen Tracheten sind die festliche und halbfestliche. Die Mutter meiner Freundin hat bis zu ihrem Tod immer Tracht getragen. Sie sind sehr kostbar genäht und sie wurden immer selber genäht.

Wir gehen also weiter durch den schönen Buchenwald . Schön ist, es gibt viele Infomationstafeln, das ist sehr interessant.

Das Wetter hat sich geändert, es regnet leicht, uns macht es nicht viel aus, die Bäume halten etliches ab.Wieder sehen wir auf einem Wegweiser das unbekannte Zeichen unter dem Sigwardszeichen, aber die Lösung ist greifbar. ;)

Ich habe Dünger (organisch- mineralisch) gekauft, ich denke, das ist besser, dafür riecht er aber auch ganz schön heftig. (sind ja auch so einige Hinterlassenschaften Festmist und Hühnermist) drin.

Die gedachten Blumenwiesen unter den Bäumen muss ich überdenken, da müssen Schattenblumen hin. Die normalen Blumensamen sind ja nicht gekommen.

Friedrich hat nun rund um den 2. Baum auch alles fertig. So können wir am Wochenende wieder ein Stück Rasen neu aussäen. Es gibt noch etliches zu tun.

Hallo in die Runde,

leider gibt es diesen Dienst von Free SSL nicht mehr. Somit musste ich mir nun etwas anderes überlegen, um meine Webseiten zu verschlüsseln.

Da mein Managed Server bei Strato liegt, habe ich mich entschieden, auch dort die Zertifikate zu kaufen. Es gibt die Möglichkeit eine SSL-Starter Flat für Single Domains zu buchen, mit 5 € monatlich noch überschaubar.

Mal schauen, wann das eingerichtet wird. Es betrifft nicht die Seite https://petra-kaiser.de sowie das Forum, denn ein Zertifikat pro Server ist frei.

Wenn ich das alles einrichte, dann kann es schon mal zu kurzzeitigen Ausfällen kommen, also dann nicht wundern. ;)

Viele Grüße
    Petra

Das ist alles sehr spannend. An dem Tag, wenn wir nach Lissbon fliegen wollten, wurde der Flug von Hannover nach Frankfurt gestrichen.:(

Dann habe ich mit einem Labor gemailt, die ein Abkommen mit den Azoren haben und ein Covid-19-Test von den Azoren übernommen wird, wenn man das Flugticket und die Bezahlung nachweisen kann.

Dieses Labor muss die Tests aber 72 Stunden vorher machen. Am Samstag haben sie auch auf, aber das nutzt uns nichts, da wir Montag früh weiterfliegen und da liegen ja keine 72 Stunden dazwischen.

Da nun auch der Flug nicht mehr geht, fliegen wir jetzt am Donnerstag nach Lissabon und auch das Hotel habe ich umgebucht, wir haben jetzt ein Zimmer mit Balkon in Lissabon. Da können wir dann am Abend auch draußen sitzen und die laue Sommernacht genießen.

Mit dem Mailen war witzig. Ich habe auf englisch geschrieben und dann den Text ins portigiesische per Google-Taranslator übersetzen lassen und hinzugefügt und mich auch gleich dafür entschuldigt. Denn die Übersetzungen hören sich manchmal wirklich lustig an, wenn man das mal mit einer Sprache probiert, die man kann. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!