Beiträge von Petra

Irgendwas stimmt aber nicht, denn ich habe ab und zu Probleme und der oben genannte Fehler wird angezeigt.

Der Mitarbeiter von Strato hat sofort ein Ticket aufgemacht und gemeint, heute hätte er schon einige Anrufe deswegen bekommen. Es liegt an der Verschlüsselung der Seite und diese hat bei dieser Webseite hier Strato gestellt. Meine anderen Seiten verschlüssel ich ja mit Let´s encrypt und da trat der Fehler bisher nicht auf.

Surfst Du auch mit der Firefox-Version 72.0.2 (64 Bit) ? Das letzte Update fand aber schon am 22.1.statt.

Jetzt läuft auch wieder alles normal und ich nutze den Firefox. Den Edge nutze ich nicht gerne, aber so als Backup habe ich den immer drauf.

Viele Grüße
    Petra

Hallo,

leider lässt sich meine Seite im Mozilla Firefox nicht immer öffnen. Dieser Fehler tritt nur beim Firefox auf. Ich habe eben mit Strato (hier liegt mein Server) gesprochen, der Fehler ist bekannt.

Ich hoffe, es wird schnell eine Lösung geben. Ich bin also nicht die Einzige, bei der dies passiert.

Beim Verbinden mit petra-kaiser.de trat ein Fehler auf. Der OCSP-Server schlägt vor, es später erneut zu versuchen.

Fehlercode: SEC_ERROR_OCSP_TRY_SERVER_LATER

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.

Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Viele Grüße
    Petra

Viel habe ich nicht geschafft, aber es sind ein paar mehr geworden:

860

Ich wollte ja bis zum Pi-Wettbewerb mindestens 1.000 Zahlen schaffen, aber das ist nicht mehr drin, dann müsste ich ja jeden Tag 3-4 Zahlen lernen. :/

Vielleicht überlege ich es mir noch.

Geschafft, wir sind angekommen auf dem Nationalen Flughafen von Mumbai. Nun müssen wir zum Internationalen Flughafen und ich hatte gelesen, dass es einen Bus-Shuttle dorthin gibt, 24 Stunden rund um die Uhr.

Das stimmt aber nicht, es gibt keinen Bus-Shuttle. Da blieb uns nur noch das Taxi übrig, aber wir hatten keine Rupees mehr, alles ausgegeben. :) Ich sah an einem Taxi-Schalter das Schild Transfer T1. Ich kann die 500 Rupees mit Kreditkarte bezahlen (6,38 €) So brauchen wir kein Geld zu tauschen. Ich hatte an anderer Stelle erzählt, dass wir einige 500 und 1000 Rupienscheine vom letzten Urlaub übrig hatten. Leider wurden diese Geldscheine von heute auf morgen 2016 ungültig. Man konnte sie noch ein Jahr lang in Indien umtauschen.

Wir wurden nun zum Internationalen Terminal gefahren und wie so immer kommt man hier erst rein, wenn man auch ein Ticket vorzeigen kann und Friedrich fand seins nicht. :question

Wie gut, dass ich auch seins auf mein Handy runtergeladen hatte, so kamen wir dann doch rein. <&t~

Um 21 Uhr sollte derCheck-in- Schalter der Swiss aufmachen. Ich hatte uns zwar eingecheckt, aber ich konnte die Tickets nicht ausdrucken. Am Automaten im Flughafen ging es auch nicht, tja Lufthansa, United, alles konnte man einchecken aber nicht Swiss. So warteten wir bis 21 Uhr und stellten uns schon mal an. So kamen wir dann auch recht schnell an die Reihe, als der Schalter dann pünktlich öffnete. Die Koffer wurden durchgecheckt, ich hatte ein wenig zuviel und die Rucksäcke wurde nicht gewogen. Nun konnten wir in Ruhe zu den Sicherheitskontrollen und durch die Passkontrolle gehen.

Das war einfach unfassbar, was da alles ablief. Es hat anderthalb Stunden gedauert, ehe wir endlich durch waren.

Danach waren wir FERTIG auch mit den Nerven!

Wir kauften uns ein Sandwich bei Subway, dazu hätten wir gerne ein Bierchen getrunken, aber es gab nur Wasser.

Der Flug nach Zürich war lang und die Sitze unbequem, das Essen na ja. Aber ich will nicht meckern, ich habe den Flug überstanden. :)

In Zürich mussten wir wieder hetzen und haben es gerade so geschafft. jetzt geht es wirklich heim. :)

Ich hatte getrennte Tickets gekauft und von Goa nach Mumbai eine frühere Maschine genommen, damit wir auch ja ankommen und den Anschlussflug nach Hause bekommen. Es wäre noch eine Maschine später geflogen, aber da war mir das Risiko einfach zu hoch. Unsere Maschine hatte wieder Verspätung, aber wie gesagt, der Zeitpuffer war groß genug.

Als wir in der Maschine saßen, mussten wir noch 2 Landungen abwarten und ich habe durch´s Fenster fotografiert. Ich dachte, ich könnte noch einen schönen Sonnenuntergang fotografieren, aber da war nichts mehr zu sehen.

Nun war es so weit, es ging wieder zurück. Ein letztes Mal genossen wir das Frühstück, dann packten wir unsere Sachen zusammen, zahlten im Hotel und checkten aus.

Auch zurück haben wir einen Flug mit IndiGo gebucht, aber ich konnte auch dieses Mal nicht online einchecken. Für die Weiterflüge mit Swiss von Mumbai nach Zürcih und von dort nach Hannover ging es aber online, nachdem ich rausgefunden habe, dass die "0" eine "O" im PNR-Filekey ist.

Um 12 Uhr ließen wir uns mit einem Taxi zu 1.700 Rupees (ca 21 €) bringen, Fahrtzeit ungefähr 1,5 Stunden. Ich hatte wieder ordentlich Übergepäck und entschied mich für die ehrliche Variante und sagte gleich am Checkin, ich habe ein wenig mehr Gepäck. 5 kg hatte ich mir ja schon vorab gekauft. Zur Not muss ich eben noch mal Übergepäck bezahlen. Friedrich hatte auf einmal auch mehr, er hat nämlich seine Winterjacke und Bücher ins aufgegebene Gepäck gesteckt.

Aber sie lächelte nur und meinte: it´s ok don´t worry. Wie nett! :love: Das Handgepäck sollte auch auf die Waage und ich bekam schon einen Schrecken, aber sie wollte nur das Label für Handgepäck dran machen. Puh...

Ich fragte auch nach, warum ich nicht online einchecken konnte, das hängt wieder mit der Kreditkartenzahlung zusammen. Ich musste nämlich die Kreditkarte mit der ich den Flug bezahlt hatte, vorzeigen.

Wir bekamen dieses Mal sogar Sitze nebeneinander wie schön. Nun gingen wir durch die Sicherheitskontrolle, wieder getrennte Schlangen nach Männlein und Weiblein, wieder alles auspacken und klar meine Schienen im Bein piepten. :D

Dann suchten wir uns ein nettes Plätzchen und warteten, dass die Zeit verging. Ich hatte ja mein GlocalMe noch einmal aufgeladen und somit konnte ich rumsurfen, Bilder bearbeiten und hochladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!