Hä? Ich bin mit Google nur auf Seiten gelandet, wo es als Krankheit beschrieben wurde. Allerdings ist mein wissen über solche Dinge äußerst spärlich.
Trotz Parzelle.... schäm!
Hä? Ich bin mit Google nur auf Seiten gelandet, wo es als Krankheit beschrieben wurde. Allerdings ist mein wissen über solche Dinge äußerst spärlich.
Trotz Parzelle.... schäm!
Auf dem Bild sieht es ja recht schattig aus. Mag die Pflanze Schatten?
Also bis zum frühen Nachmittag hat sie volle Sonne.
In der Beschreibung steht : "Der Standort sollte sonnig bis leicht halbschattig sein".
Aber, wie schon gesagt, es war eine Marotte von mir. Ich denke, sie muss nach wenigen Jahren raus, sonst gibt es sicher Ärger mit den Wurzeln.
Ich hatte den Namen schon durch googlen gefunden, weiß aber nicht, was man aus den Blättern macht, dass das jeder im Hause hat.
Weiden brauchen ziemlich viel Wasser und sie wachsen schnell.
Das Besondere der Blätter spielt nur bei der Namensgebung eine Rolle.
Mit "Man hat es im Haus" meine ich, dass doch jeder einen Weidenkorb hat - oder nicht. Ich habe mindestens zwei für Einkaufen und Brot und auch2 für den Garten
Ja klar deswegen hatte ich auch an die Gerten oder Besen gedacht. Ich dachte, es gibt noch speziell was von den Blättern, hatte darüber aber nichts gefunden.
Ich habe früher oft Weidenstecklinge aus der Natur geholt und sie dann im Garten eingepflanzt.
Ja, den Hinweis "man hat es im Haus" hatte ich verstanden, weil ich selbst schon Körbchen für Blumen und natürlich auch Riesenschildkröten geflochten habe.
(Damals habe ich alle Amseln verwünscht, die diese sehr zeitaufwändigen Objekte für ihre Nester zerpflückt haben.)
Spontan hatte ich auch auf eine Korkenzieherweide getippt. Dann nach "weide + arten" gesucht.
kiki, meine Korkenzieher ist vor 15 Jahren angeblich komplett ausgebaggert worden. Noch immer treibt sie jeden Frühling - lass es lieber bleiben
oje, hoffentlich habe ich da nicht Schlimmes angerichtet und Jörg bekommt das jetzt so zarte Pflänzchen noch aus der Erde, bevor die Wurzeln sich als Panzerknackerbande an Hauswand oder Garagenzufahrt betätigt haben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!