1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Petra

Beiträge von Petra

• Wortkette der Assoziationen II

• Petra
    • 24. September 2019 um 18:48

Pi (um den Umfang auszurechnen 2 x π x r)

• Städtetrip New York City - Fragen, Ideen, etc.

• Petra
    • 23. September 2019 um 21:18

Danke Silke für die Links, die kann ich gut gebrauchen! :love:

• Heizweste von active heat - hier Akku tiefentladen

• Petra
    • 23. September 2019 um 13:50

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. ;)

2016 habe ich dann doch noch einmal frische Akkus für meine Heizweste bekommen. Leider haben sie nicht sehr lange gehalten. Schon im letzten Jahr konnte ich mir keinen Ersatz kaufen, da die Firma den Laden dicht gemacht hat.

Nun hatte ich eine Heizweste, aber keine passenden Akkus dazu. Da der nächste Winter kommt und ich wieder einige Fototage geplant habe, war ich jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Ersatz.

Letzt Woche habe ich gesehen, dass es wieder eine Firma gibt, die für genau meine Heizweste Akkus anbietet. Heute sind sie angekommen und wunderbar, sie passen und wärmen.

Ich habe sie natürlich gleich ausprobiert. Diese Akkus sind anders, haben mehr Kapazität und ich hoffe nun, dass sie auch länger halten.

Die neuen Heizwesten kann man ja neuerdings mit einer Powerbank aufladen. Ich habe gehört, dass dann aber nicht die Leistung erbracht wird wie mit den herkömmlichen Akkus. (3,7 V : 7,4 V)

Viele Grüße
    Petra

• Dreieckstuch

• Petra
    • 23. September 2019 um 13:33

Da liege ich mit meinen 70 cm ja nicht so falsch. Gerne Margarete, ich muss auch unbedingt den Spendenhinweis fertig machen. :)

• Petra
    • 23. September 2019 um 11:52

Talar

• Dreieckstuch

• Petra
    • 23. September 2019 um 11:51

Bei dieser Wolle und zweifädig ist das auch nicht mehr sooo gleichmäßig, da es ja sehr locker wird.

Wie groß sind denn eure Tücher? Auf den Bildern kann ich das schlecht abschätzen. Ich bin gerade bei 70 cm und die beiden Seiten um die 53 cm, habe aber noch das erste Knäuel.

• Food - alles was essbar und trinkbar ist :-)

• Petra
    • 23. September 2019 um 00:37

Ich dachte, ich mache mal einen Thread für Essen & Trinken auf. :D

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 23. September 2019 um 00:19

Wieso, weil ich schon so alt bin und noch nicht rostig ? {a

Ich habe mir ja die 1000 bis zum Pi-Wettbewerb vorgenommen, weiß aber noch nicht, ob das machbar ist.

• Die Pi-Zahl

• Petra
    • 22. September 2019 um 23:18

Neue Bestmarke liegt nun bei 590 :love:

Ich hätte nie gedacht, dass ich mir so viele Zahlen merken kann8)

• Reiseplanung Azoren

• Petra
    • 22. September 2019 um 23:15

Im Sommer nächstes Jahr. :)

So ich habe jetzt die Whale-Watching-Touren unter Dach und Fach. Wenn ich Glück habe, dann sehen wir auch Schildkröten! <&t~

• Kommentare zu Anjas Rumänien Rundreise vom 18.09. bis 02.10.2019

• Petra
    • 22. September 2019 um 23:08

Die Haarlänge ist mir auch schon POSITIV aufgefallen, steht Dir gut :love:

Toll, die Rumänien hat es genau erkannt, aber wo war denn Dietmar?:ffffluestern

• Dreieckstuch

• Petra
    • 22. September 2019 um 23:06

Ich stricke auch fleißig, bei meiner Wolle stimmr noch das Verhältnis und es ist kuschelig. Noch habe ich die beiden Knäuel aber nicht verstrickt.

• Dreieckstuch

• Petra
    • 22. September 2019 um 21:41

auch sehr schön :thump:

• Petra
    • 22. September 2019 um 21:14

Seehund <3

• Wie schützt man sich vor Abzocke mit einer kontaktlosen Zahlfunktion?

• Petra
    • 22. September 2019 um 12:02

Die Funktion wird überhaupt nicht erwartet. Wenn man mit Karte bezahlt, dann steckt man ja normalerweise die Karte in das Lesegerät. Mit dem Zeichen auf der Karte muss man die Karte nicht mehr einstecken, sondern hält sie kurz über das Lesegerät. Dann werden die Daten übertragen.

Da ich wenig in bar bezahle, ist das für mich eine schnelle Sache. Wenn ich kleine Beträge zahlen muss, muss ich nicht mehr im Portemonnaie nach Kleingeld rumsuchen und habe auch nicht so viel "Klimpergeld" mehr drin. Auch bei Parkautomaten etc.

Man will halt mehr auf bargeldlos hinaus. Im Moment bieten das ohnehin noch nicht alle an. Aber die Umstellungen erfolgen nach und nach.

Erwartet wird das nicht. Als wir jetzt unterwegs waren und ich die Hotels oder was auch immer mit Karte bezahlen wollte, wurde die Kreditkarte nie eingesteckt, sondern man nahm meine Karte und legte sie nur kurz auf. Das Problem für mich war dann, ich hatte die PIN nicht parat.

Dann haben wir die Kreditkarte eingesteckt und ich konnte bezahlen, ohne PIN.

Bei der Bankkarte weiß ich natürlich meine PIN sofort.

Wenn Du die Funktion nicht nutzen willst, dann würde ich sie deaktivieren lassen.

Viele Grüße
    Petra

• Petra
    • 22. September 2019 um 11:32

Übergewicht :DDDicke26

• Petra
    • 22. September 2019 um 09:53

Urlaub

• Petra
    • 21. September 2019 um 22:30

Brieftasche in der Hosentasche, Heike, da muss man ja nur nah genug rangehen. Kiki schau den Film mal an, das ist wirklich erschreckend.

• Petra
    • 21. September 2019 um 22:27

Ja, es konnte dennoch abgebucht werden, obwohl mehrere Karten in dem Portemonnaie waren. Das ist halt das Verteufelte, dass man sich durch solche Aussagen in Sicherheit wiegt und es stimmt aber nicht. Es mag ja sein, dass es nicht immer klappt, aber es reicht ja, wenn es nur bei jedem 3. Versuch klappt.

• Petra
    • 21. September 2019 um 22:00

Schau das Video an, darin ist alles erklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.6