Wenn ich in eine Kirche gehe, beeinflusst mich der warme Schein dieser Kerzenlichter. Ob ich die in einem Schrank anzünden würde???
Kommentare zu unserer Motorradtour nach Rumänien
-
-
Ja, das verstehe ich, ich habe Anliegen, weshalb ich die Kerzen angezündet habe.
----
So, wir haben keine Panne, aber sicher ist sicher. Bei mir leuchtete das Wasserzeichen auf und nun haben wir nachgeschaut, bei BMW leidet sehr aufwendig...
Es fehlte Wasser, nun hat Friedrich aufgefüllt, besser nachschauen als mit Motorschaden liegen bleiben.
-
Die Fahrt ist nicht besonders, in und vor den Städten ist Stau ohne Ende. Dann gab es noch eine hässliche Baustelle mit einem Fahrbahndecke, die keine mehr ist, so richtig was für s Adrenalin.
Letzte Pause, noch 100 Kilometer, dann gibt es
-
Wir haben es geschaft und sind nun in Drobeta Turnu Severin. Das war eine lange Fahrt. Wir machen hier auch nur einen Übernachtungsstopp.
-
Passend zu unserer Tour schaut Friedrich gerade das Fußballspiel Spanien/Rumänien, während ich die Bilder bearbeite. Es steht 2:1 und ich würde Rumänien den Ausgleich gönnen.
-
Auch von mir mal ein herzliches Danke für den anschaulichen und recht informativen Reisebericht. Ich lese jeden Tag eifrig mit! Danke!! Und weiterhin gute, unfallfreie Fahrt!
-
Heute kommen wir gut voran, wir sind schon in Caransebes, eine wunderschöne Strecke, viele Kurven und langgezogene Kehren, nur der Staustop mitten in einer Kehre in der Kurve war etwas schweißtreibender...
Wir haben die eiserne Brücke über die Donau gesehen, durften aber nicht fotografieren, der Carabinieri stand immer neben uns... Auf der anderen Seite war Serbien.
Unser Blick heute aus unserem Zimmer auf die Donau
-
-
Wenn ich so die Elektroleitungen über den Strassen in der Stadt sehe, da gibt es bestimmt auch die Trolleybusse. Auch typisch Ostblock
-
Ja, die Busse mit den Oberleitungen sieht man in den Großstädten oft. Aber nicht nur im Ostblock. In Salzburg auch, da gab es ein Problem, es fiel einer aus und alle anderen nachfolgenden mussten warten. Irgendwann wurde abgehängt und es ging weiter.
Eben hatten wir eine lustige Situation beim Frühstück. Ich bestellte mir Spiegeleier mit Brot und Friedrich nahm das kontinentale mit Käse und Salami. Da auch Friedrich keine Wurst isst, sagte er: No Salami please.
Ihr werdet nicht glauben, was er dann bekam: ein riesiger Teller voll mit Schinken, Mortadella und anderer Wurst, aber immerhin keine Salami ...
-
"vegetarisch" wäre da wohl das Zauberwort gewesen. Armer Friedrich. Haben sie es wenigstens ausgetauscht?
-
Ja klar, haben sie... Da auf der Karte nur Salami stand, meinte er, es reicht aus. Wir sind jetzt kurz vor Budapest, fahren aber dran vorbei. Bis hier war die Autobahn recht leer und wenig Verkehr. Das Wetter ist auch sehr angenehm zum Fahren, unter 20 Grad. Ich glaube, die Zeit des Schwitzens ist vorbei.
Und die Mopeds haben wir immer im Blick
-
Ihr seit schon wieder fast vor Budapest.
Es geht also wieder Richtung Heimat.
Weiterhin gute Fahrt und Danke, dass wir mitreisen dürfen,
-
Nun haben wir das schöne Wetter in Rumänien gelassen. Es regnet gerade so vom Himmel herab. Ich musste das Wasser aus den Schuhen rauslaufen lassen und die Socken auswringen. Wie gut dass Friedrich mir seine Ersatzstiefel geliehen hat, ein paar frische (trockene) Socken bekam ich auch.
Noch 120 km bis Györ...
-
Ich schaffe erst jetzt die letzten Tage nachzulesen. Vom Bukarest hatte ich irgendwie die INfo, es ist grau und trist, so reichtig Ostzone.. aber Okke war ja auch schon da und hat tolle Bilder mitgebracht. Und Deine bestätigen das positive Bild. Das lohnt wirklich dort mal hinzufahren.
Ganz toll die Bilderreihe mit dem Eisvogel und dem Reiher mit Frosch im Maul!
-
Ja, Bukarest hat mich auch überrascht. Es gibt natürlich viele Häuser, die an die "alten" Zeiten erinnern, aber das hat auch seinen Reiz! Außerdem ist es auch noch günstig!
-
Scheint ja so, als wäre jetzt etwas Kilometerfresserei angesagt. F. sieht etwas bedröppelt aus.
-
War er auch, denn genau da stellten wir fest, dass wir noch 100 km fahren müssen...
Nein, jetzt kommen die angenehmen Strecken, morgen nur 200 km und in 3 Tagen auch nur um die 200, das sitzen wir auf einer "Backe" ab. Daher machen wir auch den Abstecher zu den "Gebeinen"... wenn es nicht regnet...
Gute Nacht!
-
-
Moinsen,
4.040km .... Respekt, das ist ja mal eine "Hausnummer". Tja, der Regen ist immer Mist, aber bei so vielen Touren im Leben, kommt da nicht drum herum.
Dann noch weiterhin gute Fahrt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!