Beiträge von Petra

Heute genau um 20:19 ist der kalendarische Herbstanfang :-)

    Es gab mal wieder ein paar Fehler. Ich hatte den 1. Tag für angemeldete User frei geschaltet, aber die anderen Tage nur für Gäste. Jetzt müssten alle aber das Video sehen können. :xxmas1

    Angelika, schau mal auf den Absender, das sind Phising-Mails und kommen nicht vom ADAC.

    Ich bekomme neuerdings immer Mails, dass die Seite hier in 24 Stunden abgeschaltet wird, wenn ich nicht 2,50 (oder so) bezahle. :Kopffass:

    Im Moment bekomme ich kaum noch Ping-Anrufe aufs Festnetz, Mit dem Smartphone habe ich im Haus kein Natz, daher ist das für mich nicht relevant.

    Geht es bei dir um das Handy oder um das Festnetz? Beim Handy gibt es eine Einstellung (iPhone + Android), dass man unbekannte Rufnummern blockieren kann. Dann erhälst du nur Anrufe, von deinen gespeicherten Kontakten.

    Bei uns kommen die Anrufe immer in Wellen.

    Viele Grüße
    Petra

    Ich war 74 und 75 und auch 2008 in Istanbul. 2008 hatte ich ja das Glück und durfte eine Dienstreise dorthin machen, ich habe hier darüber berichtet: Istanbul, die chaotische Stadt.
    Wenn es 2025 klappt, dann werden wir auch wieder im Grand Anka übernachten. Nur, was ich über die Eintrittspreise gelesen habe, ist jenseits von gut und böse. 30 - 50 € ist wohl die Norm. Gusti und redfloyd aus Erhards Forum waren ja gerade dort und haben berichtet.

    So können wir schon mal sparen, denn, wenn wir schon mal da sind, dann müssen wir auch die Besichtigungen machen, zumal Friedrich ja nichts davon kennt.

    Zitat

    von Lara und Manfred Karremann

    *Achtung: verstörende Bilder*: Vier Wochen lang wurde ein Zuchttiertransport mit hochträchtigen Kühen aus Deutschland an der türkischen Grenze festgehalten. 37° konnte das Leid von Mensch und Tier in einer solchen Situation zum ersten Mal dokumentieren.

    Quelle: ZDF.de

    Eben lief diese Sendung im ZDF. Es geht um zwei Tiertransporte von trächtigen Zuchtkühen, die von Deutschland in die Türkei gebracht werden sollten.

    An der Grenze Bulgarien/Türkei passierte das Unglaubliche. Die beiden LKW durften nicht in die Türkei und man glaubt es nicht, sie durften auch nicht mehr in die EU. Also standen sie auf einer kleinen Fläche im Niemandsland, konnten weder vor noch zurück. Es waren unhaltbare Zustände, keiner konnte helfen, denn es durfte keiner zu den Transportern hin und die Fahrer nicht raus, auch nicht zum Duschen in die Tankstelle.

    Natürlich waren Tierschützer vor Ort, ebenso hat sich auch ein "Grüner" engagiert, aber sie konnten nur aus der Ferne beobachten.

    Die Fernsehbilder waren furchtbar, denn die Kühe litten, bekamen teilweise im Transporter ihre Kälber. Es war für uns kaum auszuhalten, dies zu sehen. Nach über 30 Tagen durften die LKW endlich in die Türkei einreisen. Die Kühe und Kälber die überlebt haben, es waren nur wenige, mussten getötet werden und alle wurden auf einer Mülldeponie entsorgt.

    Ein "grausamer" Film, aber ich denke, es ist nötig, solche Filme zu zeigen. So darf man nicht mit Tieren umgehen. Auch die Fahrer wurden im Stich gelassen.

    Wir mussten ab und zu weggucken, wegen wirklich verstörender Bilder, aber man sollte es tun, denn man kann nicht immer wegschauen!

    Der Film ist noch bis 2029 in der Mediathek zu sehen.

    Viele Grüße
    Petra

    Auch in diesem Jahr reise ich aus privaten Gründen NICHT nach Rumänien, dennoch möchte ich einen Spendenaufruf starten und um eure Hilfe bitten.

    Ich bitte um Geldspenden für benachteiligte Kinder und Familien im Kreis Temesch in Rumänien. Jeder gespendete Cent kommt zu 100% bei den Bedürftigen an. Dafür sorgt Frau Gollnick vom Verein Hilfe für Kinder. Sie lebt vor Ort und weiß am besten, wer diese Hilfe besonders nötig hat.

    Von dem gespendeten Geld werden je nach Bedarf Lebensmittel, Bekleidungen, Schulmaterial, Brennholz und vieles mehr gekauft.
    Mehr Informationen gibt es im Herbstbericht 2024.

    Bitte spendet direkt auf das Vereinskonto von Hilfe für Kinder.

    „Hilfe für Kinder e.V.“ Heinsberg
    Spendenkonto: Postbank Köln
    IBAN: DE28 3701 0050 0071 6505 08
    BIC: PBNKDEFF

    Jeder der spendet, bekommt eine Spendenbescheinigung vom eingetragenen Verein Hilfe für Kinder, wenn dafür die Adresse vorliegt.

    Ich freue mich über jede Spende und sage jetzt schon herzlichen Dank dafür. <3

    Viele Grüße
    Petra Kaiser

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wer mehr über meine Reisen nach Temeswar erfahren möchte, hier gibt es eine Übersicht der Reiseberichte:

    Meine Reisen nach Temeswar zwecks Spendenübergabe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!