1. Etappe von zu Hause nach Ulm - 14.8. - 577 km
Wenn einer eine Reise "tut"... klar es gibt immer so viel vorher zu regeln, die Zeit ist immer zu knapp und wenn man dann fast fertig ist und losfahren will, dann kippt man sich noch den Rest von den in Olivenöl eingelegten Knoblaucholiven über die Jacke und die Bluse, so dass man bis zum Himmel stinkt und alles ölig ist. Dabei wollte ich doch nur die Lebensmittelreste an die zurückbleibenden Familienmitglieder übergeben.
Nachdem dann der "Schaden" beseitigt war und ich wieder frische Klamotten anhatte, schwang ich mich aufs Motorrad, ebenso Friedrich und bei Friedrichs Maschine passierte was wohl? Genau NICHTS! Das blöde Ding wollte nicht anspringen.
Also wieder alles abgepackt, damit er eine Überbrückung zur Batterie legen konnte. Wer schadenfroh sein will... man sollte einfach mal ab zu zu kontrollieren, ob man auch alle Lichtschalter ausgemacht hat. ![]()
Mit nur einer Stunde Verspätung fuhren wir los, eine wunderschöne Strecke durch das Lipper Land, Barntrup, Blomberg, Höxter, dann über Bad Karlshafen und Hann. Münden nach Kassel.
Hier ein Käffchen trinken, dort eine Pause machen, den Luftdruck noch einmal kontrollieren, ja so rann die Zeit dahin. Für die 150 km über Land brauchten wir knapp 4 Stunden! ![]()