Was für ein Gegensatz! Das sieht ja sehr modern aus. Das Frühstück ist auch ok. Ist das Fladenbrot?
Beiträge von Petra
-
-
Nein, Du hast nichts falsch gemacht. Das Bild wurde so mit Deinem Handy aufgenommen, Dein Handyprogramm dreht es automatisch in die richtige Position, dank dem Auslesen der Exif-Daten. Das Programm hier im Forum macht das nicht. Es ist ja nur ein behelfsmäßiges Programm. Bald gibt es ja ein Update, vielleicht geht es dann.
Einzige Möglichkeit, das Originalbild mit einem Bildbearbeitungsprogramm aufrufen, dieses drehen, abspeichern und das abgespeicherte Bild hochladen.
Gute Besserung!
Viele Grüße
Petra -
Danke für die Info, das ist ja ein Ding, aber ich kann es verstehen, das fiel uns auch auf, wie da fotografiert wird. Leider wurde keine Rücksicht genommen.
-
Natürlich sind Tourirestaurants nichts Schlimmes, aber in fremden Ländern gehe ich gerne dort essen, wo die Einheimischen essen. Da herrscht meist eine andere Atmosphäre. Es war auch rappelvoll mit Touristen auf beiden Etagen, uns hat es gut geschmeckt. Wenn man schon mal in Litauen ist, dann "muss" man auch mal die örtliche Küche probieren. Da hatte Jenni recht.

-
Das weiß ich nicht, aber es ist halt ein Touri-Restaurant gewesen und mitten in der Altstadt.

-
Es wurde Zeit für das Abendessen, das hatten wir uns nun redlich verdient. Ich hatte mir überlegt, dass wir Falafel essen könnten und habe mir im Reiseführer eine Adresse herausgesucht.
Auf dem Weg dorthin, wir mussten wieder durch die Altstadt laufen, kamen wir wieder an dem Restaurant ETNO DVARAS vorbei. Das große Tripadvisor-Schild sah man schon von Weitem. Daher habe ich einen Besuch auch erst gar nicht in Erwägung gezogen.

Daher liefen wir auch daran vorbei. Unterwegs bekam ich dann doch Gewissensbisse und fragte Jenni: Willst Du gerne die litauische Küche probieren?
Ich hatte es geahnt, klar sie wollte es gerne. Kann ich ja verstehen. Also kehrten wir um und kehrten in das Etno Dvaras ein. Es ist ein riesiger Laden mit vielen kleinen Nischen. Wir bekamen einen netten Platz im Kellergewölbe und machten uns über die Speisekarte her.
Jenni bestellt sich Varškės virtinukai, es ist eine Mehlkartoffelspeise, dazu gab es Joghurt mit Butter
Für mich gab es Didžkukuliai su varške ir sviesto su svogūnais padažu, das ist ein mit Quark gefüllter Kartoffelkloß und dazu eine Pilz-Butter-Zwiebelsoße auf Quarkbasis.
Man muss etwas Zeit mitbringen, für uns war das gut so, denn wir hatten unsere Rommékarten dabei.
Dazu dann ein großes Suyturys und Jenni begnügte sich mit 2 Gläsern Sprite. Das alles für 16,85 €
Da kann man wirklich nicht meckern! Wir gingen pappsatt nach Hause.
Am nächsten Tag hieß es schon wieder Abschied nehmen. Nach dem Frühstück nahmen wir den Bus zum Flughafen und flogen zurück.
Vilnius ist eine schöne Stadt, man kann viel unternehmen, sie ist noch nicht so überlaufen wie viele andere Städte und man kann recht günstig essen und trinken.
Ich kann mir gut vorstellen, noch ein zweites Mal dorthin zu reisen.
Viele Grüße
Petra
Damit endet unser Bericht!
Ich öffne jetzt auch wieder hier, dann kann auch hier kommentiert werden.
-
-
Die Geschichte der Länder finden wir immer interessant. Unter dem Großfürsten Mindaugas (14.-15- Jh) dehnte sich das Land Litauen von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer aus! Das war damals einer der flächenmäßig größten Länder Europas.
-
-
-
Da reißt Du einen wunden Punkt bei mir auf. Ich bin nicht nur einmal darauf reingefallen. Chillies ist das Zauberwort.
In Italien haben wir uns mal eine Vorspeisenteller bestellt, ich träumte von Paprika, aber es waren "1000" verschiedene Sorten Wurst. Armer Friedrich... er musste alles alleine aufessen.
Na ja, letzter Reinfall war in Sydney, wie habe ich 2013 das beschrieben:
Für eine Pizza Margarita zahlt man 22 AUD
Wir hatten Glück, es war noch Happy HOUR, so bekamen wir diese für 15 AUD. Mist nur, dass ich zunächst eine Pizza mit Peperoni bestellt hatte. Leider sind Pepperoni keine Paprika, sondern Salami.
Und bezahlen mussten wir sie auch noch... 
-
-
Werd nur nicht krank kiki, gute Besserung! Mal einen ruhigen Tag einschieben, ist auch nicht schlecht. Mit Reisepassnummer und Namen würde ich das Ticket auch nicht veröffentlichen wollen.
Viele Grüße
Petra -
-
-
Ja, es zeigt doch, dass die Berichte gelesen werden und darüber freut man sich.
Viele Grüße
Petra -
Viele alte Steine, das sieht gut aus!
Lasst es euch gut gehen
Viele Grüße
Petra
-
Hi,
in den letzte Tagen bekam ich zwei Mails von Lesern, die hier Reiseberichte gelesen haben.
in der ersten stand (nur ein kleiner Auszug):viele Grüße aus Putre in Nord- Chile. Wir haben eine Tagestour zum Lago chungara gemacht und auch zum Salar de surire, beide auf ihre Empfehlung. Nach putro wären wir nie gekommen, hätten wir nicht ihren Blog und den von Silke gelesen, sie beide waren ja in Chile und haben uns diesen Tipp gegeben.
in der 2. Mail, es ging um eine Mopedtour nach Polen/Litauen/Russland, wir hatten vorher ein etwas längeres Gespräch:
vielen Dank nochmal für ihre mentale Unterstützung bei meinem ersten längeren Trip.
Ich war begeistert und hatte tatsächlich nie das Gefühl das etwas nicht stimmen könnte.
bin frei schnauze durch die Gegend gefahren und hab mir meist erst nNachmittags eine bleibe gesucht.
Nachdem ich sah was in Polen für Autos rumstehen (Mercedes BMW noch und nöchher ) hab ich mir
gar keine sorgen mehr gemacht.
Da freut man sich ja doch drüber.
VIele Grüße
Petra -
Hier hatten wir ja mal darüber geschrieben

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!