Unsere Route ging über Pitești- Slatina - Craiova nach Drobeta.
Eigentlich wollten wir bis Pitești die Autobahn nehmen, aber wie das Leben so spielt, wir sind nördlich davon über die Dörfer gefahren. Staus schlechte Straßen, das hatten wir davon. Immer wenn wir nicht weiter wissen, steuern wir eine Tankstelle an, in Rumänien am liebsten RomPetrol. Da sind die Toiletten gut, es gibt eine große Auswahl an Getränken und Esswaren und es gibt auch Sitzgelegenheiten. W-Lan muss ja nun nicht sein, aber das gibt es auch. 
Da wir nicht genau wussten, wie wir weiterkommen und auch mit dem Navi kein befriedigendes Ergebnis bekamen, fragten wir ein paar Rumänen, die auch gerade Pause machten.
Wir mussten tatsächlich eine Station auf der Autobahn wieder in Richtung Bukarest fahren, damit wir auf die E74 kamen. Nun haben wir schon so viel Zeit verloren, was soll´s. Vorsichtshalber schaute ich nach, bis wann wir in dem Hotel einchecken können, kein Problem, es ist rund um die Uhr besetzt.
Weiter ging es mit vielen Staus und Stop und Go und manchmal ganz grässlichen Fahrbahnen und Baustellen. Es ist mittlerweile doch wieder sehr warm geworden und dann ist das wieder recht anstrengend. Ab und zu zogen wir rechts oder links oder in der Mitte vorbei und gewannen ein paar Meter.
Im Stau habe ich natürlich keine Fotos gemacht, da musste ich mich auf andere Dinge konzentrieren.
Zwischendurch gab es natürlich auch mal schöne Strecken und Landschaften, die uns gefielen.