Ach ja stimmt! Ist aber nicht so weit entfernt! ![]()
Beiträge von Petra
-
-
Hallo Manuela,
jetzt habe ich mir auch die Zeit genommen und den Bericht durchgelesen. Auch ich war noch nie in dieser Ecke. Ich habe sie mir immer ausgespart und bin lieber mittendurch Spanien gefahren.
Aber ich sehe auch, es lohnt sich.

Ich glaube, Erhard wollte im Herbst nach Alicante, wenn ich mich nicht täusche, oder?
VIele Grüße
Petra
-
-
Wer hätte das gedacht, dass ich anstatt in der Weltgeschichte herumzudüsen, zu Hause im Garten werkel. Sicher nicht die schlechtestete Idee in dieser Corona-Krise.
So haben wir um Ostern herum die ersten Gartenarbeiten erledigt und die eingemotteten Sachen herausgeholt, entstaubt und im Garten verteilt. Die ersten Samen sind gesät, die ersten Blumen gepflanzt, aber es wartet noch einiges, was zu machen ist.
Friedrich hat den Kirschbaum (beim Kauf in den 70er Jahren: garantierte Wuchshöhe 1-2 m oder so
) gestutzt, so dass ich wieder mehr Sonnenlicht rundherum bekomme. Das wird dann meine Schmetterling-Bienen-Sonnenblumenwiese.Hier ein paar erste Fotos.
Sonnige Ostergrüße aus dem Garten
Petra
-
-
Dank Corona-Krise habe ich viel Zeit, denn das Reisen ist in den nächsten Monaten für uns gestrichen. Daher habe ich jetzt viel Zeit und Muße für unseren Garten.
Unsere Gartencenter haben seit kurzem wieder geöffnet und ich habe dort dieses Zimmer-Gewächshaus mit 24 Quelltabs gleich in zweifacher Ausfertigung gekauft.
Ein richtiges Gewächshaus wollte ich mir nicht zulegen, aber ich wollte es mal ausprobieren, zumal ich ja jetzt auch viel Zeit zum Gießen habe.
Ich habe die Quelltabs mit Lavendel, Sonnenblumen und Buschtomaten bestückt. Mal sehen, was daraus wird. Im Moment stelle ich sie tagsüber raus und am Abend wieder ins Warme.
-
Wow, das ist doch eine tolle Sache, richtig spannend. Hoffentlich findet ihr ein Gerät.
-
Ich glaube, ich werde mich vom diesjährigen Jakobsweg verabschieden müssen. Spanien überlegt schon, den ganzen Sommer für Touristen zu sperren.
Ich warte noch ein wenig ab, bevor ich alle Buchungen streiche, nur eine Übernachtung ist nicht erstattbar, aber wenn das so ist, dann kann ich damit leben. Beim Rucksacktransport muss ich mal schauen, wie das mit der Erstattung funktioniert. Vielleicht nehme ich aber auch nur einen Gutschein, denn wenn es in diesem jahr nicht klappt, dann laufe ich im nächsten Jahr.
Die Planung habe ich dann ja schon fertig!

Mir tun die kleinen Herbergen auf dem Jakobsweg schon leid, viele können sich nicht über Wasser halten.

Viele Grüße
Petra -
Heute haben wir eine kleine Fahrradtour zum Mittellandkanal gemacht. In meinem Blog habe ich dazu die Geschichte geschrieben:
Ein paar Bilder gibt es hier natürlich auch:
-
Ja klar deswegen hatte ich auch an die Gerten oder Besen gedacht.
Ich dachte, es gibt noch speziell was von den Blättern, hatte darüber aber nichts gefunden.Ich habe früher oft Weidenstecklinge aus der Natur geholt und sie dann im Garten eingepflanzt.
-
Ich hatte den Namen schon durch googlen gefunden, weiß aber nicht, was man aus den Blättern macht, dass das jeder im Hause hat.
Weiden brauchen ziemlich viel Wasser und sie wachsen schnell.
-
Da kann ich auch nur googlen. Von Weiden weiß ich nur, dass man Gerten schneiden kann, oder einen Sichtschutz macht.
Bin gespannt!
-
-
Ein Korkenzieherhasel oder Korkenzieherweide?
-
Sehr schön ist das Tuch geworden. Wie lange hast Du insgesamt gestrickt?
-
Nun habe ich mir die Links mal durchgelesen und man benutzt dieses Garn ja auch für Topflappen etc. Da fiel mir ein, ich habe vor vielen Jahren mal Strickliesel-Garn geholt. Ich wollte einer jungen "Dame" Handarbeit näher bringen, allerdings ohne Erfolg, es sah dann so aus, Oma hat gestrickt und gehäkelt, Enkeltöchterchen erzählt.
Dieses Garn habe ich gerade mal rausgesucht und auf Anhieb gefunden. Das wird jetzt für das nächste Projekt benutzt!
Es werden Strickpuppen: Strick-Max und Strick-Lottchen
Viele Grüße
Petra -
Vielen Dank, ah das ist ja interessant. Ich werde mich damit mal beschäftigen!
Ihr werdet das dann mitbekommen, wenn ich mit dem Teil anfange.

Jetzt weiß ich auch, warum ich nicht gefunden habe, ich hätte nach Cable-Garn suchen müssen.

-
Hallo,
ich will was stricken und dort wurde Cable-Wolle mittelstark angegeben. Die Vorlage ist aus einem sehr alten Buch (83) Ich habe schon mal im Netz gesucht, habe nicht wirklich was gefunden.
Mir würde es ja reichen, wenn ich wüsste, welches Garn so ähnlich ist.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Viele Grüße
Petra -
Das Kissen gefällt mir auch!

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!