Ist doch aber wirklich spannend, dass es so unterschiedlich ausfällt....
Dreieckstuch
-
-
Hauptsache, die Tücher gefallen. Da kann ich ja mal gespannt sein, wie mein Tuch ausfallen wird.
Die Wolle ist noch nicht angekommen, sie wurde noch nicht verschickt.
-
Ich verschiebe das jetzt mal in die Abteilung "Stricken" (nur falls ihr sucht)
-
-
Das sieht in der Tat ganz anders aus. Ich vermute auch, es liegt an der Wolle.
-
Durch das Mustern zieht es sich aktuell noch etwas zusammen. Ich denke, wenn man es trägt oder wäscht, wird sich die Form noch etwas verändern - aber es ist wirklich anders als die mit der dünneren Wolle, ich finde aber schon ähnlich dem von Margarete. Und da ihre Wolle ja auch nicht so dünn ist, muss die Form von der Wollstärke abhängen
-
-
auch sehr schön
-
Schön - aber stimmt, da ist auch ein Unterschied. Ich denke, je dicker die Wolle ist, um so weniger gleichschenkelig. Ich bin auch beim nächsten, diesmal wieder aus dünner Strumpfwolle
-
Ich stricke auch fleißig, bei meiner Wolle stimmr noch das Verhältnis und es ist kuschelig. Noch habe ich die beiden Knäuel aber nicht verstrickt.
-
Enorm, was die Wolle ausmacht!
-
Petra, ich bin mal gespannt, ob deine Wolle reicht. Nach den Angaben erschien mir das als wenig, aber die Lauflänge ist sicher sehr hoch. Jedenfalls habe ich gesehen, dass du wunderbar gleichmäßig strickst. Bei meiner Schwester ist das auch so, immer wie gemalt. Schade, ich krieg´das nicht hin. Trotzdem, ich habe noch Norogarn im Schrank, die wartet ungeduldig.
-
Bei dieser Wolle und zweifädig ist das auch nicht mehr sooo gleichmäßig, da es ja sehr locker wird.
Wie groß sind denn eure Tücher? Auf den Bildern kann ich das schlecht abschätzen. Ich bin gerade bei 70 cm und die beiden Seiten um die 53 cm, habe aber noch das erste Knäuel.
-
Da muss ich mal messen - sofern das Tuch noch da ist....beim letzten geht es ja noch.
-
Das mellierte Tuch: Die längste Seite (Zunahmeseite ) hat bei mir 1,54 m.
Das andere ist unterwegs zur Tochter. Jörg hats mitgenommen und will noch bei ihr tapezieren.
Petra, das Paket für Rumänien möchte ich morgen/übermorgen abschicken -ok?
-
Da liege ich mit meinen 70 cm ja nicht so falsch. Gerne Margarete, ich muss auch unbedingt den Spendenhinweis fertig machen.
-
-
Morgen gibt es ein Bild vom aktuellen Tuch - mir gefällt die Farbführung gut, aber die Wolle ist so dünn.... das wird noch einige Zeit dauern bis es fertig ist. Jans Tante, die es bekommen soll, hat rote Haare, und hat sich hier in HH eine gelbe Winderjacke gekauft - ich glaube, das Tuch wird gut passen. Und wenn ich jeden Tag ein paar Reihen stricke, wird es irgendwann auch fertigt.
-
-
Das sind aber auch schöne Farben!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!